Comeback von KARR

  • kr) KARR an KITTs Seite

    Mich würde mal interessieren wie viele so denken wie ich.
    In vielen Storys, von vielen verschiedenen KR Fan Autoren, wird KARR gerne zum Guten begehrt.
    Wobei er aber immer noch seine charakterliche dunkle Seite bewahrt hat.
    Zumindest nach außen hin.
    Dies hat mich von Anfang an fasziniert, und neben meiner eigenen Story (welche auf Birgit Stäblers Fire & Ice Storys basiert) habe ich noch etliche weitere (siehe auch http://www.knightridercollective.com) gefunden in denen KARR immer wieder eine ähnliche Rolle spielt.
    Denkt ihr genauso? Würdet ihr KARR ebenfalls so gern auch auf dem Schirm sehen?
    Als den kratzbürstigen, immer murrenden, angsteinflössenden dunklen Bruder, welcher aber tief in seinem CPU eine emotionale Bindung zu KITT, und eine gewisse Akzeptanz zu dessen Fahrer aufgebaut hat.
    Für mich wäre das, das Comeback des Jahrhunderts.

    Gruß

    Phönix

  • K.A.R.R. ja, gut nein. Tut mir leid. K.A.R.R. ist nun mal der böse Zwillingsbruder, da kann man nichts machen. Und das wird er immer bleiben. Wenn er nun an K.I.T.T.s Seite kämpfen sollte würde das einen zweiten Fahrer der Foundation bedeuten und dann würde das "Leitmotiv" der Serie, nämlich: "One man can make a difference", nicht mehr greifen.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Kann das nur ein "Mann"?
    Wilton meinte hiermit wohl, wenn alles verloren zu sein scheint, ist es immer noch, selbst für einen einzelnen Menschen möglich, etwas zu bewirken.
    Was aber nicht heißt, dass er wie der Lone Ranger allein umherziehen muß.
    Besteht Knight Rider nicht etwa schon aus einem Team? Nur der Zusammenhalt dieser Gruppe macht es erst möglich, dass Michael so viel Gutes tun kann.
    Aber ohne Devon, der alle Fäden zieht, Bonnie die KITT immer wieder reparieren muss, und schlussendlich KITT, ohne den Michael gar nichst, oder zumindest sehr wenig ausrichten könnte.
    Warum sollte sich das Team also nich vergrößern?
    KARR stammt ja auch aus den Hallen von Knight Industries, und war anfangs auch dafür geplant gewesen, einem Fahrer bei seiner Arbeit beizustehn. Bloß weil die Programmierung nicht hingehauen hat ist er dann zu dem geworden, was er heute ist.
    Und da dies alles nur fiction ist, könnte man ja KARR wirklich einen Fahrer/Fahrerin zur Seite stellen, die ihn beherrschen können.
    Aber wie auch immer. Der eine denkt so, der andere so. :)

    Gruß

    Phönix

  • KARR würde ich gerne im neuen Film wieder sehen! Er sieht dann zwar nicht mehr genau so aus, da sein TransAm ja komplett zerstört wurde, aber cool wärs trotzdem....

    so zum Beispiel:


    ein Computer Freak findet KARR's CPU und baut ihn in ein anderes auto ein, und eine verbrechenswelle startet. die foundation sieht nur eine möglichkeit:

    Michael zurück hohlen und KITT noch einmal reaktivieren, denn sie sind die einzigen die KARR noch stoppen können----

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Dome's Vorschlag gefällt mir, genau nach meinem Geschmack!

    @ Phoenix: KR ist so gut, wie es ist/war. In meinen Augen würde dann sowas rauskommen wie Team Knight Rider, der größte Schwachsinn aller Zeiten (oder fast), nur aufgewertet durch die TransAms.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich hätte nix gegen ein drittes Comeback von KARR.

    Man muss die Sache ja mal so sehen - KARR ist von der Grundprogrammierung fast identisch mit KITT, ausgenommen die etwas eigennützige Seite.

    Das heisst, KARR ist genauso lernfähig wie KITT und spult nicht nur stur sein gespeichertes Programm ab.

    Warum sollte es ergo also nicht möglich sein, dass KARR herausfindet was auf seiner Seite immer falsch läuft? Er kann ja durchaus für die Foundation arbeiten, dann aber als quasi Einzelgänger bleiben - z.B. für Überwachungsaufgaben.

    KARR nochmal für etwas schlechtes einzusetzen halte ich persönlich für falsch. Wenn, dann erst in die böse Rolle, in der er dann heruasfindet, dass es so eigentlich nicht sein soll und im entscheidenden moment zur Foundation überläuft.

    Allerdings sollte die Story dann ein wenig mehr hergeben, als nur die gefundene CPU, weil mit der allein ist es nicht getan - ich denke da so an die ROM's und so ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dj pc (21. Januar 2004 um 13:40)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    Dome's Vorschlag gefällt mir, genau nach meinem Geschmack!

    @ Phoenix: KR ist so gut, wie es ist/war. In meinen Augen würde dann sowas rauskommen wie Team Knight Rider, der größte Schwachsinn aller Zeiten (oder fast), nur aufgewertet durch die TransAms.

    freut mich dass es Dir gefällt.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Warum sollte KARR zur Foundation überlaufen? KARR ist zwar verrückt, allerdings auf Selbsterhaltung programmiert. Warum sollte er zu denen gehen, die ihn erst abgeschaltet, dann von einer Klippe geschubst und ihn in die Luft gesprengt haben? So verzweifelt muss man erstmal sein. Zweitens glaube ich auch, dass KARR zu viel Stolz besitzt, um sich von der Foundation, in welcher Sache auch immer, helfen zu lassen. Er wird "der minderwertigen Fließbandkopie" wohl kaum eine Chance in einer Sache geben, mit der er selbst nicht klarkommt. Das verbietet sein Charakter. Domes Vorschlag klingt schon nicht schlecht. Außerdem mit KARRs Lernfähigkeit: Man lernt nichts freiwillig, was nicht zu seinem eigenen Charakter passt. Oder hab ich schon mal 'n Auto geknackt, weil ich dachte, das bringt Geld? Nur zur Information, ich habe noch keins geknackt. Und wie Paddy schon sagte, es würde tatsächlich zu einem weiteren Abklatsch werden. Und noch ein Aspekt: Wenn es möglich wäre, KARR so umzupolen, dass er für die Guten kämpft und Menschen schützt, warum hat das dann niemand getan? Soweit ich weiß, war eien deprogrammierung unmöglich und wird es auch immer bleiben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • hi, wie ich schon mal erwähnte, ist mir karr lieber als kitt, da er nicht sooo perfekt ist wie seine besser hälft, somit für mich mehr charakter!

    mein vroschlag wäre:

    nach dem "frontal-turbo-boost" wurde karr´s cpu von mitarbeitern der foundation zusammengekratzt und erst mal auf "eis" gelegt.

    jahre später, wird neben kitt der neue karr entwickelt, man sieht eine große stiriele hall und zwei fast identisch-aussehende fahrzeuge. unterscheidungsmerkmal liegt, wie ihr es vielleicht erahnt, in den scannern (farben wie bisher)

    na, wie schmeckt euch das,
    ... plus die programmierung wird bei beiden unterschiedlich ausfallen

    karr ist doch intelligent genug, um zu raffen, dass er mit seiner programmierung (selbsterhalt) nicht weiterkommt

    @markuswenn autos durch die lüfte jumpen, dann ist es auch möglich, so ´ne widerspenstige cpu in ordnung zu bekommen, oder? (gates sei dank, hahaha!! :)

  • Das hätte Knight Industries dann wohl aber getan, wenn sie es geschafft hätten. Und das es in der zukunft anders aussieht, kann ich mir schlecht vorstellen. Bei solchen Serien ist es immer so: Entweder sofort oder nie. Nein, wenn KARR überhaupt wieder auftauchen sollte, dann nur als altbekannter Charakter, der so schon kompliziert genug ist.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich hätte auch nix gegen ein Comeback. Aber sie sollten es so machen, dass sie dann vielleicht zeigen wie karr damals vor Kitt gebaut und getestet wurde und welche Situation genau dazu führte ihn zu deaktivieren. Das würd mich ma interessieren,

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • Zu denen die denken, das KARR sich nicht ändern kann:
    Es handelt sich immer noch um Fiktion. Es kommt immer noch darauf an, welcher Autor die Fäden in der Hand hat.
    Wenn einer, der KARR nur als Bösewicht, ein mögliches Drehbuch schreibt (wenn das wirklich passieren würde) dann würde KARR der altbekannte wieder werden.
    Aber wie gesagt, dem Autor stehen alle Karten offen, und da würde mir sowas wie es California Knight und KARR 2000 vorschlagen, auch im Kopf rumspucken.
    Sowas wie nen Rückblick auf die Story, wie KARR bei Knight Industries entwickelt wird, bei den Test jemanden überfährt, deaktiviert wird, und dann der Sprung zu dem Ort, wo KARRs Überreste liegen, und von Bonnie oder so aufgelesen werden.
    Dann mit mühseliger Arbeit KARR wieder herstellen, um ihm dann mit "Zuckerbrot und Peitsche" zu zeigen, wo er eigentlich hingehört.
    Dabei muß er aber auf jedenfall seine kratzborstige Art behalten, und KITT immer wieder mit entsprechenden Worten Kontra geben, und in den Menschen zuerst Mißtrauen erwecken, wobei irgend jemand mehr als die anderen sein Vertrauen ihm entgegen bringt.
    Zum anderen wär`s auch möglich, dass KARRs Überleben von jemand abhängt, und er diesem zuerst widerwillig, später dann, als er immer mehr Vertrauen zu diesem aufbaut, lernt dass man nicht von Grund auf Böse sein muss.
    Ich müßte ne ganze Story aufbauen, um alles zu erzählen, was so in meinem Kopf rumspuckt.
    Wie ich das meine, kann man auch gut in "Tödliche Vergangenheit" raus hören.
    Habt ihr meine Story schon gelesen?
    http://www.knight-rider-stories.de/html/sabine/todind.htm
    (weiß, mach wieda Eigenwerbung :) )

    Gruß

    Phönix

  • Ich meine nur, dass es ziemlich unlogisch wäre, KARR umzuprogrammiern. Ich habe deine Geschichte angelesen und würde an Michaels Stelle auch weiterhin KARR für gefährlich halten. In den seltensten Fällen ändert jemand seinen Charakter von Grund auf.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • @ markus

    ich glaube du verwechselst karr vom charakter her mit einem menschen!

    wie sollte sich den karr vor einer umprogrammierung wehren, soll er davon fahren?

    als beschädigte cpu fällt das wohl schwer, ausser jemand baut an die cpu 4 räder etc. an!


    Phoenix

    deine story klingt bisher supi, kann man ´ne menge herausholen, ich finde es langweilig, wenn karr mal wieder der ultimo-böse ist, wäre ja nichts neues, oder?

    die version von einem karr, der unter der flagge der foundation fährt und sich mit kitt kabbelt ist lustig, weiter so. würden mir ja jetzt schon ein paar witze artock einfallen.

    so ´ne rivalität zwischen kitt und karr wäre cool, der eine lässtert über den anderen und kitt zieht immer den kürzeren, da kitt viel zu zurückhaltend ist (running joke potenzial)

    so long

  • Hey, man hat KARR auch nicht umprogrammiert, obwohl er noch fahren konnte. Man hat ihn aber abgeschaltet gekriegt. Und wenn eine Umprogrammierung möglich gewesen wäre, warum baut man dann ein völlig neues Auto wie KITT? Die Grundeinstellung ist falsch. Meinetwegen soll KASC ( Knights automatisch singender Computer ) die neue Rolle übernehmen, aber KARR bleibt KARR. Sonst geht einer der besten Bösewichte flöten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (22. Januar 2004 um 16:19)

  • Sehe ich auch so. K.A.R.R. war der einzige gleichwertige Gegner von K.I.T.T. und das obwohl es sooo viele andere Gegner gab. Und K.A.R.R.s CPU wüsste sich mit einem komplizierten Schreibschutz sicherlich zu wehren. Und außerdem: Warum sollte er auf einmal, ganz urplötzlich einsehen, dass es keinen Sinn hat so zu handeln, wie er es getan hat, wenn er so oft die Möglichkeit hatte es zu tun? Das wäre menschliches Handeln und Denken. K.A.R.R. ist so programmiert, dass er jegliche Veränderungen in seiner Programmierung abblockt und somit eine Veränderung seines Charakters nicht möglich ist. Und zur Erinnerung: Wie hieß es doch gleich in "Der Doppelgänger": "Du kannst keinem vertrauen, nur mir und Rev." - "Interessant. Ich werde diese Information in meiner Datenbank speichern.". Damit hatte K.A.R.R. so etwas wie Freunde. Und das erste was er getan hat, als er befürchtete, er würde einen Turbo-Boost nicht packen: "Muss unnötigen Ballast loswerden!" - Eject Left, und schon flog sein Freund. Nein, K.A.R.R. kann nichts und niemand verändern, und damit basta!!!

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zugegeben, ein Comeback von KARR wäre reizvoll, die Folgen mit KARR waren meine Favoriten :D

    Aber wenn es im Film um KARR ginge, wäre ich doch etwas enttäuscht, denn letzlich bleibt es ein (sehr lahmer) Aufguss und von einem Film erwarte ich eigentlich etwas mehr...

    Cool wäre es also, aber dennoch hoffe ich, dass es nicht so kommt (und bin mir dessen auch zu 99,99% sicher ;))

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • ich will KARR und Garthe Knight wieder sehen :D

    Garthe hat den Klippensturz überlebt, und baut die Teile von KARR, die er in der Wüste findet zusammen....., und dann geht die Jagd nach Michael und KITT weiter....

    das wäre doch ne Story ;)

    Würde Hasselhoff gerne mal wieder als Garthe sehen :))

    gruss
    knight-fan

  • Äh, Knight-Fan, das war in etwa das, was Davilex fabriziert hat. Aufgewärmteres Zeug gibt es doch wirklich nicht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte