Wieso sind Kitt & Karr gleich ?

  • 1.Programmierung: Kitt ist Programmiert, Menschenleben zu schützen, Karr nicht.

    2.Design: Karr hat eine graue Stossstange, Kitt ist Komplett Schwarz.
    Karr hat glbes, Kitt rotes Neonlicht.
    Die Lenkung hat ein anderes Emblem.(?)

    3.Voice-Box: Kitt hat eine andere Stimme als Karr, bei Karr fällt oft die Stimme aus.
    Die Voice Box sieht bei Karr anders aus als bei Kitt.

  • Zitat

    3.Voice-Box: Kitt hat eine andere Stimme als Karr, bei Karr fällt oft die Stimme aus.

    Ähm.....wieso fällt bei KARR manchmal die Stimme aus??? ?( ?(


    Zitat

    2.Design: Karr hat eine graue Stossstange, Kitt ist Komplett Schwarz.
    Karr hat glbes, Kitt rotes Neonlicht.
    Die Lenkung hat ein anderes Emblem.(?)

    Also normalerweise sehen KITT und KARR gleich aus,(Folge: Der Doppelgänger) bis auf die Voicebox.
    Aber da KARR von Ende der ersten Folge bis zum Anfang der zweiten Folge unter Sand ganz in der Nähe zum Salzwasser verbrachte,hatte sich durch den Einfluß vom Salzwasser die Linse des Scanners getrübt.Jetzt sieht sie gelb aus. Und in der 2ten Folge wollte KARR sein Äusseres verändern,und John lackierte ihn im unteren Drittel Grau/Silber(Was meiner Meinung nach super aussieht).

    Nur eine Sache habe ich nie verstanden.Bis zur 3ten Staffel hat doch KITT einiges an neuen Funktionen bekommen,warum sprach dann Devon davon das KARR die gleichen Fähigkeiten und Funktionen hat die KITT auch hat????

    Naja.....aber wieso sollte KARR auf dem Lenkrad ein anderes Emblem haben????


    Gruss Markus

  • Ich finde die Diskussion irgendwie witzig.

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass einige Dinge zum Zeitpunkt des Pilotfilms noch nicht vollständig ausgestaltet waren...?

    Was KARR betrifft, denke ich eher, dass man ihn erst später dazuerfunden hat, als der Pilotfilm schon fertig war. Die Produzenten brauchten halt einfach einen bösen Doppelgänger und haben KARR gewissermaßen rückwirkend in die Storyline geschrieben. Ob es logisch war, dürfte eher zweitrangig gewesen sein. Was zählte, war der Effekt!

    Genauso ist das mit Garthe Knight, Jennifer Knight und Elizabeth Knight. Diese Figuren wurden erst in späteren Staffeln eingeführt.

    Jetzt zu den Fragen betreffen KARRS Aussehen, vor allem in seinem 2. Auftritt:
    Ich denke einfach mal, dass die Produzenten KARR optisch modifiziert haben, damit der Zuschauer ihn leichter von KITT unterscheiden kann. KARRs gelber Scanner und die silbernen Flächen dienten dazu, dass der TV-Zuschauer ihn nicht mit KITT verwechselt. In KARRs erstem Auftritt war das in manchen Szenen möglicherweise etwas verwirrend.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat man bei AIRWOLFs Doppelgänger damals auch eine optische Unterscheidung eingeführt, ich meine, der hätte damals eine rote, anders geformte Frontnase gehabt. :rolleyes:

    Zur Voice-Box: Vielleicht war man in den ersten KR-Folgen noch nicht so weit und hat erstmal mit dem blinkenden Quadrat gearbeitet, welches im Laufe der Staffel 1 gegen eine gefälligere Variante ausgetauscht wurde, die man zunächst bei KARR getestet hat.
    Ach ja, jetzt kommt wieder die Frage, wieso KARR denn eher die moderne Voice-Box hatte.
    Hier muss der Fan halt selber interpretieren. Zwei Ansätze werden von Fans derzeit häufiger genannt:

    - Entweder waren die Produzenten der Serie noch nicht so weit (siehe oben).
    - Oder es lag eben daran, dass man es eilig hatte, KITT fertig zu bekommen. Da hat man ihm halt übergangsweise eine andere Anzeige eingebaut. Wilton Knight deutet im Pilotfilm ja an, dass die Zeit dränge. Und irgendwo mussten die Techniker ja Zeit einsparen.

    Innerhalb der Serie wird jedenfalls keine ausdrückliche Erklärung gegeben. Vielleicht müsste man mal Zeitzeugen befragen, wenn man es ganz genau wissen will.

    Was Logikfehler betrifft, dürfte Knight Rider sicher nicht alleine da stehen. Ich gehe mal davon aus, dass es in vielen Serien fragwürdige bzw. unklare Dinge gibt. Da ist halt oftmals die Phantasie des Fans gefragt. ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass Star Trek-Fans ein Liedchen davon singen können. Oder Fans von Soap-Operas wie GZSZ.

    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha76 (28. Mai 2006 um 14:23)

  • Trotzdem sind dinger dabei die sehr krass sind!

    Beispielsweiße find es komisch...
    Beide sind Nano Versiegelt-beim letzten showdown krachen die beiden in der Luft zusammen,zwar sind karrs systeme durch den laser defekt, doch aber die oberfläche nicht, und karr explodiert-und kitt hat nichts!

    Dann....
    Karr s stoßstange unten ist grau,ebenso die einfassung der unterren freiliegenden Scheinwerfer...
    nach dem buuumm liegen die teile da rum,samt stoßfänger,aber der ist komplett schwarz!

    Dann..
    als karr gefundenwird,ist der voll poliert,keine bissel staub drauf obwohl er da schon ne ganze weile stehet...

    ^^ ich sag mit absicht ne weile und keine Genaue Zeit denn beim übersetzen ist auch ein Fehler drin

    In Deutsch:"Michael, wir haben Karr vor einen Jahr zerstört..."

    English:"But Michael, we destroyed Karr 2 Years ago...!

    Aha... hehe

    Und in der ersten doppelgänger folge als karr die klippe runterfliegt-sollte bekannt sein-ist die silouette ein es chevy oder so zu erkennen....

    Also im speziellen die Doppelgänger folgen sind gespickt mit Fehler etc pp-das Wahnsinn...

    Aber nix für uungut-Knigth Rider 4 Ever....

    Bin halt ein Filmfehler Freak...

    Greetz

  • Jep das mit dem Übersetzungsfehler is mir auch schon aufgefallen.

    Was den showdown angeht kann man das nur so erklären.KITT hat den beseren Winkel erwischt beim Sprung. Heute könnte man das vernünftig zeigen doch ich gehe mal davon aus das man es so zeigen wollte das KITT seinen bösen Zwilling am Bauch erwischt hat, da ist soviel ich weiß keine Molekularversieglung vorhanden.Nur die Karrosserie ist geschützt.

  • Zitat

    Original von Guttala
    Und in der ersten doppelgänger folge als karr die klippe runterfliegt-sollte bekannt sein-ist die silouette ein es chevy oder so zu erkennen....

    Da hast du Recht, es handelst sich um eine Szene aus dem Film "Christine"...

    @Airwolfknight
    Wenn KARR oder KITT unterhalb keine Molekularversiegelung hatten, wie kommt es dann,
    dass KITT manchmal auf Minen oder Handgranaten stehen bleibt um Michael zu schützen?

    MfG Christian

  • Ja gut da haste recht aber wenn du dich recht erinnern wirst hat KITT da immer was zerstört gehabt wenn er sowas gemacht hat.wie zum beispiel die achsen gebrochen und das war nur ne bombe die versieglung is ja noch stärker und lass die man unter ein fahrzeug wie karr durchspringen.

    Wenn es nicht so ist dann frage ich mich allerdings auch warum kitt nit mit zerstört worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Airwolfnight (12. März 2008 um 17:03)

  • Soweit ich weiß, sind bei Bomben, Granaten usw. nur kleinere bis mittelschwere elektronische Defekte aufgetreten, die halt wichtig für die jeweilige Folge waren...

    Wirklich zerstört wurde KITT nie durch eine Bombe.
    Es kann nur sein, dass man es in manchen Szenen sieht, dass was bricht, aber dann führt Michael ja weiter...
    Das einzige Mal, wo KITT durch eine Explosion teilweise zerstört wurde war die
    Folge mit den ferngesteuerten roten Fahrzeugen, welche Raketen aus der Front schossen.
    Eine Rakete wurde genau in KITTs Auspuff geschossen.
    KITT konnte Michael damals durch den Schleudersitz gerade noch retten...

    Allerdings fällt mir der Name der Folge nicht ein.

    Ansonsten wurde er durch einen elektrischen Stromschlag ausser Gefecht gesetzt,
    wurde von Goliath in die Mangel genommen, von dem Panzerdingsbums zerstört,
    wo vorher die Molekularverrsiegelung neutralisiert worden ist und einmal wurde
    er durch diese Säre-Gift-Grube zerstört...

    Sollte jemand jetzt von Szenen wissen, wo KITT mehr als nur kleinere Defekte durch eine Bombe, Granate etc. hatte
    (ausser den genannten), möge er diese bitte mitteilen.

    Ich hab alles so in Erinnerung, wie ich es aufgeschrieben hab...

    MfG Christian

  • Ich weiß das es in der ersten doppelgänger folge so hieß das KITT und KARR nur an einer stelle verwundbar seien und zwar am scanner deshalb wollten sie dort ja ein laser schuss reinfuern.

    Und Als KITT mit KARR in der zweiten doppelgänger folge in der luft koledierte.
    Hatt KITT mit seiner molekular versiegelten stoßtange genau, KARR´s scanner erwischt und er explodierte somit !!???

  • Wie soll KITT das bitte gemacht haben? Die sind doch frontal aufeinander zugeflogen und dabei den Scanner zu treffen ist 1 zu 1000 wenn überhaupt.

    chris_turbo
    In der Folge wo Michael und KITT bei Sammys Stuntshow mitmischten sagte Bonnie am Schluss das die Stoßdämpfer hinüber sind.

  • chris_turbo:
    Und in "Tödliche Manöver" hat es kITTs Alpha_Kreislauf erwischt, als er ein anderes Auto abgeschleppt hat. Mann, die Drehbuchschreiber hatten wohl Langeweile.
    Wie Michael auch in der Folge sagte: "Du bist gebaut wie ein Panzer."
    Sollten Knight Industries nicht einmal die Mindestanforderungen für das Abschleppen eines anderen Wagens geschafft haben?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Airwolfnight
    Stimmt allerdings.

    Obwohl: Die Molekularversiegelung schützt ja nur das Äussere des Teiles gegen Gewalteinwirkungen...
    Gegen Undichtigkeiten oder dem Defektwerden eines Stoßdämpfers nützt auch die beste Ummantelung nichts...
    Wäre so, wie wenn man ein Glas in einen kugelsicheren Behälter packt und darauf schießt.
    Der Behälter wird nicht kaputt, aber das Glas eventuell schon, wenn der Behälter
    umfällt oder wo runterfällt...

    Das mit dem Scanner treffen seh ich genauso. Die Chance das so genau zu treffen stehen so ziemlich bei 0...

    Markus
    Stimmt! Danke, diese Folge hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Allerdings hat ein Bird standardmäßig ja keine Vorrichtung zum Abschleppen eines Fahrzeuges...
    Komischerweise konnte er das Motorrad in der Folge mit dem gelähmten Motorradfahrer ohne Probleme ziehen.
    KITT hatte da sogar eine eigene Vorrichtung mit...
    (Naja, ein Motorrad ist ja auch viel leichter als ein Auto)

    Andererseits: Warum kann KITT dann ganze LKWs wegschieben, die ihn blockieren, wenn er nichtmal ein Auto abschleppen kann...

    Sind halt viele Logikfehler drinnen, oder die Drehbuchautoren hatten Langeweile, wie du gesagt hast ;)

    MfG Christian

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Erinnert mich an einen Satz von Mario Barth.:D

    " Keine Tüten Schleppen können, aber EURO Paletten beiseiteschieben!"

    Das war doch beim Fabrikhallenausverkauf beim Thema wenn seine Freundin auf Schuh- oder Klamottenjagd geht, nicht wahr... :D

    Sorry, hat natürlich nix hiermit zu tun...

    aber was KITT & KARR betrifft, finde die beiden in ihrer wie man das auch bei ihrer Art Persönlichkeit so schön sagen kann - in ihrem Charakter und Wesen vollkommen unterschiedlich... optisch wurde dies dann im Laufe der Zeit ja auch noch angeglichen... die kleinen markanten verschiedenartigen Details eben auf die es letztendlich beim Unterscheiden doch auch ankommt.

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

    Einmal editiert, zuletzt von *Pontiac_Lady* (13. März 2008 um 00:19)

  • Ich habe die K.A.R.R.-Folgen so oft gesehen wie kaum ein anderer, man könnte also fast sagen, ich bin ein Experte in diesen Fragen und ich sage, Chakotay hat das so gut formuliert und erklärt, wie es nur geht. Genau so ist die Logik der Serienmacher bezüglich dieser Folgen aufgebaut. Die Frage des Threads dürfte also damit geklärt sein. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Michael Miles
    Aber im Hörspiel sagt KITT das sie KARR vor zwei Jahren zerstört haben!

    Die zweite KARR-Folge spielt auch zwei Jahre nach der ersten. Und nun?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ganz einfach im Englischen Original sagt KITT We destroyed KARR two Years Ago.

    Die deutsche Syncro übersetztes falsch mit: Wir haben KARR letztes Jahr zerstört.

    Aber im Hörspiel hat man es dann wieder richtig übersetzt.