• Hallo,

    echt tolle Arbeit, was die Lackierer da geleistet haben!!!
    Meinen Glückwunsch!!!!
    Was mich mal interessieren würde, was hat diese Komplettlackierung denn
    gekostet??? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Mein Wagen hatte keine Türstoßleisten (falls Du die meinst).
    Ich hab aber für 5 Euro welche gebraucht bei eBay ersteigert, jetzt mit lackieren lassen und lasse sie nun auch noch drankleben. So zerbeult wie meine Tür war, ist das sicher auch besser so.


    Die Türstoßleisten wurden nun noch von der Lackierwerkstatt angebracht. Außerdem wurde der Wagen noch einmal gründlich aufpoliert, um auch die letzten Staubeinschlüsse zu beseitigen:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau399.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau401.jpg]

    Weitere Bilder:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20070613.php

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Außerdem wurde der Wagen noch einmal gründlich aufpoliert, um auch die letzten Staubeinschlüsse zu beseitigen:


    Äh werden Staubkörner nich normalerweise weggeschliffen (mit ganz feinem schleifpapier, das befeuchtet wird und welches dann den lack ebnet)????


    So war das zumindest bei meinem Praktikum in einer Lackierwerkstatt

  • Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Äh werden Staubkörner nich normalerweise weggeschliffen (mit ganz feinem schleifpapier, das befeuchtet wird und welches dann den lack ebnet)????


    Keine Ahnung, wie die das im Detail machen... Die nennen das einfach "Finish" und davon hat der Wagen jetzt nochmal eins bekommen. Ob das nun aus schleifen und polieren oder nur polieren besteht, weiss ich nicht, da ich nicht dabei war. Auf jeden Fall sind die Staubeinschlüsse jetzt weg und der Wagen glänzt wieder wie ´ne Eins, da er nochmal poliert wurde ;)

  • Und weiter geht´s...

    An den letzten beiden Samstagen haben wir wieder einiges gemacht... sichtbar ist aber nur weniges...

    Zunächst haben wir das Autoradio wieder in den Wagen eingebaut. Diesmal unter Verwendung eines DIN-Adapters, damit das Radio ordentlich im Schacht sitzt:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau408.jpg]


    Anschließend haben wir begonnen, die Taster der Mittelkonsole mit der Steuerbox des Lauflichtes zu verbinden. Beim Anschließen der Kontrollanzeige haben wir jedoch feststellen müssen, dass die Polarisation der Originalanzeige anders ist als die unserer Anzeige, so dass diese noch einmal komplett neu gelötet werden muss.

    Da meine Overhead-Konsole inzwischen fertig schwarz seidenmatt lackiert wurde, konnte ich nun die noch fehlenden Tasterabdeckungen aufkleben, so dass die Button-Dummies nun perfekt aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau410.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.mykitt.de/img/gal_umbau411.jpg]


    In der Zwischenzeit wurden von meinem Kumpel diverse Elektriker-Arbeiten am Wagen durchgeführt. Neben der Neuverkabelung des Radios ist nun auch der elektrisch verstellbare Fahrersitz korrekt angeschlossen.

    Leider musste ich dann wieder feststellen, dass der Wagen bald 20 Jahre alt ist. Nachdem sich vor kurzem schon die Kupplung verabschiedet hatte, macht nun der Anlasser Probleme. Daher kommt der Wagen morgen wieder in die Werkstatt...

    Aber mit sowas muss man bei alten Fahrzeugen halt leben.


    Noch ein paar Bilder der letzten Arbeiten:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20070623.php

  • Die Overhead-Console sieht klasse aus! Fast besser als das Original! Gute Arbeit! Na ja, mit kleinen Defekten muß man immer rechnen, aber das ist ja nichts was sich nicht reparieren ließe...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Natürlich. Ich hab auch kein Problem damit, wenn mal was kaputtgeht...

    Ich erwähne es nur immer mal mit, damit keiner glaubt, bei einem Replika reicht es, die Teile zu kaufen und dranzubauen. Meine letzte Werkstattrechnung betrug knapp 1000 Euro (Kupplung + Beseitigung diverse Mängel). Mal schauen, was das jetzt kostet ;)

  • So einen Din-Adapter hab ich auch drinnen *g*.

    Sieht sehr gut aus die OC!

    Das mit den kleinen Problemchen ist zwar normal, aber es ärgert einen halt doch immer ein wenig. *g*
    Ich muss auch 3 kleinere Verschleißsteile wechseln, was auch gleich 100 Euro ausmacht. Mehr dazu, wenn ich die Teile hab und wechsle.

    MfG Christian

  • Ich hab's andersrum gemacht...zuerst die Replika-Teile. Jetzt kommt der
    mechanische Teil des Autos dran !

    Deine OC sind echt gut aus. Sehr sauber !!

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (25. Juni 2007 um 11:01)

  • Sieht super aus RESPEKT!

    Als DIN-Adapter hätte ich aber die flache Variante gewählt. Man muß dann halt nur den kleinen Huckel an der Rückseite der Console entfernen.....geht aber einfach und OHNE Gewalt.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Zitat

    Original von Subway
    Als DIN-Adapter hätte ich aber die flache Variante gewählt.


    Ich hab nicht wirklich "gewählt", ich hab einfach einen bestellt und da kam dann der "hervorstehende"...

    Ist mir aber ganz recht, da man das Radio durch das Dashboard dann eh kaum noch sieht... und ab und zu will ich dann doch mal auf´s Display schauen.

  • Kein Thema.....bei mir kam nur ein komplettes Set incl. der flachen und der hohen Variante.
    Aber Du hast Recht....unter dem Dash sieht mal es eh kaum.

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Sei blos froh wohnst nicht in der schweiz, und musst deinen wagen hier reparieren lassen. Denn hier kosten die ganzen Reparaturen ein Vermögen!

    Mich haben kleine Mängel und so dieses Jahr schon über 3000 Euro gekostet :)

    naja shit happens

  • Naja... wie gesagt, ich hab von Anfang an damit gerechnet, dass da auch diverse Reparaturen auf mich zukommen... daher überrascht mich das jetzt nicht sonderlich.

    Der Anlasser wurde heute schon ersetzt. Der Wagen springt jetzt sofort an, wenn man den Schlüssel dreht. Bisher musste ich dazu immer Gas geben und auch dann dauerte es immer 2-3 Sekunden. Von daher hat sich die Investition auch schon gelohnt.

    Bevor ich in die Werkstatt fahren konnte, brauchte ich aber ca. 20 Start-Versuche, bis der Wagen überhaupt anspring :rolleyes:

    Demnächst wird dann noch das Ölleck im Motorraum beseitigt und der Wagen allgemein fit für TÜV und AU gemacht. Mal schauen, was das dann noch kostet ;)

  • Also wirklich, dass ist grandiose Arbeit, die du an deiner Overheadkonsole geleistet hast. Hut ab und mega Respekt.

    Wie hast du denn die Tasterabdeckungen aufgeklebt, ohne dass man nur anssatzweise etwas von dem Kleber erkennen kann?

    Hast du auf die länglichen LED´s an der Seite auch eine Abdeckung angebracht? Sieht wahnsinnig toll aus.

    Knight2007