Fragen zu Replica Ebay - Verkäufer Swisscredit

  • Also mal ernsthaft: Was kümmert Ihr Euch überhaupt um diese Auktionen? Ob Wahrheit oder nicht? Wen interessiert´s?
    Sind doch seine eBay-Gebühren. Und solange er zu Preisen anbietet, die eh keiner bezahlen würde, ist´s doch eigentlich vollkommen egal, was er da macht... :rolleyes:

    Betrug unterstellen würde ich da nicht... dafür kostet ihn das ganze einfach viel zu viel. Ich würde sagen, er hat ein Replika... und viel zu hohe Preisvorstellungen. Und wenn nicht... mir auch egal.

  • So könnte man denken - wenn es nicht Unwissende gibt ( wie einige Emails mit Fragen die ich bekommen habe ) , die man warnen sollte .
    Da ja nicht nur Boardmitglieder hier im Board lesen .

  • Ich will Ihm auch nicht unterstellen, dass er ein Betrüger ist.

    Allerdings sind diese verschiedenen Aussagen in den Mails (nicht nur bei mir) schon etwas eigenartig.
    Auch die Bilderauswahl bei den Auktionen wurde schon genannt (teils aus
    der Serie oder so??).

    Was mich nur verwundert, warum er immer behauptet der Wagen sei erst nach
    Auktionsende zu besichtigen.

    Ich wohne nur ca. 50 km entfernt, hab aber noch nie gehört, dass hier so ein
    Wagen stehen soll.

    Ausserdem hab ich den Verkäufer sogar gesagt, wenn ich den Wagen
    besichtigen kann, würde ich auch in diversen Foren über dessen Existenz
    berichten - so würde er eher einen Käufer finden.

    Er ging aber absolut nicht darauf ein, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

    Warum oder wieso er es so "geheimnisvoll" macht und keinen den Wagen sehen
    lassen will ist mehr als eigenartig.

  • Zitat

    Betrug unterstellen würde ich da nicht... dafür kostet ihn das ganze einfach viel zu viel.

    Also ich bin jetzt kein eBay Experte, aber meiner Meinung nach kostet ihn der Spaß nichts...außer ein bisschen Zeit. Er arbeitet ja seinen Auktionen immer mit einem Mindestgebot...wurde das nicht erreicht, gilt der Artikel als nicht verkauft und somit fallen keine Gebühren.

    Arbeitet er mal ohne diese Option, dann bricht er seine Auktion vorzeitig ab und auch das kostet ihn wieder nichts. Und wenn er sie dann mal zu Ende bringt, ihm der Preis allerdings zu wenig erscheint...dann unterstelle ich ihm mal ein Scheingebot "eines Freundes". Dieser bezahlt nicht, er klagt das bei eBay an und bekommt seine Kosten wieder erstattet. Die einzigen Kosten die er meiner Meinung nach hat sind 2 Euro Einstellgebühr für eine Woche x 4 sind 8 Euro im Monat.

    Das ist ein geringer Einsatz wenn man eventuell einen dummen fndet, der so ein Auto für 24.000 Euro aufwärts kauft. Wieso er nicht will, dass jemand sein Auto vorab besichtigt...keine Ahnung. Ich glaube aber schon, dass der Wagen in Österreich steht...dafür macht er meiner Meinung nach zu viele Angaben auf eBay oder aber ich glaube an das Gute im Menschen.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Also mal ernsthaft: Was kümmert Ihr Euch überhaupt um diese Auktionen? Ob Wahrheit oder nicht? Wen interessiert´s?
    Sind doch seine eBay-Gebühren. Und solange er zu Preisen anbietet, die eh keiner bezahlen würde, ist´s doch eigentlich vollkommen egal, was er da macht... :rolleyes:

    Betrug unterstellen würde ich da nicht... dafür kostet ihn das ganze einfach viel zu viel. Ich würde sagen, er hat ein Replika... und viel zu hohe Preisvorstellungen. Und wenn nicht... mir auch egal.

    Genau so sehe ich das auch.Die gleiche Meinung habe ich auch.

    Wen juckts,was der Man da macht? :rolleyes:
    Also mir ist das egal was der macht.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Radioman
    Also ich bin jetzt kein eBay Experte, aber meiner Meinung nach kostet ihn der Spaß nichts...außer ein bisschen Zeit. Er arbeitet ja seinen Auktionen immer mit einem Mindestgebot...wurde das nicht erreicht, gilt der Artikel als nicht verkauft und somit fallen keine Gebühren.


    Bei eBay gibt´s GAR NIX kostenlos... schon gar nicht das Einstellen von Artikeln... das kostet alles was, auch wenn keiner drauf bietet...

    Warst Du das nicht, der sich neulich über die hohe eBay-Rechnung gewundert hatte? Du solltest doch mal die AGB lesen als Hausaufgabe! Ich frag das demnächst ab! ;)

  • Zitat

    Die einzigen Kosten die er meiner Meinung nach hat sind 2 Euro Einstellgebühr für eine Woche x 4 sind 8 Euro im Monat.

    Die Einstellgebühren habe ich doch erwähnt... :D und nein gewundert hat sich SaleX_Knight

    Zitat

    Warst Du das nicht, der sich neulich über die hohe eBay-Rechnung gewundert hatte?

  • Wer weiß?

    Der Wagen steht wahrscheinlich in Puchberg am Schneeberg - denn da wohnt der gute Rauchfangkehrer.

    :D@ michln14: Vielleicht lässt er sich bei einer Anfrage von dir auf eine Besichtigung ein. Der Wagen müsste ja laut Angaben definitiv bereits vor Ort sein. :D :D :D

  • Auf die Frage, warum er den Wagen verkauft, kam folgende Antwort:

    "Ich brauche platz in meiner Garage, die hat leider nur wenig Platz, und zwei Autos mussten daran glauben."

    An die Experten: Sind diesmal die Fotos auch von irgendeiner anderen Seite bzw. aus der Serie - oder könnten das reale Fotos vom Wagen sein???

  • Na zumindest hat er endlich mal einen neuen Text :D. Die Bilder in seiner Auktion scheinen mir schon ziemlich echt zu sein und ich behaupte auch, dass es diesen Wagen gibt. Wieso er damit ein solches Problem hat, dass man sich das Auto vorab einmal anschaut...kapiere ich nicht, denn er schreibt ja, dass der Wagen in Österreich steht.

    Auf jeden Fall finde ich es sehr faszinierend welche Diskussion dieser Herr Berger hier in diesem Forum ausgelöst hat.

  • Find ich auch - Mittlerweile glaub ich auch, dass es den Wagen wirklich gibt.

    Er hat ja auch nicht wirklich was davon, wenn er sowas macht.

    Ist ja auch keine wirkliche Werbung für Ihn.

    Bei früheren Anfragen von VWeirauch und anderen behauptete er meist, das Auto wäre gerade irgendwo im Ausland bzw. bei mir sagte er, er wäre gerade in Spanien... Diesmal steht aber Explizit, dass der Wagen bereits in Österreich ist
    (und in der Mail, dass er keinen Platz in der Garage mehr hat).

    (Hab ihm vor der Auktion gesagt, es wäre besser, wenn er aktuelle und eigene Bilder einstellen würde - hat er also beherzigt.)

    Vielleicht findet sich jemand, der den Waen will - Wäre ja eigentlich ein Schnäppchen - Nur die STEUERN bei über 300 PS ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    editER HAT EINEN BIETER!! LEIDER werden die Mitgliedsnamen nicht veröffentlicht! Bin gespannt, wie die Bewertung ausfällt, falls derjenige den Wagen nimmt.

  • Hab den Thread bisher nicht groß verfolgt, weil ich die Diskussion ja wie gesagt mehr oder weniger sinnlos finde... aber das Dashboard ist ja schon ein bissel "strange"... 4th-Season-Anzeigen + 2 Monitore... :rolleyes:

    Ich sag mal so... mir gefällt´s nüsch :D
    Da hätte man bei so viel Arbeit, die da drin steckt, ruhig ein bissel mehr Detailtreue an den Tag legen können...

    Naja, das Thema habt Ihr ja hier sicher schon durch...
    Damit gebe ich wieder zurück an die "Guck mal, was der böse SwissCredit da wieder anbietet"-Fraktion ;)

  • Dieser " Verkäufer " hat seit fast einem Jahr keinen Platz mehr in seiner Garage - wegen einem anderen Wagen . Den Spruch kenne ich auch seit einem jahr .
    Die Bilder zeigen den Platz von BK Automotive in Texas und nicht Österreich .

    Nur mal als Info .
    Auch wenn dies Thema nicht sehr interresant ist für manche , aber die Neugierde was damit erreicht werden soll ist interresant für mich .
    Hatte es schon mal erwähnt , hatte einen Käufer für den Wagen - aber komisch komisch er wurde nicht verkauft - oder sich nicht geeinigt , obwohl er bei diesem Direkten Verkauf nur 11000 Euro kosten sollte .
    komisch komisch

  • naja dem guten herrn berger glaub ich kein wort ..
    hab im winter sogar mit ihm telefoniert und mir nen termin zur besichtigung ausmachen wollen aber dann meldete er sich nicht mehr ...
    kenne ein paar leute aus puchberg und die meinen der hatte mal zumindest nen schwarzen ta/firebird ... kA
    puchberg is nur ca 25km weg von wr. neustadt.

    also wenn er wirklich was in händen hätte würde er ja auch besichtigungen zulassen ....

    mfg
    ownor