Glen Larsons KR Kinofilm 2008/2009

  • Nun wenn Knight rider ebenso Optisch rüberkommt wie das A Team, dann könnte es was werden. Es sei denn Mr Thompson Platzt ins Team, dann wirds wieder Pein...äh Cool.

  • Wenn man genug Geld auf den Tisch legt, werden einige Leute ihre Babys verschachern. Ich weiß ja nicht, wie gut das Geschäft für Larson in den letzten Jahren lief, aber wundern würde es mich nicht, wenn er Knight Rider für ein ein paar Milliönchen einfach abzustoßen würde.

    Chak hat natürlich Recht, das A-Team wird zumindest ein neues Mindestmaß für eine Neuverfilmung von Knight Rider liefern. Selbst wenn der Film schlecht wird, muss Knight Rider den Stand mindestens überbieten.
    Und falls das A-Team floppt, ist das ein weiterer Nagel am Sarg der Knight Rider-Kinoversion.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also mir ist der Neue Fahrer egal. Früher war es mir auch wichtig das David dabei sein sollte aber heute ist es mir wain. Hauptsache KITT ist dabei aber das Thema hatten wir ja schon zu oft.. :D

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Früher war es mir auch wichtig das David dabei sein sollte aber heute ist es mir wain.


    Immer diese hippe Jugendsprache. Aber dann sollte es doch wenigstens richtig gemacht werden. Es heisst "Wayne"... von John Wayne... Siehe auch:
    http://www.google.de/search?q=wayne+interessiert's
    ... auch wenn es da offensichtlich noch mehr "Experten" gibt, die Deinen Fehler auch machen

    Aber zum Thema: Ich war vor der neuen Serie auch der Meinung, dass KR ohne David Hasselhoff einfach gar nicht geht. Bis ich den Pilotfilm gesehen habe... Und da stellte ich direkt fest: Um Gottes Willen... Nehmt den Mann da raus.

    Davids Glanzzeiten sind offensichtlich vorbei. Da ist nicht mehr viel mit Makeup zu retten. Der Mann sieht schlichtweg "fertig" aus. Sei es sein Alkoholproblem oder einfach nur das fortgeschrittene Alter... Mit dem Held meiner Jugend hat der Mann leider nicht mehr viel gemeinsam. Er wirkt stattdessen einfach nur noch unfreiwillig komisch... Und nein... auf Kasperletheater habe ich keine Lust. Dann lieber ohne ihn... oder noch besser: gar nicht.

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (31. Januar 2010 um 20:50)

  • Danke für die News, was der KR Kinofilm anbelangt bin ich nach wie vor skeptisch!Weil das geht ja seit Jahren hin und her mit diesem Projekt,als Fan würde ich mich wie ein kleines Kind freuen wenn es in Zukunft einen Knight Rider Kinofilm geben würde.Ich hoffe das Glen dieses Projekt verwirklichen kann und das er den Spirit von KR wieder aufleben lässt,die neue KR Serie gefällt mir und auch der neue Kitt finde ich cool.Aber die neue Serie hat nicht mehr den Spirit wie in den alten KR Zeiten, und der neue Kitt finde ich zu bullig und einen Mustang passt nicht zu KR.

    Für den neuen Knight Rider Kinofilm fände ich es geil wenn sie den alten Kitt wieder einsetzten würden, mit einem neuen Computer neue Funktionen und einem neuen Cockpit autfit.Oder eine Corvette ZR1 würde ich auch noch sehen als neuen Kitt für den Kinofilm oder der neue Chevrolet Camaro, was würdet ihr für ein Auto sehen als neuen Kitt für den Kinofilm?

  • Der Firebird wird es ganz bestimmt nicht mehr.
    Schon allein aus den bekannten Gründen, dass GM mit Knight Rider nichts mehr zu tun haben will.
    Nach meinen Infos aus verschiedenen Threads von KRO sucht Glen Larson nach einem passenden Auto.
    Ob jetzt ein existierendes oder sogar einem Prototypen.
    Schon einige Diskussionen liefen welches Auto im Kinofilm verwendet werden könnte.
    Darunter oft auch die Corvette erwähnt.
    Man wird sehn, welches Auto es wird, sollte der Film Realität werden.
    Hier der Thread der Autodiskussion:
    http://knightrideronline.com/forum/viewtopic.php?f=1042&t=11513

  • Zitat

    Original von PhoenixJetzt wo auch das A-Team von ihm neu verfilmt wurde.

    Ähm, wat? Glen A. Larson hat mit dem A-Team so viel am Hut wie ich - und zwar gar nix :)

    Zitat

    Original von MarkusIch weiß ja nicht, wie gut das Geschäft für Larson in den letzten Jahren lief, aber wundern würde es mich nicht, wenn er Knight Rider für ein ein paar Milliönchen einfach abzustoßen würde.

    Laut IMDB hatte er immerhin seine Finger bei Battlestar Galactica und jetzt auch bei Caprica im Spiel. Beides Serien die durchaus erfolgreich sind bzw. waren und viele Fans haben. Ob dadurch viel Geld in seine Kassen gespült wurde ist fraglich, aber er ist auf jeden Fall noch "im Geschäft".

    Ob ein KR Film jemals auf die große Leinwand kommen wird, würde ich noch stark bezweifeln. Es fehlt ein entsprechendes Auto das den "Spirit" von damals zurückbringt (vgl. aktueller A-Team Van). Zudem muss nach der Absetzung der neuen Serie sowieso erstmal Gras über die Sache wachsen, sonst hat ein neuer Film von Anfang an keine Chance, weil zu viele Leute die Serie noch in den Köpfen haben (was imho dem Film nur schaden kann).

    2012 wäre als Datum also schon okay, von mir aus eher später als früher. Um eben Abstand zu gewinnen.

    Edit: Ohne Firebird ists sowieso essig. Wenigstens ein ordentlicher Cameo Auftritt muss schon drin sein (und nicht so wie in der neuen Serie im Background versteckt das man ihn mit der Lupe suchen muss).

    Die Idee damals in KR2000 KITT "auszuschlachten" war schon nicht so verkehrt, allerdings das neue Auto ein totaler Flop. Nur leider kann man sowas im neuen Film nicht bringen, weil die Idee ja schon "verbraucht" ist... glaube das würde dann ebenfalls nicht gut ankommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mot (16. Februar 2010 um 10:05)

  • Hi!

    Also ich meine ein neuer Knight Rider Film wird nur funktionieren wenn
    du es so aufziehst wie bei Bat Man oder Star Wars.

    Das heißt die Geschichte vor Michael Knight zu erzählen.
    Das Ganze auf zeimlich düster da ja KARR die Foundation fast ruiniert hätte.

    Da braucht man dann keinen David Hasselhoff und die Frage mit dem
    Auto ist auch geklärt!

    So würde ich es machen!

    lg
    Martin

  • Das wäre natürlich ein interessantes Thema.
    Gerade wie es zu KARR kam, und was er genau gemacht hat.
    Bekannt ist ja, dass er ein Menschenleben gefährdet hat.
    Doch KARR war ebenfalls wie KITT ein Firebird Trans Am und somit bräuchte man wieder solch ein Auto.
    Und da ist wieder das Problem mit GM.
    Dazu kommt noch, dass man mit Knight Rider Michael Knight und KITT verbindet.
    Und ohne diese, ist Knight Rider nun einfach nicht Knight Rider.
    Was vielleicht auch noch interessant wäre, wäre das Leben von Michael Long mit einzubinden.
    Wie Wilton Knight auf ihn aufmerksam geworden ist.
    Einen Schauspieler für ihn zu finden wäre einfacher.
    Wer weiß wie Larry Anderson heute aussieht. Vielleicht hat er sich besser wie David gehalten.
    Und Andreas v. d. Meden ist zum Glück auch noch verfügbar.
    So könnte man dies gut einbauen.

  • Zitat

    Also ich meine ein neuer Knight Rider Film wird nur funktionieren wenn
    du es so aufziehst wie bei Bat Man oder Star Wars.

    Wenn dann sollte man es in Richtung Batman Beginns aufziehen. Und das hat dem Franchise sehr gut getan. Solch einen Relaunch würde Ich mir für Knight Rider wünschen. Auch eine Serie in der Machart wie man sie bei Battlestar Galactica 2003 gesehen hat wäre Reizvoll. Elemente aus dem Original mitverwendet aber im Endeffekt eigenständig neu aufgerollt.

  • Naja. Mh. Ich weiß nicht! Ganz ehrlich, wir haben alle gesehen, dass die neue KR-Story nicht wirklich funktioniert hat. So sah es zumindest die Allgemeinheit! Ich persönlich hätte nichts gegen ein Fortsetzung gehabt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Serie das gewisse etwas gefehlt hat :( So eine Euphorie wie in den 80igern ist sowieso schwer zu erreichen. Vor allem, wenn das Vorbild derart beliebt war.

    Zum Thema Kinofilm: das ganze hat schon öfters funktioniert. Ich stelle mir aber da eher ein Art Remake vor. D. h. ich drehe jetzt einen Film mit moderner Technik und lasse ihn in den 80igern spielen. Unmöglich ist das auf keinen Fall. Mann muss versuchen, dass Flair dieser Jahre richtig einzufangen - ähnlich wie z. B. in Schindlers Liste - die Wirkung des schwarz-weiß schafft eine wahnsinnige Atmosphäre der 30-40iger Jahre; vgl. auch Starsky & Hutsch Kinofilm. So würde ich dann auch den orginalen Trans Am-Body nehmen und ihn modernisierter darstellen. KITT konnte damals schon viel, heute kann er halt dann noch mehr. Dies wäre deswegen schon sehr interessant, weil ich auch KITTs Persönlichkeit, wie in Knight Rider 2000 beibehalten würde. Wieso altbewehrtes immer auf neu trimmen. Der Shelby GT 500 KR ist ein absolut geiles Auto - wohl die bestmögliche Wahl dem neuen KITT eine Gestalt zu geben, aber trotzdem nur ein Abklatsch. Das Original war leider viel zu gut gelungen :) Das wird jeder hier bestätigen! Für mich ist dieser Pontiac eins der absolut schönsten Autos der Welt und das wird er vorerst auch bleiben. Diese Form ist unerreicht. Warum muss immer alles mega modern ausschauen? Der neue Camaro sieht auch einfach zu bullig aus! KITT war elegant - kein Büffel! Es gibt genügend Firmen, z B. TimeMachine, die Muscle-Cars von Grund auf neu aufbauen und mit moderner Technik versehen. Die Dinger sind der absolute Hit. Modernste Technik im historischen Kleid! Wieso also nicht? Ich würde sagen, dass ist der Trend. Nur weil GM rumbockt, soll das nicht gehen? Da gibts doch sicher eine Lösung.

    Würde man dann zum Beispiel sich noch eine etwas normalere Geschichte ausdenken, die jetzt nicht von Strommast zu Strommast springenden Superviren - Megaatombomen aus dem Kofferraum - hypergefährlichen ultrageheimen und doch aufgehobenen Kampfrobotern etc. handelt, könnte das Konzept aufgehen! Mike und KITT als FBI/CIA/NSA-Newbies ist jetzt auch kein geistiger Meilenstein gewesen. Das Hauptthema war immer: ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht!!!!!!! Der Kampf eines "einzelnen" gegen viele übermächtige Gegner. Mit polizeilichen Maßnahmen und an staatliche Vorschriften gebunden wäre Mr. Knight heute noch bei der ersten Staffel :(

    Also immer her mit euren Meinungen. Was haltet Ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von tamike (9. April 2010 um 10:02)

  • es soll ja immer noch leute geben die es einfach nicht kapieren wollen und sich an jede noch so kleine hoffnung klammern. fakt ist: Knight Rider ist Kult. Warum immer wieder altes aufwärmen ?

    Die Serie war eine 80er Jahre Serie, damals der Zeit vorraus, heute nichts weltbewegendes mehr.

    Team Knight Rider war ein Versuch das Konzept in eine neue Zeit zu bringen - MIßLUNGEN !

    Knight Rider 2000 war ein mißglückter Versuch die Serie in eine neue Zeit zu holen - MIßLUNGEN !!

    Knight Rider 2008 war der nunmehr 3. Versuch und wieder ist es MIßLUNGEN.

    Irgendwann muss auch mal gut sein. Abgesehen davon das es in einem Kinofilm mit 1000% Sicherheit keinen Trans Am so wie wir ihn alle kennen und lieben geben wird. GM bzw Pontiac hat damals gesagt das sie mit Knight Rider nichts mehr zu tun haben wollen und das wird sich sicherlich auch niemals ändern. Und ohne Genehmigung von Pontiac würde der Produktionsfirma nichts anders übrig bleiben als einen anderen Wagen zu nehmen, womit wir wieder bei Knight Rider 2008 wären. Ford hat den Mustang als neuen KITT zur Verfügung gestellt. In meinen Augen ein richtig geiler Wagen ABER es ist KITT 2.0 und NICHT unser KITT.
    Und da kann man jetzt moderne Technik nutzen soviel man will - es würde wieder in die Hose gehen !!! Dann lieber Finger weg davon !
    Lasst Michael und Kitt in Frieden die 80er Jahre rocken aber nicht nochmal versuchen die beiden ins Jahr 2010 zu holen.

  • Zitat

    Original von tamike
    Würde man dann zum Beispiel sich noch eine etwas normalere Geschichte ausdenken, die jetzt nicht von Strommast zu Strommast springenden Superviren - Megaatombomen aus dem Kofferraum - hypergefährlichen ultrageheimen und doch aufgehobenen Kampfrobotern etc. handelt, könnte das Konzept aufgehen! Mike und KITT als FBI/CIA/NSA-Newbies ist jetzt auch kein geistiger Meilenstein gewesen. Das Hauptthema war immer: ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht!!!!!!! Der Kampf eines "einzelnen" gegen viele übermächtige Gegner. Mit polizeilichen Maßnahmen und an staatliche Vorschriften gebunden wäre Mr. Knight heute noch bei der ersten Staffel :(

    Also immer her mit euren Meinungen. Was haltet Ihr davon?

    Wenn man beim alten Konzept geblieben wäre, ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht, hätte die Serie eine Chance gehabt, was man ja auch an den anfänglichen Einschaltquoten der Serie gemerkt hat.
    Tatsache ist, wie schon oft erwähnt, dass es keinen Pontiac mehr geben wird. Erstens, weil GM das nicht will, und zweitens, weil Pontiac eingestampft wurde.
    Das im Flair der 80er spielen zu lassen, aber KITT dann aufzumöbeln halte ich für eine Schnappsidee, denn gerade diese "dämlichen" Diodenspielereien im Cockpit machen doch eben das Flair aus. Sehen heute in einem ernstzunehmenden Film aber einfach lächerlich aus. Entweder man macht eine Hommage an die 80er ählich wie Starsky und Hutch das mit den 70ern gemacht wird, dann wird es aber kein ernster Film, oder man transportiert das ganze in die neue Zeit mit neuem Fahrer und neuem Auto.
    Und so gesehen fing Knight Rider 2008 ja schon gut an. Das wurd' nur eben nachträglich ganz schön in den Sand gefahren.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (10. April 2010 um 21:47)

  • Hi

    Du Hast damit Recht!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
    Der Pilotfilm von 2008 war gut und noch näher an die 80er-Serie. kr) kr) kr) kr)
    Mit dem Bildschirm in der Mittel-Konsole und dem Lenkrad daraus.

    PS:Gary Scott Thomson hat die Serie ``vor Die Wand`` Gefahren!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von tamike
    Das Hauptthema war immer: ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht!!!!!!!


    Sorry wenn ich da widersprechen muss. Aber das halte ich für absoluten Schwachsinn!!

    Das Hauptthema der Serie war Action.Und natürlich ein menschliches,sprechendes Auto, was damals absolut neu war.(Tja,heute ist es fast Standart)
    Meinst du, mich hat das als 10jähriger interessiert das da ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht kämpften???? Ich wollte Action mit KITT sehen. 8)

    Selbst heute wenn ich KR gucke, spule ich soweit vor bis KITT endlich in Aktion tritt. :D

    Und genau das ist der Grund warum die Nachfolger alle scheiterten. Diese Serien oder Pilotfilme hatten alle sowas wie eine Actionallergie! Sie durften alle ja nix kosten! X(

    Knight Rider 2008 hatte von allen das meiste Potential. Aber leider Null Action. Was in der Serie als Action galt, war alles im Computer zusammen geschmissen worden. Und das auf die schlechteste Art die man sich vorstellen kann. X(

    Glaubt ihr das Alarm für Cobra 11 seit 16 Jahren so erfolgreich ist weil 2 Männer gegen das Unrecht kämpfen?????
    Ich befürchte,solche Leute gibt es hier auch.... :rolleyes:
    Nein..... Die Story von Cobra 11 ist selten dämlich, aber die (echte) Action und (echten) Stunts macht diese Serie so erfolgreich.
    Bei KR 08 kam man sich so vor, als ob die Macher bei den "Actionszenen" die Zuschauer für blöd verkaufen wollten. X(

    Meine Meinung ist:
    Man nehme Knight Rider 2008, schmeisst die Computera(ni)mateure mit ihren Commodore 64 raus, haut Actionmässig wieder richtig auf die Kacke ala Cobra 11, und schon ist die Serie ein Riesenerfolg!

    Und da geb ich Brief und Siegel drauf! ;)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (10. April 2010 um 23:20)