K.I.T.T. und der Semi.

  • Zitat

    Original von SWerni
    auf dem Foto ist sogar der K.I.T.T. zu sehen, der für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen war

    gut erkennbar sind die Aufkleber oben links und rechts auf dem Kennzeichen


    DG SWErni 8)

    Was war denn der Unterschied zwischen dem, der zugelassen war und dem der es nicht war? Und wenn die auch öfters mit dem gedreht haben, der es nicht war, wo haben die denn dann das ganze gedreht? Privatstraßen?

    Grüße

  • Zitat

    Original von simoor
    und was is mit meiner frage? (sorry, aber es interessiert mich halt)

    wie haben die das gemach wenn:

    • der semi vorwärts fährt (sieht schnell aus)
    • KITT rückwärts "rausrollt"
    • dann dem semi nachfährt (ca 20 m)
    • und dann umdreht und vom semi wegfährt

    die reifen müssen doch dann bald mal durch sein!

    Hat mich auch interessiert und wir habens mal mehr oder weniger unfreiwillig nachgestellt als wir den wagen von meinem kumpel ohne zulassung mit seinem abschleppwagen transportiert haben.
    Das war ein FERRARI 365GTB - Cabrio und da ich den so geil fand, hab ich mich bei der fahrt so lange reingesetzt (gottsseidank durfte ich).
    Dann kurz bevor es auf die autobahn ging hielt Alfonzo an und meinte ich solle mich doch lieber nach vorne setzten weil man mich ja sehen konnte und das vielleicht ärger geben würde.
    Um es kurz zu machen.
    Autobahn,tempo ca.70, Ferrari rollt (wiso auch immer der war festgekettet und die handbremse voll angezogen.)
    Keiner hats gemerkt bis auf einmal ein kurzes reifenkwietschen (obwohl nur gerollt) zu hören war.
    Autobahn ziemlich lehr, ich trotzden nase und hosen voll, bin mit Alfonzo den noch unverserten wagen wiedereinfangen gegangen, doch kaum drin schon einer hinten drauf.
    Ende der geschichte: wie immer ich bin schuld und alles wieder im lot.
    Also um deine frage zu beantworten, nein da passiert nichts sogar wenn du bisschen bremst, allerdings kannst du auch rückwerts fahren und beim aufsetzen der hinterräder in den lehrlauf schalten bevor die forderräder aufsetzen.
    Dann passiert auch nichts, aus erfahrung freiwillig mit golf1schrottkarre nachgestellt.
    Der FERRARI war übrigens so einer, nur in hellbraun.

  • Die Screenshots zeigen den gesamten Bildauschnitt, im Fernsehen wird aber an allen Seiten des Bildes ein gutes Stück "abgeschnitten". Deshalb wird man viele dieser Fehler im TV gar nicht erkennen können(ob das in diesem Fall so ist, weiß ich aber auch nicht).

    Gruß
    Daniel

  • ich hab heute slammin sammy auf dvd geschaut (anmerkung für mods: original DVD).
    dort konnte man das sehen was als screenshot gepostet wurde.

    gruss:
    euer Captain
    _______________________________
    fals in diesem post ein link angegeben ist, übernehme ich KEINE haftung!!!!!

    wenn in diesem beitrag irgendetwas ist was da nicht rein darf, dann ist es NICHT mit absicht passiert und ich entschuldige mich hiermit

  • Die machen zwar immer n Cut vom Intro und setzen das rein soweit ich das verstanden habe aber bei einer der K.A.R.R. Folgen war das so das Michael Bonnie sagte er liebt sie und dann mit Kitt aus dem Semi gefahren ist und das war n anderer Drehort.

    Ob die Straße gesperrt wurde :)

  • jetzt mal nur so ne frage: is der trans am ein front- oder heckgetriebenes auto???

    beim reinfahren in den semi wäre, wenn ich und meine kommilitonen uns nicht irren, ein hecktriebler von vorteil.

    also kann das mal jemand erklären, wie das mit dem reinfahren in den semi funzt??

    bei uns gibt es schon verzweiflungstaten bzw. kaffee-exzesse wenn wir uns über solche themen gestritten haben

  • Der Trans Am ist Heckgetrieben.

    Der Wagen fährt an die Auffahrt ran und der Fahrer Kuppelt (beim Schaltwagen) aus oder schaltet auf Neutral (Automatik), somit gibt es keine Kraftübertragung mehr auf der Hinterachse. Sobald der Wagen dann auf der Rampe steht wird wieder auf D geschaltet und der Wagen fährt in den Hänger.

    Gruß
    Drebin

    Pontiac Trans Am GTA 5,7L

    Einmal editiert, zuletzt von Drebin (10. Januar 2006 um 13:47)

  • Der Firebird bzw. Firebird Trans Am war immer ein Hecktriebler!

    Wie das nun genau funktioniert, darüber streiten sich die gelehrten! Im Endeffekt wäre für so eine Nummer ein handgeschalteter Wagen sehr von Vorteil! Dazu den Semi ansteuern, mit den Vorderrädern drauf - dabei müsste das aufgrund der Geschwindigkeitsdifferenz an den Rädern kurz quietschen - und dann mit dem Rest auf die Rampe auffahren! Jedoch sollte man davor soviel Schwung drauf haben, das man vor dem eigentlichen Manöver auskuppeln kann bzw. in N Stellung gehen kann! Ansonsten könnte es vielleicht problemmatisch werden, wenn das Fahrzeug erstmal auf der Rampe dann drauf ist.

    Zumindest würde ich das so sehen

    Stephan

    Mist Heiko, warst schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (10. Januar 2006 um 13:53)

  • Häääh? Das ist ja ein ur alter Thread.... 8o

    Also meiner Meinung nach muss das ganz einfach ein handgeschalteter Wagen gewesen sein, kann mir nicht denken das es so gesund wäre das mit einem Automatikfahrzeug zu machen. :rolleyes:

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    Also meiner Meinung nach muss das ganz einfach ein handgeschalteter Wagen gewesen sein, kann mir nicht denken das es so gesund wäre das mit einem Automatikfahrzeug zu machen. :rolleyes:

    Wie gesagt, Vortrieb/Synchronisation vom Motor killen (Leerlauf/Neutralstellung) und den Gang beim erfolgten "Touchdown" wieder einlegen und hochfahren...klar muss man üben, aber wenn man schnell genug ist, sollte das eigentlich kein Thema sein!

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal

    Wie gesagt, Vortrieb/Synchronisation vom Motor killen (Leerlauf/Neutralstellung) und den Gang beim erfolgten "Touchdown" wieder einlegen und hochfahren...klar muss man üben, aber wenn man schnell genug ist, sollte das eigentlich kein Thema sein!

    Stephan

    Ja, aber schon mal gesehen wenn der KITT schnell rückwärts fuhr und dann ne schnelle Drehung machte und gleich Vollgas vorwärts fuhr? Geht das mit ner Automatik so schnell schalten? Ich teste es sicher nicht. :D

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.

    Ja, aber schon mal gesehen wenn der KITT schnell rückwärts fuhr und dann ne schnelle Drehung machte und gleich Vollgas vorwärts fuhr? Geht das mit ner Automatik so schnell schalten? Ich teste es sicher nicht. :D


    Selbst für eine Schaltung ist das nicht Gesund.:D

  • Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass es sich hierbei um eine Ferneseh-Serie handelt, in der sehr oft auch schon in der damaligen Zeit, getrickst wird. Solche Aufnahmen werden oft auch mit ganz niedrigen Geschwindigkeiten gedreht, und dann für die Fernsehfassung schneller gemacht.

    Das Beste Beispiel hierfür ist die Folge "Killer-K.I.T.T.", dort fährt er in den Semi, der da steht hinein, und beim herausfahren sieht man ganz deutlich, dass dies die selbe Szene ist wie beim Reinfahren nur wird sie rückwärts abgespult.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Geht aber nicht um den stehenden SEMI, sondern um den fahrenden... und da wurde richtig rein und rausgefahren.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • also in der episode gerade jetzt hat man einmal ne richtig schöne aufnahme gesehn wo kitt reinfuhr ins fahrende semi und es ging supi... hmm..

    ist wohl wirklich nur fahrerisches können!

  • Zitat

    Original von Knight-Designist wohl wirklich nur fahrerisches können!


    Hhmm.... Mit etwas Schwung die Rampe rauf und dann gleich auf die Kupplung latschen, dann, wenn er durch den Schwung mit allen Rädern drauf ist, einkuppeln und weiterfahren. SO stell ich mir das vor. :baby:

    Nicht oft online (wird alt)

  • Also,um endlich mal die Diskussion über das reinfahren in einen fahrenden LKW zubeenden,hier die technische Lösung! :D
    Die Trans AM`s waren Automatikfahrzeuge.(Welcher Amerikaner kann denn Schaltwagen fahren,ohne den Herrsteller zuverklagen???? :D )
    Bei einer Automatik gibt es den sogenannten Drehmomentwandler,der zwischen Motor und Getriebe verschraubt ist und die Motordrehzahl ans Getriebe weitergibt.Dieses Teil ist z.B. dafür da das der Motor nicht abgewürgt wird wenn man einen Gang einlegt.Es funktioniert sozusagen wie ein Gummiband.Wenn man den Motor jetzt stark beschleunigt,ohne Drehmomentwandler,würde man auf dem Fahrersitz sitzen wie auf einem Rodeobullen und seine Plomben verlieren,besonders wenn das Getriebe schaltet. 8o
    Deswegen kann KITT einfach so in den Semi fahren(wenn der Stuntman die Öffnung genau trifft) ohne das er abschiesst wie ne Rakete wenn er mit den Hinterrädern auf den Auflieger fährt.Es regelt alles der Drehmomentwandler.
    Kann man ein paar mal machen,danach gehts Getriebe übern Jordan.Aber das hat die Jungs damals ja eh net interssiert,gelle??
    Tja,und beim Rückwärtsfahrn: R Gang rein,anrollen lassen,auf Neutral schalten,und dann rollen lassen bis die Kiste auf der Straße ist,dann auf D schalten,Kickdown(oder Handbremse für den 180 Grad Turn) und ab die Post! :D :D
    Also,ich persönlich fand das ne geile Idee mit dem Semi,aber was ich viel cooler fand war,wie die das gemacht haben das KITT (anscheinend)allein fährt.(Hab ich damals mit meinem GSI auch mal gemacht,HIHI,wie die Leute geguckt 8o haben....HERRLICH!!!) :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.