Diskussionen

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Kunststück, wenn man den Off Topic bereich aus dem eigenen Board Rausgeschmissen hat, weil man die meisten Diskusionen darin für Trivial hielt.Jetzt hier auf Meinungsfreiheit zu Pochen hat schon aus dieser Perspektive ein seltsames Geschmäckle.


    Das hat andere Gründe. Ich finde OT-Bereiche sinnlos. Auch hier. Das hat mit Meinungsfreiheit wenig zu tun. Es ist ein ZidZ-Forum, wo es um ZidZ gehen soll... für alles andere gibt´s bei uns den Chat... dort geht es im Gegenzug fast nie um ZidZ. Die meisten OT-Themen sind auch nicht unbedingt so wichtig, dass man sie für die Nachwelt in Foren speichern müsste, da ist der Chat die bessere Lösung.


    Zitat

    Original von Chakotay
    Wenn man ein Normal Sterblicher User wäre, würde ich dem zustimmen das man diese Threads einfach Ignoriert. Ich bin aber Mod und muss nach dem rechten sehen. Sonst kann man sich den ganzen Nonsens mit Admins und Moderatoren ersparen. :rolleyes:


    Natürlich. Dafür ist man ja Mod. Das gehört dann halt mit zu den Aufgaben. Wenn man darauf keine Lust hat oder es einen nervt, warum ist man dan Mod? Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich keiner sein möchte ;)


    Zitat

    Original von FLAG-Member
    Okay, ich bin auch 12, aber trotzdem, wenn alle 12-järigen sich nichts sagen lassen wollen, dann frage ich mich, wie das mit dir war, als du 12 warst. War es da nicht genauso? Oder bist du doch besser gewesen?


    Schau in den geschlossenen Thread, da hab ich was dazu gepostet. Ursprünglich hatte ich geschrieben "Ich war als Kind auch scheisse", hab das aber dann geändert, weil sich davon wieder jemand beleidigt fühlen könnte ;)

  • Zitat

    Wie war das gleich mit den Eindrücken, die man aus Postings gewinnt

    eben,und diesen eindruck gewinne ich nunmal in letzter zeit aus deinen postings,da einige doch schon sehr herablassend, da ist dann wohl der name "Grandmaster" programm oder wie? :rolleyes:

    Zitat

    ... aber ich bin halt recht offen im Posten meiner Meinung... und ja, das ist meine Meinung.

    immerhin haben wir dazu in deutschland ja die meinungsfreiheit;)aber auch dabei macht der ton die musik ;)

    *EDIT*

    Zitat

    für alles andere gibt´s bei uns den Chat...

    einen chat vermisse ich hier aber auch ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (18. August 2007 um 15:08)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    eben,und diesen eindruck gewinne ich nunmal in letzter zeit aus deinen postings,da einige doch schon sehr herablassend, da ist dann wohl der name "Grandmaster" programm oder wie? :rolleyes:


    Wenn das Dein Eindruck ist, dann ist er das... Ich hab damit wie gesagt kein Problem ;)


    Zitat

    Original von K.I.T.T..
    immerhin haben wir dazu in deutschland ja die meinungsfreiheit;)aber auch dabei macht der ton die musik ;)


    Wie gesagt, ich höre mir auch ganz gern mal schräge Musik an... immer nur Volksmusikgedudel nervt halt irgendwann und spiegelt eben nicht das "wahre Leben" wider ;)

  • Zitat

    Original von beautifulblack
    Gut, dass Andreas nicht mehrfach auf seine Bereitschaft zur Kritikannahme hingewiesen hat. :rolleyes:

    P.S. Das war Ironie.

    Ja, das habe ich gesehen, aber es ist manchmal so, dass er solche Sachen hinschreibt, später dann aber doch anders reagiert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (18. August 2007 um 15:11)

  • Was den Chat angeht: Das wurde in 5 Jahren zweimal versucht anzuleihern und jedesmal versank es nach nicht mal einer Woche in der Versenkung. Die meisten Unterhalten sich untereinander via MSN oder icq.

  • Ihr sollt ja jetzt auch keinen Chat hier einführen... ich sag ja nur, dass das unser OT-Bereich ist und es daher im Forum keinen gibt, weil´s angesprochen wurde... Da muss jeder selbst entscheiden, was die bessere Form ist. Bei kleinen Mitgliederzahlen bringt so ein Chat nicht viel... bei uns ist er auch Rückläufig und es machen nur noch wenige Leute mit. Aber es ist halt nicht so, dass es keinen Platz für OT gäbe ;)

  • Also ich möchte eigentlich nur eins sagen.Also jeder von uns war mal 12.Ich halt vor 5 Jahren.Und ich habe auch so gedacht,mit dem Replica Bau dies und das.

    Nach und nach ist mir klar geworden das es teuer ist,und halt in dem Alter auch unwahrscheinlich.
    Ich weiss das nicht mehr so genau,aber meine auch in einem meiner ersten Post das auch gesagt zu haben.

    Aber wnen ich daran denke,dass mir vor 5 Jahren jmd sowas gesagt hätte,dann kann ich eigentlich nur sagen das es mich traurig macht.
    WEIL:Sowas verletzt.Stellt euch mal vor ihr wollt unbedingt nen Ferrari.Jetzt halt als Beispiel.Ihr wollt den unbedingt.
    Und ich komme und sage:Ey,vergiss das mal schnell.Kannse eh knicken.Unterhalt,Versicherung,Spritt etc kannst du dir eh niemals leisten.

    Sowas tut doch i-wie auch weh,seit mal ehrlich.


    Also ich finde schon man sollte diskutiren,aber dann auch das Alter bedenken mit wem man diskutirt. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Verletzen? Wenn man jemand mit einer Beleidigung verletze, okay, das kommt vor und das tut weh udn das tut einem dann hoffentlich auch Leid. Und wie gesgat, nieman dhat gesgat, dass sie ihr Replica nicht bekommen. Es ging ja bloß darum, dass sie es bestimmt nicht so bekommen, wie sie sich das derzeit denken.
    Natürlich wurde sich in betreffendem Thread vielleicht etwas im Ton vergriffen, das kommt natürlich auch vor.

    Aber ganz ehrlich, wenn jemand sagt, er will unbedingt einen Ferrari oder er wird unter Garantie einen haben, ist was anderes. Wenn er den will, okay, der wird sich über die Jahre schon schlau machen. Wenn er aber sagt, er hat in zwei, drei Jahren sowieso einen und braucht sich deswegen nicht schlau machen, ist das was anderes und dem kann man auch mal sagen: "Immer sachte mit den jungen Pferden, da kann noch viel passieren."

    Letztlich kommt's auch bei meinem Post wieder auf dasselbe raus wie bei den meisten anderen hier: Etwas zu lautstark auf Fakten hingewiesen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • @FLAG-Member: Alleine die Art wie du schreibst, zeigt doch, dass 12 nicht gleich 12 ist. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass du mit solchen Fantasien wie mit 12/14 eine KARR-Replika zu bauen auftrumpfen würdest (spricht für deinen Reifegrad!).

    Mega Man: Tja, jetzt wo du 17 bist, siehst du ja schon ein, dass ein derartiges Unterfangen in solch jungen Jahren wohl eher ein Wunschtraum bleibt.

    Ich kann nachollziehen, dass Andreas irgendwie der Deckel hochging. Ich selber mache nur eine Teilreplika. Der 18jährige Nachbarssohn steht mit grossen Augen davor - dem würde auch jetzt mit 18 nicht einfallen, sowas durchziehen zu können. Wenn mir ein 12- oder 14jähriger erzählen würde, er möchte eine KARR-Replika bauen, könnte er mir auch gleich erzählen, er wolle zu Fuss zum Mond. Da hätte er bei beiden Projekten wohl die gleichen Chancen....(das mit dem Auto würde mit einem grossen Schrauber-Bruder und Eltern mit dickem Geldbeutel wohl funktionieren...aber davon konnte man nichts lesen...halt, da war noch der Lackierer ;)). Wenn Kinder davon sprechen, sowas JETZT zu machen, empfindet man das einfach nur anmassend. Naja, oftmals muss man schon eine gehörige Portion Wissen über ein Thema erarbeiten, um festzustellen, wieviel bzw. eben wie wenig man über eben dieses Thema weiss....soweit sind sie "entschuldigt".

    Auch wenn Andreas wohl manchmal einen etwas "härteren" Ton (mit Smileys garniert) anschlägt, haben die Diskussionen jeweils Pfeffer drin und sind interessant zu lesen. Im Gegensatz dazu fällt mir auf, dass viele hier nicht diskutieren können. Da reichts meistens nur für "toll, das möchte ich können/haben". Bin auch erstaunt, dass noch keiner ein Foto seines neuen Duftbäumchens "Vanille" gepostet hat und darauf hin "Super, wie du das gemacht hast" geerntet hat ;) (das war ironisch!).

  • moonbrain: Endlich mal einer, der versteht, wie ich´s meine ;)

    Weil immer so gern vom Ton gesprochen wird, der die Musik macht. Natürlich waren meine Postings nicht gerade freundlich, aber das sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Wie gesagt, ich selbst nehme mich nicht ZU ernst... das macht vieles leichter. Was natürlich nicht heißen soll, dass meine Aussagen nicht ernstgemeint sind... ich beziehe mich damit ausschließlich auf den TON...

    Was die Kids angeht, so hat natürlich niemand etwas gegen Träume. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man sagt "Wir planen das jetzt bereits und werden das Projekt in den nächsten 5-7 Jahren verwirklichen, wobei wir jetzt schon an der Planung sind und auch erste Teile kaufen möchten" oder ob man sagt "Wir sind jetzt 12, kaufen morgen das Auto, übermorgen die anderen Teile und alles, was Ihr uns sagt, ist uns eh scheissegal" :rolleyes:

    Aber wie auch immer... Dieser Thread soll nicht als Weiterführung der begonnenen Diskussion dienen. Die wurde geschlossen und das heisst eigentlich offiziell "Schluss damit"...

    Dieser Thread hier wendet sich allgemein an die Frage "Warum muss immer gleich Schluss sein?"

  • Möchte noch eines dazu sagen, finde das die Diskusssionen ruhig zuende gebracht werden sollen, nur dann sollte man nicht zu extrem an die Sache gehen ( beleidigend... ) egal wie jung oder alt man ist.

    Ich wollte K.I.T.T. auch als Kind bauen und wenn es zu der Zeit Internet gegeben hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich auch im Netz bekannt gegeben. Kinderaugen sehen es halt anders als Erwachsene.

    Mal ganz ehrlich, wir versuchen doch alle unser Kindestraum zu verwirklichen, und sind dabei selbst irgendwie noch Kinder, ist doch schön.


    Wünsche Euch allen ein schönen Sonntag

    Patrick

  • Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.

  • Was war denn hier los ??! :D

    Jetzt geb' ich meinen Senf auch noch dazu : Diskussionen sind einfach unmöglich geworden,
    weil einige Mitmenschen derart grosse Scheuklappen aufhaben und Ihren Standpunkt
    vehement verteidigen dass es keinen Spass mehr macht !
    Ich hab' eine zeitlang gerne diskutiert, aber ich bin es müde dass immer alles in einer
    Sackgasse endet. Der Diskussionspartner hat seinen Standpunkt, BASTA ! Seine fehlende
    Weitsicht wird durch Ignoranz ersetzt. Viele sind dermassen von sich überzeugt dass sie
    vergessen dass es Menschen gibt die vielleicht wirklich etwas auf dem Kasten haben. Viele
    lassen keine 2. Meinung zu, sind nicht offen für andere Sichten. Wer gibt schon gerne zu
    etwas nicht gewusst zu haben ....
    Bis jetzt hab' ich mich immer gerne belehren lassen, der Lernzyklus ist es doch, was uns Mensch
    sein lässt.Ich für meinen Teil werde nie ausgelernt haben und hoffe dass es weiter Leute gibt
    von denen ich was lernen kann !
    Das Schlimmste und das häufigste ist wenn die Diskussion im Streit oder im gegenseitigen
    Anpöbeln endet.Die Ebenen dieser geistigen Existenz wird mir für immer verschlossen bleiben.
    ...vielleicht sind Diskussionen nur ein kleiner Turm zu Babel...

    Gruss, Ernest

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Zitat

    einige Mitmenschen derart grosse Scheuklappen aufhaben und Ihren Standpunkt

    Egoismuss siegt :rolleyes:

  • Wenns in den Bereich Diskussionen passt möchte ich gerne noch anmerken, dass hier mittlerweile einfache Posts geschrieben werden, die "Spam-Qualität" haben, wenn ihr versteht was ich meine.
    Ich spreche damit jetzt mal keine bestimmten Personen an...