English... well, sort of...

  • Natürlich kann und sollte man auf Fehler hinweisen.
    Aber ich persönlich empfinde dies, wie es hier vorgenommen wird nicht okay.
    Es gibt sehr viele junge Mitglieder, die eben der Sprache nicht hundert Prozentig mächtig sind. Auch passieren Rechtschreibfehler durch schnelle Tippweise an der Tastatur. Ich denke das ist nur zu Menschlich und kein Mensch ist vollkommen.

    Möchte mal ein Zitat aus dem Film Animalfarm zu nachdenken vorbringen :
    Alle Tiere sind Gleich - Nur einige sind Gleicher .

    Sich gegenseitig zu zitieren - muss sowas sein ?
    Auch viele Übersetzungsprogramme aus dem Internet machen sehr viele Fehler.

    Babelfish zum Beispiel. Wer sich auf diesen Übersetzer verlässt, ist verlassen. Denn vieles wird falsch wieder gegeben.
    Respekt zu den Mitglieder wäre in meinen Augen viel Notwendiger und wichtiger als Vorwürfe.
    Ein Gegenseitiges Miteinander.

    Der Ein oder Andere wird sicherlich genauso denken wie ich.
    Ps.: Wer Fehler findet - darf diese behalten.
    In diesem Sinne
    Volker

  • Fehler beim schnellen Tippen könnte man ja vermeiden, indem man langsamer tippt und sich seine Beiträge nochmal durchliest, bevor man sie postet. Natürlich schleichen sich hin und wieder kleine Fehler ein. Das passiert und das ist auch okay.
    Nur wenn es halt vermehrt auftritt, sollte man da schon auch mal drauf zeigen, damit die Leute es merken.
    Und von der Vermehrung der englischen Sprache in unserem eigentlich deutschen Sprachraum empfinde ich als gleichermaßen real wie tragisch. Als Welt- und Kultsprache Nr. 1 lässt es sich einfach nicht vermeiden. Allerdings sollten sich manche Leute, die hier leben ( und ich meine damit bestimmt niemanden aus dem Board hier ), erstmal der deutschen Sprache bemächtigen, bevor sie sich an was anderes versuchen, bloß um "cool" zu wirken.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • ChrisFTB: Genau darum geht es... nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Original von VWeirauch
    Es gibt sehr viele junge Mitglieder, die eben der Sprache nicht hundert Prozentig mächtig sind.


    Ich glaube, das hat mit dem Alter wenig zu tun. :rolleyes:
    Aber wie gesagt... wenn man es nicht kann, warum macht man es dann?
    Ich kann auch kein Französisch... würde mich aber auch hüten, dann irgendwo was auf französisch zu posten :rolleyes:

    Und die von mir zitierten Stellen sind definitiv keine Tippfehler, die Hub Cups tauchen ja auch an mehreren Stellen auf ;)


    Zitat

    Original von VWeirauch
    Ps.: Wer Fehler findet - darf diese behalten.


    Puhh..., ich fürchte, da muss ich wohl anbauen [Blockierte Grafik: http://www.ZidZ.com/img/smilies/uglylaugh.gif]

  • Meine Güte. Jetzt wird es aber schon langsam heftig, oder? Ich meine -wir hatten so etwas schon mal- jemand hier im Forum hat mal zu mir gesagt, wenn man es lesen kann, ist es auch nicht so tragisch. Also, darum geht es doch. Man muss es lesen können, mehr auch eigentlich nicht. Okay, man sollte auf die korrekte Rechtschreibung achten, aber kommt schon.

  • Zitat

    Original von FLAG-Member
    Meine Güte. Jetzt wird es aber schon langsam heftig, oder? Ich meine -wir hatten so etwas schon mal- jemand hier im Forum hat mal zu mir gesagt, wenn man es lesen kann, ist es auch nicht so tragisch. Also, darum geht es doch. Man muss es lesen können, mehr auch eigentlich nicht. Okay, man sollte auf die korrekte Rechtschreibung achten, aber kommt schon.

    Stimmt, solange man auch den Sinn des Posts versteht was der andere einem mitteilen will, geht es ja. Genau wie du schreibst ist die Rechtschrfeibung auch wichtig, sonst meint der eine das und der andere etwas völlig anderes. ;)

  • Fehler kommen und gehen.Jeder macht welche.Niemand ist perfekt.
    Und falls ich mal was auf englisch schreibe (was ich hier noch nie getan habe) und da ein Fehler drinne ist,dann bedankt euch an die englisch Lehrer an deutschen Schulen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Naja, der Nichtschwimmer schiebt es auch auf die Badehose... sorry, aber da machst du es Dir ein wenig zu einfach. ;)
    Denn immerhin ist ja wohl jeder für das verantwortlich, was er von sich gibt. Schriftlich oder mündlich. :rolleyes:

    Ehemals bekannt als beautifulblack

  • Ich weiss gar nicht warum ihr euch hier so aufregt.In jedem Forum gibts Leute die rechtschreib Fehler machen.

    Man kann die Leute halt nur drauf hinweisen und gut ist.
    Also wir können hier diskutiren wie wir wollen,aber ändern wird sich nix. :rolleyes:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Den Spruch mit der Badehose muss ich mir mal merken aber trotzdem die Lehrer an den Schulen -jedenfalls bei uns- verzapfen schon reichlich Mist. Das mus man schon sagen! Aber bitte.

  • Hach, dass sich irgendwann diejenigen anfangen, gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, deren Postings einen Thread wie diesen erst verursachen, war ja eigentlich von Anfang an klar... Natürlich kann man den Sinn eines Postings auch noch erraten, wenn der Rechtschreibfehler-Overkill erreicht ist. Dennoch muss sowas ja nicht sein. Ansonsten beschwert Euch halt nicht, wenn man das ganze dann mal zum Thema macht.

    Seht es doch einfach als konstruktive Kritik. Öfters mal drüber nachdenken, was man eigentlich so schreibt. Das Geschriebene nochmal durchlesen, bevor man sein 2-Finger-Suchsystem auf der Tastatur beendet hat, und die Nachricht der Öffentlichkeit zumuten möchte. Und wenn es schon Englisch sein muss, dann doch wenigstens ein Wörterbuch zur Hand nehmen, wenn man es eigentlich nicht kann, oder gleich sein lassen...

    Sowas gibt´s auch im Netz:
    http://dict.tu-chemnitz.de
    http://dict.leo.org

    Und dass die Lehrer Schuld sind, wenn der Schüler versagt, ist ja auch nichts neues. Wenn ich mich für meine Englischkenntnisse damals auf meine Lehrer verlassen hätte, hätte ich heute wohl nicht ein einziges Replikateil in Übersee bestellen können ;)
    Ich bin mir übrigens auch nicht immer 100%ig sicher, schlage die entsprechenden Wörter dann aber auch lieber nochmal im Online-Wörterbuch nach, bevor ich mich total blamiere und dann überlegen muss, welchem Lehrer ich dafür die Schuld geben kann.

    Selbst ist der Mann (oder die Frau)...

  • Ok,dann werde ich mal diese Kritik mal annehmen,weil ich mir denken kann das auch ich damit gemeint bin.

    Aber es werden auch manchmal deutsche Wörter falsch geschrieben,und nicht immer weiss man wie es richtig geschrieben wird.
    Und deshalb kann ich nicht immer meine Fehler selbst berichtigen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • ich weiss wie unser "GroßmeisterA" seinen beitrag meinte.bin ihm ja auch nicht böse.;)
    mir selbst war gar nicht mal aufgefallen das ich solche fehler in der signatur hatte 8o

    laut meinem onkel ist die korrekte schreibweise: It's, foundation for law and government.

    ich habe keine zweifel daran das diese schreibweise richtig ist,denn als amerikaner und dazu noch staatsdiener sollte er es ja wissen;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Also ich zweifel daran schon...

    1. Es fehlt nach wie vor ein Artikel (THE Foundation)
    2. Das Komma hat da gar nix zu suchen
    3. Die "Foundation for Law and Government" ist ein Eigenname, bei dem so einiges großgeschrieben wird...

    So ist es zumindest grammatikalisch korrekt. Aber wie gesagt, auch Deutsche wissen nicht immer, wie etwas in ihrer Muttersprache richtig geschrieben wird. Egal ob Staatsdiener oder nicht ;)

  • Aus aktuellem Anlass aus einer Signatur hier im Forum:

    "What somebody do with 8 cylinders do I with 4 :-)"

    Wollte in meiner klugscheißerischen Art eigentlich auch gern dazuschreiben, wieviele Fehler mal wieder in diesem kurzen Satz sind, aber das ist gar nicht so einfach, da es nicht nur z.T. falsch übersetzt ist, sondern auch diverse Zeit- und Grammatikfehler enthält... ^^

    Und bevor einer fragt, wie ich es denn übersetzt hätte... Ich hätte wohl geschrieben "Was andere mit 8 Zylindern machen, schaffe ich mit 4 :-)" und mich damit zumindest nicht blamiert [Blockierte Grafik: http://www.zidz.com/img/smilies/uglylaugh.gif]

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Und bevor einer fragt, wie ich es denn übersetzt hätte... Ich hätte wohl geschrieben "Was andere mit 8 Zylindern machen, schaffe ich mit 4 :-)" und mich damit zumindest nicht blamiert [Blockierte Grafik: http://www.zidz.com/img/smilies/uglylaugh.gif]

    ...doch, denn mindestens bis zur "zwölf" schreibt man alle Zahlen als Wörter aus... :D

    Deine Version ist mir trotzdem tausend mal lieber - auch wenn sich mir der Sinn dieser Signatur nach wie vor nicht so ganz erschliesst.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (12. Oktober 2009 um 15:55)

  • Zitat

    Original von FaCi
    Hast du vielleicht jemals dran gedacht, dass das GEWOLLT ist? Das sog. Denglisch?


    Ich behaupte mal, das kann man ausschließen...


    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    ...doch, denn mindestens bis zur "zwölf" schreibt man alle Zahlen als Wörter aus... :D


    Ich weiss, und ich habe es beim Tippen sogar so korrigiert gehabt, wollte es dann aber auch nicht übertreiben und hab's dann wieder in die Ziffern geändert ;)