Wer verkauft ein KITT Replica?

  • Hallo Leute!!

    Wer muß vielleicht umständehalber weil er Vater wird sein KITT Replica loswerden meine Schwester sucht nämlich ein Auto ,da sie jetzt mit dem Führerschein machen anfängt und in ca 3 Monaten fertig sein wird.

    Weil dann heißt es so und so einen TRANS Sport kaufen , ist eine Familienkutsche von Ponitac falls euch das Auto auf Anhieb nichts sagt?

    Und wer würde bei einem Treffen mitmachen? Stelle mir eine Sternfahrt mit euren Autos vor wir fahren dann zu einer Location wo da Knight Rider geguckt darüber diskutiert wird ein Banner gebastelt für die Filmpremerie , eure Autos bestaunt und das beste herausgesucht und ein Lookalike Contest wo jeder sich eine Figur aussuccht und mit einem Partner innerhalb einer Stunde ne Szene einstudiert.

    Als Gewinn kann ja jemand ein KITT Lauflicht spenden oder wir nehmen eine Start gebühr und kaufen es davon.
    Also SWERNI BANDIT und Co hier ist die Idee als Board Häuptlinge Macht was draus. Als Stadt wäre Bad Hersfeld oder Der Raum Kassel gut.
    Und drei Städte in jedem Bundesland würden dann Treffpunkte gewählt ZB Braunschweig, Hannover München usw. die die dort es schaffen per Bahn oder Bus hinzukommen verteilen sich auf die KITT`S
    Gefahren wird bis zum orstschild und dann ein großer Korso vielleicht auch nach Oschersleben zum Ring und dann drüberheizen.

    Also dann warte auf Antworten

    Stevei27

  • Auch ganz am Rande - ich würde keinen Firebird oder Trans Am, geschweige denn ein fertiges Replika, einem absoluten Führerscheinneuling in die Hände drücken - KITT mit Beulen sieht nicht gut aus :D

    Bandit

  • Weiß denn jemand ob und wo man ein fertiges replica kaufen kann? Oder gibt es vielleicht leute die sowas im Auftrag bauen?

    Ich bin nämlich handwerklich jetzt nicht soo der Held und denke daher dass es eher nicht von Erolg gekrönt sein wird wenn ich selbst so nen Umbau versuche =)

  • Es gibt mehrere Anbieter in den Staaten die ein fertiges Replica zum Verkauf anbieten - siehe Mark custom , B K Automotive oder oder oder .
    In Deutschland gibt es Manni - von Knight Design , der auch hier im Board vetretten ist .
    Teile bekommst Du weltweit - und auch in Deutschland :D

  • Zitat

    Original von Bandit
    Auch ganz am Rande - ich würde keinen Firebird oder Trans Am, geschweige denn ein fertiges Replika, einem absoluten Führerscheinneuling in die Hände drücken - KITT mit Beulen sieht nicht gut aus :D


    *unterschreib*

    Ich finde es immer lustig, dass ausgerechnet Führerscheinneulinge unbedingt gleich ein Replika haben wollen (ist bei den DeLorean-Fans auch immer wieder zu beobachten). Die meisten Unfälle passieren nunmal in der Anfangszeit, und sei es nur ein Anecken beim Rückwärts-Einparken, weil man eben noch nicht genau abschätzen kann, wie viel Platz noch ist.

    Meiner Meinung nach sollte man dafür mindestens 5 Jahre Fahrerfahrung haben... und auch dann ist sowas eher als Zweitwagen interessant und nicht, um damit täglich zum Aldi zu kurven. :rolleyes:

  • Ich würd nich Jahre angeben, sondern gefahrene km.
    Der eine fährt mehr, der andere weniger.
    Ich als Landei, hab fast 10 Jahre gebraucht bis ich mich einigermaßen in "Großstädten" sicher gefühlt habe. ;)
    Man braucht seine Zeit um alle Situationen durchzuspielen, um zu wissen wie man sich verhält.
    Genau sagen kann man das nich.
    Und jeder ist da anders veranlagt.
    Der eine fährt gleich von anfang an gut, der andere lernts nie. ;)
    Da ist es noch am einfachsten zu lernen, wie man rückwärts einparkt.

  • Ob man fahren kann oder nicht - ich würde z.B. von mir NIEMALS behaupten, das ich nun DER Fahrer schlechthin sei - hängt denke ich auch nicht davon ab, wie bereits erwähnt, wie lang sondern wie häufig man fährt, was man schon vorher in der Fahrschule beigebracht bekommen hat und vor allem wie man selbst drauf ist und eingestellt ist gegenüber dem Strassenverkehr!

    Tendentiell sind es grade immer die Leute, die einen auf "Boah Ey!" machen, die als erstes am Baum kleben! Ich fahre inzwischen in meinen 3. Jahr nun Auto (das 4 jährige hab ich im Dezember) und denke von mir persönlich, das ich den Umständen entsprechend sicher ein Fahrzeug bewegen kann und ich auch "reif" genug bin um zu wissen, wann nun Ende im Gelände ist und die Geschwindigkeit gedrosselt gehört. Und ich denke grade letzteres, dauert bei dem einen länger, bei dem anderen gehts schneller!

    Fahrt trotz alledem vorsichtig! :D

    Stephan

  • Sieht man ja bei mir, nicht einmal ein Jahr habe ich den Schein und "bums da knallts". Also ich würde sagen: "wer ein KITT fahren will, dann nur mit 2-3 Jahren Fahrerfahrung, sonst sehe ich bei jeden Fahranfänger schwarz." Sieht man "ja" wie es bei mir endete. :rolleyes:

    Außerdem ist eine Anschaffung eines solchen PS Protzes für einen Fahranfänger noch ziemlich teuer. "Nichts für ungut", aber man sollte abwarten bis man die nötige Fahrpraxis hat.... ;)

  • Es kommt immer drauf an, wie und mit welchem Respekt man da rangeht!

    Ein Firebird - auch der mit nen V6 - hat schon kräftig Bumms und da gehört auch dann, wenn man so ein Auto fährt das erste mal eine große Portion Respekt hinzu! Nur mal so zum Vergleich: Der GTi meiner Mutter ist auch nicht grade langsam, nur hatte ich vor diesem Auto Respekt und siehe da: Das Auto lebt noch! Bisher hab ich noch keinen einzigen Unfall selbst verschuldet - bis auf einen Parkrempler - und ich hoffe auch, das es so bleibt!

    @Salex: Ich glaube, was Dein FL vergessen hat Dir beizubringen ist, das man auf Glatteis alles macht - vor allem mit Schritt oder kaum höherer Geschwindigkeit fahren - aber keine Vollbremsung! Mein FL hat es mir von der ersten Stunde an gepredigt, das man nur vom Gas gehen soll und dann mit dem Motor runterbremst auf schmierigen und glatten Untergründen. Das Du es nicht gewusst hast, zeigt wieder mal, welch unterschiedliche Qualitäten welche Ausbildungen haben!

    Stephan

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    @Schakal:

    Das war auch dumm von mir. In dem moment habe ich nicht nachgedacht als ich den Bremstest durch geführt habe. Mein Bruder predigte damals ständig im Krankenhaus "runter vom Gas, nicht bremsen, wie xxxx muss man sein...!" :( "Daraus gelernt habe ich auf jeden Fall." Ich glaube das bekomme ich die nächsten Jahre noch zu hören... :baby:


    Sehe es positiv. Manche haben nicht mal die Chance es hinterher zu bereuen und sogar daraus seine Konsequenzen zu ziehen und auch aus dem Fehler zu Lernen.
    Du hats dein Lehrgeld gezahlt und gut ist. Da wirst du halt noch einige Zeit damit Konfrontiert werden, aber das ist ertragbarer als die Tatsache das vielleicht jemand dabei getötet worden wäre usw.

  • @ Dany!

    Hallo, hab gesehen, dass Du aus Duisburg kommst und ein wunderbares Replica Dein Eigen nennst.

    Haste Erfahrung mit dem Anbau der Frontnose/Verkabelung und Anbringung der Lampen?

    Würdest mir wohl helfen im Frühling?

    Komme aus Gladbeck.

    Kannst ja mal Bescheid geben.

    Danke

    Siggi

  • @Dany:Geil ich komme aus Moers!!!Wenn du mal durch Moers fährst sag bescheid.Ich würd mich echt freuen. :D

    @Salex.Jo muss meinen Vorgängern auch zu stimmen.Manche hätten sowas nicht überlebt oder sonst was.Also ich finds auch sehr vernünftigt das du das bereuhst und das auch hier sagst.Dann macht das 100 pro keiner nach ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also ich hab von Fahrlehrern bis jetzt eigentlich (fast)immer nur idiotische Dinge gehört.
    Z.B. 1 Gang,Kupplung solang schleifen lassen bis man in den 2ten schaltet.(arme Kupplung)
    Kupplung an der Ampel getreten lassen.( armes axiallager,armes Ausrücklager,egal die Teile kosten ja nix,gelle?)
    Und bei manchen Autos ist es auch nicht ratsam bei Glatteis einfach vom Gas zugehen.Z.B. bei Hecktrieblern( TA,BMW) Als ich damals im Winter meinen BMW kaufte und Abends auf Probefahrt ging,wurd ich von Blitzeis überrascht.Ich ging natürlich,wie beim FL gelernt,vom Gas.Und da bedankte sich mein BMWuppdich mit einem grandiosen Heckschwenk, weil das für ihn so war als ob ich die Handbremse ziehe.Naja,habens ja unbeschadet überstanden,bis auf den Autofahrer der mir entgegen kam.Der hatte,glaub ich,den Schreck seines Lebens!! :D:D
    Also,auf Glatteis alles mit "Gefühl" machen,als ob man auf nem rohen Ei reitet! :D
    Und ich glaub nicht das ein Pontiac TA was für Fahranfänger ist.
    Weil dieses Fahrzeug,egal welcher Motor,schon genug Bums(Drehmoment) hat und auch noch Heckantrieb,und das könnte bei feuchtem,oder "glattem" Wetter bös ins Seitenteil gehen.

    Hmm,eigentlich bräuchten Hecktriebler nich nur Scheibenwischer an der Frontscheibe,sondern auch an den Seitenscheiben!!! :D:D:D:D


    Gruss Markus

  • @ Sigi 79 und Mega Man

    Das ist nicht mein Replica, das ist der vom Joao. Mein befindet sich noch im Aufbau.

    @ Mega Man

    Durch Moers fahre ich fast jeden Tag lang. Da der Pontiac in Kamp Lintfort steht. Es muss aber noch einiges gemacht werden. Vorallem die Neulackierung.

    Gruss

    Danny

    damit diese Verwechslung nicht mehr Auftaucht habe ich jetzt mein Pontiac als Avatar reingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1280 (10. Februar 2006 um 16:58)