Der schwarze Teufel taucht wieder auf

  • mir sind da folgende Fehler aufgefallen, falls es jemanden interessiert ;):

    - KARR zuckelt hinterm Semi her und springt dann in ihn hinein. Der Laster fährt vermutlich in einem normalen Tempo von ca. 60 km/h, damit müsste KARR ebenfalls dieses Tempo gefahren sein. Selbst wenn man die Tatsache ignoriert, dass er durch den Turbo Boost eher noch schneller wird, hätte er niemals so schnell im Laster zum stehen kommen können, sondern hätte vorne wieder herausschießen müssen... :D

    - nochmal zu dem Lasereinschuss, den KITT gerade noch so verkraftet - wir erinnern uns zurück an "Der Doppelgänger": Dort hieß es doch, dass KARR - wie also auch KITT nur einen verwundbaren Punkt hat, und zwar seinen Scanner. Wie bitteschön kann denn dann KITT dieser Einschuß in die Scheibe so schwer zu schaffen machen?! Das einfach nur damit zu erklären, dass der Laser stärker ist als der bisherige, wäre wohl zu billig. Passt also nicht.
    Und zudem - is ja schon witzig, die Erklärung, dass Bonnie den Laser verbessert hat. Warum hat sie ihn denn damals nicht schon optimal gemacht? Mehr Kraft wäre doch sicher besser gewesen im Zweifelsfall. Zudem, ob die Lasertechnologie in zwei Jahren ("wir haben KARR vor 2 Jahren zerstört...") solche Fortschritte gemacht hat...??
    Und ob es Hochspannungsreflektoren (was bitteschön soll das sein??) gibt, die die Kraft eines optimal eingestellten zerstörerischen Lasers abhalten können, sei mal dahingestellt... ;) :rolleyes:

    Geil auch "Verdammt - der Laser funktioniert nicht!" - ähm, wie groß ist bitteschön die Wahrscheinlichkeit, dass ein von Spezialisten entworfener Laser im entscheidenden Moment den Geist aufgibt... :tongue:
    Is schon ne gute Folge, aber diese Fehler waren nun mal drin.

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Ich kann eigentlich nur eine Antwort auf die erste Frage mit der Geschwindigkeit eine logische Lösung präsentieren:
    KARR hatte als er auf der Straße war die selbe Geschwindigkeit wie der Semi, das heist er hatte zum Semi eine relative Geschwindigkeit von 0 km/h. Wenn wir jetzt annehmen dass er durch den Turbo Boost sagen wir um 20 km/h schneller als vorher wird, hat der dann zum Semi eine relative Geschwindigkeit von 20 km/h.
    Was heist er würde mit 20 km/h auf dem Semi landen, und ich denke das würden KARRs Bremsen schon packen ihn so schnell abzubremsen, zumal die ja auch besser sind als die von normalen Autos ;). Außerdem kann man den Turbo Boost ja auch zum Bremsen benutzen soweit ich weis. Das war doch mal in irgendeiner Folge als Kitt auf so einen Abgrund zuraste wenn ich mich recht erinnere?

    Gruß
    Thomas

  • das war "Das Gipfeltreffen". Wie es eben gebraucht wird, so ging das wohl. ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Wenn man bedenkt, wie rasend schnell die Computerentwicklung heutzutage ist und was die in zwei Jahren schafft, kann man in zwei Jahren bei Knight Industries vielleicht auch einen Laser verbessern.
    Dass der verbessert werden kann im Vergleich zu seinem Vorgängermodell ist doch auch logisch: KITT ist auch eine Weiterentwicklung von KARR. Der erste Laser wurde wahrscheinlich unter großem Zeitdruck entworfen, sodass nicht auf eine Maximale Leistung gesetzt wurde, sondern nur eine ausreichende Leistung erreicht wurde.
    Ich denke schon, dass man KITTs Schaden einfach mit dem verbesserten Laser erklären kann. In der Folge "Elliot, der Schlaukopf" hatte es KITT ja auch mit einem Laser zutun, der ihn braten sollte. Also scheint KITT nur wirklich unzerstörbar gegen die handelsüblichen Mittel zu sein ( z.b. Kugeln, Wände, Brecheisen ). Obwohl teflonbeschichtete Geschosse ja auch schon wieder seine Reifen zerpusten. KITT ist halt nur ein stabileres Auto ( ich weiß, KITT ist dei CPU, also meine ich das Auto, in dem KITT eingebaut ist ).

    Die Hochspannungsreflektoren sind halt Reflektoren, wie beim Fahrrad oder sonst wo, die halt für Energien gedacht sind, die weit über handelsüblichem Licht liegen. Das Wort "Spannung" sollte man also nicht zu genau nehmen.

    Und das der Laser nicht funktioniert hat, war vielleicht von Bonnie so gedacht. Hat vielleicht einen Trick gefunden, KARR zu überlisten. Er ist schließlich der Feind. Die Frage wäre natürlich, warum er hinterher funktioniert hat, das könnte man als Fehler gelten lassen.

    Die Sache mit dem Turbo-Boost, nunja, er beschleunigt KARR nunmal kurzzeitig auf 300MPH. Allerdings kann man Azraels Begründung schon gelten lassen, dass er einfach im rechten Augenblick den Gegenschub zündete und so zum Stehen kam.


    Also meiner Meinung nach nicht wirklich Fehler, davon bietet die Folge genug andere. Nichts für ungut.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • welche denn?? ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zum Beispiel das KARRS Scanner gelb ist, er Ende der Doppelgängerfolge doch eigentlich explodiert ist ( gibt dazu aber auch die Theorie, dass einfach die Turbo-Boost-Triebwerke explodiert seien, nur dann hätte KARR in dieser Folge eigentlich nciht mehr springen dürfen können ). Dass er eigentlich nicht hätte explodieren können ist Fehler in "Der Doppelgänger". Dass er nur durch das Zusammensteckens eines Kabels wieder repariert ist. Dass sein Charakter sich jetzt sooo verformt hat. Dass er in alle Einzelteile zerfliegt, während KITT keinen Kratzer abbekommt, etc.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mir ist in der Folge aber eben auch noch ein Fehler aufgefallen:

    Bei dem Bild, wo KARR vor der einen Garage steht hatte KARR an allen Seitenwänden (Kotflügeln) einen leichten silbernen Streifen (was ich optisch sehr schon finde).

    Bei dem Bild, wo KARR in der einen Schlucht ist (wo er auf KITT wartet) ist der Streifen weg.


    Also müsste es entweder ein anderes Auto gewesen sein oder das gleiche Auto, blos mit ner anderen Lackierung.

    (beim ersten Bild ist der Silberstreifen zu sehen)

  • Technisch gesehen soll der Turbo Boost ja was mit der Blockierung der Räder zu tun haben...zum Sprung könnte es nur kommen, wenn der Wagen eine hohe Geschindigkeit hat, also wesentlich schneller fährt als in diesem Fall der SEMI, doch keineswegs ist gesagt, dass der Wagen nicht schnell zum stehen kommen kann, denn K.A.R.R. ist nicht in einen offenen Anhänger gesprungen und der Aufprall wird wohl einiges an Geschwindigkeit wegnehmen, ausßerdem dürfte ein Wunderauto wie dieses mit ziemlich starken Bremsen ausgerüstet sein...was auch immer...is doch eh alles nur Sci-Fi, also was soll's?

    Ansonsten: Der Laser aus "Der Doppelgänger" war nicht der, der später in "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" benutzt wurde. Der neue Laser war viel stärker, wie auch in der Folge gesagt wurde...und es war auch nicht der Schuss in die Scheibe bzw. den Hochspannungsreflektor, nach dem K.I.T.T. gesagt hat, dass es einen weiteren solchen Schuss nicht verkraften kann.

    Fehler gibt's in der Folge genung, aber krampfhaft nach welchen zu suchen, die nicht da sind ist Schwachsinn. Ohnehin macht es doch viel mehr Spaß das Hirn auszuschalten und eine der besten Folgen überhaupt anzuschauen. Macht's euch doch nicht selber mies, Leute :rolleyes:


    KNIGHTindustrie2000: Das ist 'ne optische Täuschung, die hervorgerufen wird duch den großen Kontrast zwischen dem hochglänzenden Schwarz und dem eher matt wirkenden grau bei genau dieser bestimmten Lichteinstrahlung

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (28. Mai 2007 um 03:15)

  • Ne,
    Das sieht zwar leicht Silber aus, dass kommt aber von einem Felsen, der sich in dem Lack spiegelt.


    Paddy080585:
    Wenn du so dagegen bist, dass hier Fehler gefunden werden, dann bitte doch die Admins hier, diesen Teils des Forums zu löschen.


    Lg.
    KNIGHTindustrie2000

  • Ist immer noch ein Unterschied ob man so die Fehler entdeckt oder Anscheinend den Anspruch einer Doku an die Serie stellt.:rolleyes:
    Manche Leute Kapieren es nun mal nicht, das dies eine Low Budget Serie aus den frühen 1980er Jahren ist und keine Steven Spielberg Produktion wie Taken oder SeaQuest.:rolleyes:

  • Mir auch noch ein Fehler aufgefallen:

    Im Finale, in der Szene wo K.I.T.T. und K.A.R.R. sich mit dem Turbo Boost gegenseitig anspringen und K.A.R.R. eigentlich explodiert, fliegt das eine Auto in die Luft und das andere macht ne Rolle seitwärts :D.

    P.S.: Ich weiß, dass da Modelle im Einsatz waren.

    Grüße
    Dennis

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.
    Mir auch noch ein Fehler aufgefallen:

    Im Finale, in der Szene wo K.I.T.T. und K.A.R.R. sich mit dem Turbo Boost gegenseitig anspringen und K.A.R.R. eigentlich explodiert, fliegt das eine Auto in die Luft und das andere macht ne Rolle seitwärts :D.

    P.S.: Ich weiß, dass da Modelle im Einsatz waren.

    Ist mir auch aufgefallen :D Links unten wo kein Feuer ist sieht man KITT runterfliegen :tongue:

  • Ich habe nichts gegen diese Sektion...Einige Fehler sind recht witzig und augenscheinlich...aber ich habe was dagegen, wenn so krampfhaft nach neuen Fehlern gesucht wird, dass nach dem Scheitern bei diesem Unterfangen aus Frust einfach Fehler erfunden werden, die keine sind :rolleyes:


    K.I.F.T.: Sorry aber dieser Fehler ist ein alter Hut der hier schon mindestens 1000x diskutiert wurde :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (29. Mai 2007 um 18:50)

  • Hallo Leute,
    bin ganz neu hier und ich habe eine ganz wichtige Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht.

    Wieso wurde KITT bei dieser Serie beim Aufprall mit KARR nicht auch zerstört. Beide bestehen doch aus dem gleichem Material?
    Ist mir was entgangen, dass man wissen sollte warum das so passiert ist?

    Mfg
    MKnight

  • Ich denke es könnte aber auch einen Bezug auf die Frage von Zenons Paradoxon sein.
    "Was geschieht, wenn eine unbeeinflußbare Kraft auf einen unbeweglichen Gegenstand trifft." (Aus "Der Doppelgänger")

    Im Falle das Beide im gleichen Zustand gewesen wären hätte sich die Kraft neutralisieren müssen.
    So ist der vom reflektiertem Laser angeschlagene KARR jedoch in tausend Einzelteile zerborsten.

  • Zitat

    Original von MKnight
    Hallo Leute,
    bin ganz neu hier und ich habe eine ganz wichtige Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht.

    Wieso wurde KITT bei dieser Serie beim Aufprall mit KARR nicht auch zerstört. Beide bestehen doch aus dem gleichem Material?
    Ist mir was entgangen, dass man wissen sollte warum das so passiert ist?

    Mfg
    MKnight

    Als KARR auf KITT geschossen hat hat KITT ja seine Reflektoren benuzt um den Laserstrahl abzuwehren.Der strahl traf KARR und hat ihn Verwundbarer gemacht deshalb ist er explodiert!

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • Allerdings hat KITT auch einen schweren Treffer hinnehmen müssen und einen zweiten würde er nicht überleben, meinte er. Man sollte meinen, dass zwei 300 MPH schnelle ( Turbo- Boost ) quasi gleichstarke Fahrzeuge3, die aufeinander prallen, eine ähnliche Kraft auswirken sollten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Man muss auch sagen, dass der Laser - zumindest deute ich so die Bilder - eigentlich nur die Elektronik beschädigt hat...
    Desweiteren sehr interesant: Der Laser in "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" ist stärker als der in "Der Doppelgänger". Dennoch hätte ein Schuss mit dem schwächeren Laser in den Scanner von K.A.R.R. diesen - zumindest laut Bonnie - zerstört. Der reflektierte Schuss aus dem stärkeren Laser direkt in K.A.R.R.s Scanner hat jedoch an und für sich nur wenig Schaden angerichtet. Selbst nach der darauffolgenden Explosion von K.A.R.R. scheint die CPU noch intakt zu sein...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Also ich will hier mal was aufklären:

    Dass der Laser nicht funktioniert hat als KARR Michael und KITT getroffen hat, könnte auch daran liegen, dass das Teil einfach noch Saft brauchte (er musste quasi noch richtig hochgefahren werden)!

    Und dass nur KARR explodiert ist, als beide TransAms aufeinander prallten, könnte daran gelegen haben, dass KITT auf KARRs Scanner geboostet ist!