Wie hat Euch der Film "Knight Rider 2000" gefallen?

  • Ich fande, dass der Film nichts mehr mit dem alten Knight Rider zu tun hatte und der rote Pontiac rief bei mir auch nicht gerade das "Knight Rider" Feeling hervor.

  • Ich muss sagen, dass bei mir schon das alte "Feeling" aufkam, auch wenn der Film in der Zukunft spielt. Den roten KITT fand ich allerdings auch längst nicht so gut wie der gute alte KITT. Und ein paar Stunts mehr hätten dem Film auch gut zu Gesicht gestanden.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Ich fand/ finde KR 2000 nicht schlecht, es war/ist schön Michael und Devon, auch "K.I.T.T." nach jahren Abstinenz mal wieder gesehen zu haben.
    Auch wenn K.I.T.T. neue Karosserien bekam, blieb es für mich K.I.T.T., lag wohl auch an der Synchronstimme.
    Das rot stand dem Knight 4000 nicht wirklich, aber besser als nichts, ein paar mehr Stunts wären zwar nicht schlecht gewesen, aber in dem Film geht es wohl doch mehr um die Charaktere als um den Knight 4000 selber, was mir im ganzen doch ganz gut gefiel, aber ich bin doch froh das es nicht zu einer neuen Serie kam.
    Knight Rider 2000 ist für mich eine gelungene Fortsetzung nach der KR-Serie.
    Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob ich überhaupt einen KR-Kinofilm oder gar eine neue Serie sehen möchte, denn es wird niemals das KR-Feeling der Originalserie zurückbringen, aber das gehört eher in einen anderen Thread.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Was halt ich von Knight Rider 2000... hmm...

    Nun, nicht sooooo viel.

    Genau wie TKR geht dem Film irgendwie das ganze Flair der Original-Serie ab.. ich weiß nicht so recht worans liegt... das ungewohnte Zukunfts-Ambiente, zu wenig KITT/Michael Geplänkel (hab ich zumindest so in Erinnerung) die potthässliche rote Knight2000 Karosserie, oder die durch die Bank weg unsympathischen (weil uninteressanten) neuen Charaktere... keine Ahnung.

    Kann man 1mal ansehen (muss man als Fan sogar) und genauso schnell wieder vergessen. Das der Film keinen hohen Stellenwert bei mir genießt, merk ich auch daran das mir auf Anhieb keine gelungene oder markante Stelle einfällt, die irgendwie Eindruck hinterlassen hat. Ist ja eigentlich lobenswert das die Macher sich nicht wiederholen wollten, und deshalb auf neue Funktionen und Gimmicks von KITT setzten, aber ohne den Turbo Boost (ja, genau der fehlt im ganzen Film!) is das nicht wirklich Knight Rider. ;(

    Was ist das überhaupt für eine unfreiwillig (?) komische neue Abkürzung? Knight Industries Four Thousand? K.I.F.T.? ...Kift?? .... LOL!

    Die einzige Szene bei der ich wirklich das Kissen zerkaut hab, war Devons Tod... die Traurige-Musik-und-alte-Szenen-Masche zieht halt doch immer wieder bei mir ... :(

    Achja, apropos Musik:
    Die rult!
    Den neuen KR 2000 Theme hab ich schon seit Ewigkeiten in der Playlist... echter Ohrwurm! :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    merk ich auch daran das mir auf Anhieb keine gelungene oder markante Stelle einfällt,

    Mir fallen einige ein:

    1.
    Devon: "Wissen Sie noch, was Wilton immer gesagt hat? Ein Mann kann etwas verändern!"

    Michael: "Ich werd's nie vergessen."

    2.
    KITT betäubt "Scotty"

    Maddock: "Star Trek! Das ist James Doohan! Der Schauspieler der in der Serie und allen 10 Kinofilmen Scotty gespielt hat!"

    Michael: "Sagen sie bloß nicht, dass sie sich sowas ansehen!"

    Doohan: "Bitte! Jemand muss mich hochbeamen..."

    Michael (hält Doohan): "Scotty! Scotty!"

    3.
    Auf einem Tisch liegen KITTs Computer-Chips verstreut. KITTs elektronisches Auge schwenkt auf Michael. Michael ist unrasiert und verschwitzt.

    KITT: "Sind Sie das Michael? Sie sehen sehr mitgenommen aus."

    Michael: "Du auch, Kumpel!"

    4.
    Ergreifend war natürlich auch Devons Tod und die Rückblenden auf die Original-Serie.


    Also, ich finde den Film recht gut!

    Viele Grüße
    Daniel

  • Ich fand den Film eigendlich ganz gut. Die handlung hat mir gefallen!

    Dennoch hätte ein Turboboost drin sein können oder?

  • Man kann sich aber nicht ewig am Turboboost klammern, irgendwann wird es ja dann langweilig, vielleicht wäre er ja noch zum Einsatz gekommen, wenn eine Serie draus geworden wäre.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Ich finde den Film totalen Bullshit.Der ist es nichtmal Wert auf Video aufgezeichnet zu werden geschweigedenn als VCD.Ich finde den Film genauso Mist wie TKR.


    Grüße,

    Duck

    Möge die Macht mit Dir sein!

    Mitglied der Black Knights Community

  • Zitat

    Original von Duck
    Ich finde den Film totalen Bxxxxxxx.

    Hi Duck

    Bitte unterlass doch diese Kraftausdrücke, dass geht auch anders ;)

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • @privateer

    naja, soooo schlimm ist doch das kleine wörtchen nicht... :rolleyes:

    MfG,

    Nitro Rider

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Ich muss Sledge Hammer zustimmen genau das ist was den film so interessant macht , Ich finde den Film super vielicht hätte amn noch besser auf den knight 4000 eingehen können aber es ging ja hauptsächlich um die charackter !

    Nur noch eine zwischen frage wo ist bonnie oder aipril ???


    Duck mit TKR hast du recht aber mit dem kgnight rider 2000 hast du net recht :P


    Und ein Mann kann doch was verändern

  • Habe Knight Rider 2000 bei ebay ersteigert und heute bekommen. Werde mir das Video ansehen und dann meine Meinung posten. Habe den Film schon mal im TV gesehen, ist aber schon Jahre her.

    Gruß Richard

  • Ich find den Film auch nicht so schlecht. Doch das einzige was mir nicht gefällt das diese Frau irgend so einen Chip von K.I.T.T. im Kopf hat(totaler Quatsch).

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Zum mal anschaun ist der Film nicht schlecht. Aber sonst.

    Was soll hier heissen, dass der Film nicht auf die alte Masche aufbaut. Wiso musste K.I.T.T. auch in Knight Rider 2000 kaputt gehen? Ganz davon ab finde ich es sehr unrealistisch ein Auto wie K.I.T.T. zu zerlegn weil angeblich nicht haltbar für die Foundation und dann so ne Karre wie den roten hinzumüllen, der dann auch noch nen Charakter wie K.A.R.R. hat.

    K.A.R.R. wurde doch auch nie zerlegt (jedenfalls nicht freiwillig ;)

    Und über das Cockpit vom Knight 4000 gibts ja wohl nicht viel zu sagen. Jeder Polo hat heute mehr Anzeigen und Instrumente drin (ohne die Fehlfunktionen im Knight 4000).

    Habe ich den Film zum Glück wieder verkauft.

  • Hi Nitro,

    erst mal muss ich sagen, das Privateer richtig gehandelt hat.

    Zudem kann man eine negative Einstellung auch anders verlauten lassen und muss niciht Kraftausdrücke verwenden.

    Wenn man hier Postet sollte man sich auch an die Regeln halten, die man beim registrieren gelesen und akzeptiert hat.


    Ich sag mal wieder bis denne eure

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Der Film war als Pilotfilm für eine neue Knight Rider - Serie gedacht und als solcher ist er nicht schlecht.
    Schade finde ich, daß die Anderen (Bonnie, April, RC) nicht erwähnt werden.

    Mein Fazit: Knight Rider 2000 ist nicht so gut wie die Serie, aber besser als Team Right Rider!

    Gruß Richard

  • Ich fand den Film total schwach, zur Begründung:

    Devon stirbt...warum und wieso, geht nicht wirklich hervor...aber schon daß er stirbt ist beknackt...

    KITT gibt es nciht wirklich...

    Die Effekte sind schlechter als die der 80er, was eigentlich schon wieder ein Phänomen ist...

    FAzit: Universal hätte gut dran getan, diesen erbärmlichen Abklatsch einer Kultserie zu unterlassen! :O :rolleyes:;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Nunja.. man merkt halt doch, dass der Film stark auf die Einführung neuer Charaktere setzt...

    LEIDER... aber trotzdem fand ich ihn gar nicht so schlecht...

    Sicher wäre mehr drin gewesen...

    @Action...

    Devon stirbt, weil er zuviel weiss... und das Zeug was die ihm verabreichen wohl nicht so ohne ist...


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Der Film ist zu weit hergeholt! Hat nur wenig mit der Serie zu tun und ist dennoch nicht schlecht. mehr eben was für Fans...
    Es gibt aber einige Sachen, die ich für reinen Schwachsinn halte:

    1) KITT wurde verschrotet um der Foundation zu helfen! So ein Müll, KITT war das Glanzstück der F., warum sollte man diese Investition verschrotten? Schwachsinn!

    2) Das Weib bekommt KITT's Chip implantiert! Da lachen ja die Hühner! Schwachsinn!

    3) Verbrecher werden cryogenisch eingefroren? Da sind denen wohl die Ideen ausgegangen! :D Schwachsinn!

    4) Devon stirbt! Ich glaube, kein Fan kann diesen Weg verstehen? Und dann auch noch diese Grundlosigkeit???

    5) KITTs neues Design ist soooo kotz hässlich! ich meine, wer findet diese Karosserie denn schön?

    6) Bis auf einige wiedermal sinnlose Rückblenden (als ob man die Gedanken eines Menschens so einfach lesen könnte), hat der Film nix mit der Serie zu tun! :mad: Von RC III* , Bonny und April kein Ton, KARR ist nicht dabei, Garth und Goliath werden ebenfalls nicht erwähnt... und besonders KARR!!! Mein Liebling! Überhaupt alles, was mich als Kleinkind an die Glotze gelockt hat (auuser KITT) ist nicht dabei...

    Kleine Enttäuschung, aber für fünf Jahre (damals) kein KR endlich die Erlösung!


    -----------------------
    * Sorry normal mache ich das nicht, aber dieser Begriff, der hier vorher stand ist absolut unpassende gewählt. Deshalb wurde es von mir editiert.

    LG SWerni

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.