K.I.T.T.s Unfall mit Folgen

  • Absolut die beste Folge der Serie :D

    Schade, daß mal wieder geschnitten wurde :( , aber man hat ja die Original-VHS :] (ist nur stressig, die Cut-Stellen aufzuspüren und in die S-VCD-Version reinzufriemeln)

    Trotzdem: 5/5 Punkten!

    MfG
    Hyper Rider

  • könnte vielleicht jemand die e-mail-adresse von rtl hier posten? damit wir auch ja alle an die selbe und die richtige adresse schreiben. ich möchte auch etwas meckern!!!

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Was ist nun mit der Molekularversiegelung von KITT??? 

    Wird die eigentlich wieder hergestellt oder gilt KITT von jetzt an als verwundbar und nicht mehr gepanzert???

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • schmeed

    Keine Ahnung, ob das direkt noch einmal erwähnt wird, wie die Molekularversiegelung aufgetragen wird, aber in den Folgen, die auf SuperRTL liefen, war er wieder geschützt, diese Folgen spielen ja nach der heutigen!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • vielleicht wurde die molekularversiegelung zwischen der jugernaut-folge und der gleich darauf folgenden folge wieder aufgetragen... sozusagen stillschweigend...?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von GreatMCK
    Da auch ich der Meinung bin, dass das Schneiden eines Films das Schlimmste ist was einer Produktion passieren kann, habe ich mich an die Arbeit gemacht und die geschnittenen Szenen in mein Verzeichnis geladen. Glücklicherweise fielen die Schnitte der heutigen Folge kürzer aus (nur jeweils ein paar Sekunden) als in den letzten Wochen, aber gerade für Leute, die die Serie archivieren gibt es nicht ärgerlicheres als unnötig geschnittene Szenen. Das Praktikanten darum schneiden glaub ich nicht, auch wenn es öfter so aussieht.

    Schnitt 1: http://www.vr-web.de/~forster/Knigh…_folgen_cut2.rm
    Schnitt 2: http://www.vr-web.de/~forster/Knigh…t_folgen_cut.rm

    Du bist der allerbeste! Vielen Dank!!

  • >Du bist der allerbeste! Vielen Dank!!

    War mir ein Vergnügen. Hoffentlich hält sich RTL in den nächsten Wochen mit dem Kürzen zurück. Falls nicht, habe ich alle weiteren Folgen (einzige Ausnahme: Der Brandtstifter) bis zum Ende der Serie ungeschnitten verfügbar und werde falls es nötig sein sollte, die Cuts hier veröffentlichen.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • Zitat

    Original von GreatMCK
    Da auch ich der Meinung bin, dass das Schneiden eines Films das Schlimmste ist was einer Produktion passieren kann, habe ich mich an die Arbeit gemacht und die geschnittenen Szenen in mein Verzeichnis geladen. Glücklicherweise fielen die Schnitte der heutigen Folge kürzer aus (nur jeweils ein paar Sekunden) als in den letzten Wochen, aber gerade für Leute, die die Serie archivieren gibt es nicht ärgerlicheres als unnötig geschnittene Szenen. Das Praktikanten darum schneiden glaub ich nicht, auch wenn es öfter so aussieht.

    Schnitt 1: http://www.vr-web.de/~forster/Knigh…_folgen_cut2.rm
    Schnitt 2: http://www.vr-web.de/~forster/Knigh…t_folgen_cut.rm

    Danke auch von mir!

    Das Ansehen des Clips lässt aber auch wieder auf einige Logikfehler schließen ... Der Juggernaut rammt KITT frontal, nächste Szene rammt er seitlich und KITT ist vorne unversehrt. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Nun leider hab ich die Folge heute morgen nicht gesehen. Da ich die Folge aber als original VHS habe, hab ichs heut mittag nochmal angeschaut.

    Wurde ja schon alles gesagt und auch für mich ist das eine der besten Folgen überhaupt! :D

    Also wie gesagt 5 von 5 Punkten für diese Folge.

    Johny

  • Ich habe für das Schneiden von RTL eine ganz eigene Theorie...

    Also...

    Die Folgen sind immer ca. 45 Minuten lang, ich weiß dass, weil ich die Folgen alle Aufnehme und digital schneide.
    Jede Folge ist 45 Minuten lang.

    Die 2. Folge von heute ist allerdings 47 Minuten lang... komisch was.
    Also haben die sich wohl gedacht, dass wir die erste Folge kürzen, so dass wir auf 2 mal 45 Minuten kommen.

    Oder???

    Könnte mir dass so erklären...

    Übriges eine der Besten Folgen.

  • 5/5

    eine meiner Lieblingsfolgen. seitem ist 'We don't need another hero' 1 meiner Lieblingslieder.
    hat eigentlich wer gemerkt, daß Bonnie sich in dieser Folge tatsächlich zuerst um Michael Sorgen gemacht hat, anstatt wie sonst zuerst um KITT? ;):D

    *grml* wieso hab ich eigentlich meine alte Aufnahme gelöscht?? die war wenigstens ungeschnitten... :(

    & zur werbung: RTL hat sich ja schon ein wenig gebessert. ich erinner mich, daß es während der letzten Ausstrahlung auf RTL öfters vorgekommen ist, daß die noch blödere Werbepausen hatten: die Folge war fast vorbei - Werbung - Michael sagt 1 (!!) kleinen Satz od. KITT fährt 1-2 Sec(!!) mal wieder auf dieser oft vorkommenden Straße nach beendetem Auftrag davon - Abspann. & dafür nochmal Werbung... :rolleyes: naja, die habns ja auch schon geschafft, nach der Werbung bloß den Abspann zu zeigen - & ich wart da & denk es kommt noch was. bin froh, daß se sowas fast nimmer machn. die habns doch glaub auch schonmal geschafft, ne Folge während der Werbung weiterlaufen zu lassen, oder? naja, bin aber auch froh, daß se KR überhaupt wieder zeigen...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Als ich die Folge vor Jahren das erste Mal gesehen, habe hab ich besonders wegen der Suspendierung von Michael regelrecht Angst bekommen. Dieser Handlungsstrang tritt aber im weiteren Verlauf dieser Folge eher in den Hintergrund. Ich finde Amerika cool: da trinkt Michael sitzt Michael in einem Kaffee, und die Gangster zücken mitten in der Öffentlichkeit Ihre Kanonen und ballern wild drauf los. Normalerweise würde dann ja sofort ein SWAT Team oder zumindest die Polizei kommen ;) . Komisch ist, dass Kitt nicht bemerkt hat, dass er mit einer neutralisierenden Flüssigkeit angegriffen wurde. Die Crash Szenen von Kitt waren aber heftig (zumindest auf der NICHT-RTL-Version ). Der Endkampf hätte ruhig einen Tick länger sein können, aber generell wurde in dieser Folge ein relativ großer Produkltionsaufwand betrieben. ( Juggernaut bauen, alten Kitt zerschrotten, SPM Kitt bauen, wenig Recycling Szenen, gute Schauspieler auch in den Nebenrollen.) Das Teamwork von Michael und Bonnie kommt hier auch gut zur Geltung. Außerdem ist die Musik gut gelungen. Ich persönlich finde diesen Film auch Kino tauglich. Volle Punktzahl. Ach ja : wer genau hinhört, stellt fest, dass diese Zeit -Bombe eigentlich schon auf 0 sec. war .... Aber dann gäbe es kein KR mehr ;(

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Diese Folge ist einfach nur geil!! Hier kann man nicht meckern!! Dass mit der Zeitbombe mag ja stimmen, liegt wohl aber dadran dass sie früher nur son billigdingen hatten :)

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • Die Folge zählt auf jeden Fall zu den Highlights der Serie - mit gewissen Abstrichen. Der SPM und das Brenssystem sind irgendwie übertrieben. Vor allem deshalb, weil der SPM in Zeitraffer abgespielt wird. Gut, vieles bei KITT entspringt der Fantasie, aber solche Geschwindigkeiten selbst in Kurven wie auf Schienen zu fahren? Naja, wem's gefällt.

    Was die Bildqualität angeht, konnte RTL nicht viel machen. Bin da nur Laie, aber mir kommt es so vor, als ob die vierte Staffel nur noch mit NTSC-Videokameras gedreht wurde. Das Bild ist unscharf, verwaschen, keine gescheiten Kontraste, Cockpitaufnahmen zu dunkel usw. Vielleicht weiss einer von Euch, warum das so ist.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Zitat

    Original von Methos2000
    Bin da nur Laie, aber mir kommt es so vor, als ob die vierte Staffel nur noch mit NTSC-Videokameras gedreht wurde. Das Bild ist unscharf, verwaschen, keine gescheiten Kontraste, Cockpitaufnahmen zu dunkel usw. Vielleicht weiss einer von Euch, warum das so ist.

    Du sprichst mir aus der Seele, dass is mir schon mehrmals aufgefallen! Ich würd aber sagen das ist schon seit der dritten Staffel so (kam zusammen mit der sinkenden Qualität ;)), nicht erst seit der Vierten. Die ersten beiden Staffeln hatten irgendwie eine komplett andere Bildqualität.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi,

    ganz klar eine der besten Folgen. Auch wenn ich fand, dass drei SPM's ein bissle übertrieben waren. Die Schlusszene mit dem C-Knopf fand ich auch super. Die Story mit dem doppelten devon war auch super. Ganz klar 5/5 Thumps.


    BYE

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • Komisch finde ich das schon. Immer die Episoden, wo KITT kaputt gemacht wird, gefallen mir am besten. Liegt wahrscheinlich daran, dass KITT dann neue Funktionen bekommt...
    Wie ist das bei euch? Geht euch das auch immer so?

  • Zitat

    Original von cmeurer
    Komisch finde ich das schon. Immer die Episoden, wo KITT kaputt gemacht wird, gefallen mir am besten. Liegt wahrscheinlich daran, dass KITT dann neue Funktionen bekommt...
    Wie ist das bei euch? Geht euch das auch immer so?

    mir geht's genau gleich...

    aber ich denke, das ist 1. wegen den neuen funktionen und 2. weil da irgendwie die charakteren und die freundschaft viel mehr zum zug kommen als bei normalen folgen.

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von cmeurer
    Komisch finde ich das schon. Immer die Episoden, wo KITT kaputt gemacht wird, gefallen mir am besten. Liegt wahrscheinlich daran, dass KITT dann neue Funktionen bekommt...
    Wie ist das bei euch? Geht euch das auch immer so?

    Ich stimme dir zu. Ich finde diese Folgen auch immer sehr interessant, da sie viel Neues rund um die Foundation einleiten. Es ist halt nicht eine Verbrecherjagd, sondern darüberhinaus.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Zitat

    Original von cmeurer
    Komisch finde ich das schon. Immer die Episoden, wo KITT kaputt gemacht wird, gefallen mir am besten. Liegt wahrscheinlich daran, dass KITT dann neue Funktionen bekommt...
    Wie ist das bei euch? Geht euch das auch immer so?


    Naja, mir passt es eigentlich gar nicht, wenn K.I.T.T. kaputt gemacht wird! Ich bin nämlich Fan der absoluten Überlegenheit.

    Ich weiß, sonst gäbe es ja keine Spannung, wenn gar nicht passieren könnte, aber trotzdem! Mir geht es nicht nur bei Knight Rider so, auch bei Smallville, dem A-Team oder sonstigen Filmen, ich bin immer dafür, das dem Star der Serie nichts passiert, nichts passieren kann und er absolut überlegen ist!

    Ich weiß, ist komisch, aber ich finde sowas nunmal genial!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)