Was ist das vorne am Unterboden von KITT?

  • Hi @all

    Mir ist schon öfters irgend so ein Teil am Unterboden von KITT aufgefallen...

    Es ist vorne unter der Motorhaube.. nur halt am Unterboden und sieht aus wie ein Rahmen...

    Ist das normal bei allen Trans Am's oder ist das etwas, um zum Beispiel die Kameras anzubringen???


    greetz
    xbender

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Normal ist das ganz sicher nicht, ich denke das ist die Halterung für den Kamerawagen, der manchmal vor K.I.T.T. gespannt wird.
    Ist aber ziemlich häufig zu sehen, fällt mir aber schon fast gar nicht mehr auf ;)

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Kann der Kamerahalter sein. Aber irgendowo habe ich in diesem Board gelesen, dass das eine Unterbodenverstärkung sein könnte, wenn KITT durch die Luft jumpt. In der Folge "Minister auf abwegen" wäre die Karosserie fast abgerissen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Das Teil ist mir auch schonn oft aufgefallen.
    Aber ich glaube das die vorder Kamera von KITT (also wo er von vorne gezeigt wird wärend dem fahren) wurde so gemacht das vor KITT noch ein auto fur und ein Kamera-mann das dann gefilmt hat.

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Meines Wissens hat man für die Kameraaufnahmen spezielle Autos benutzt und die Kamera mittels großen Saugnäpfen an der Motorhaube befestigt.

  • Aber wenn es mit saug-näpfen gemacht wurde dann hatte mann KITT ja nicht ganz von vorne gehsehn den in den meisten folgen sieht man KITT ganz von vorne.

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Ich denke, dass das Teil dazu da ist dafür zu sorgen, dass KITT nicht so oft mit der Schnauze irgednwo aufsetzt. Ich schätze mal das es es direkt an der Achse befestigt war. Das Teil steht ja auch ziemlich weit vor. Besonders praktisch, wenn KITT rückwärts aus dem LKW rollt oder vorwärts reinfährt. Die Rampe ist doch sehr Steil und der TRANS AM hat die Achsen hinterm Motor sitzen. Bis das Rad also von der Rampe angehoben würde - wäre er schon mit der Stosstange aufgesetzt. Ich denke mal, dass das von dieser komischen Halterung verhindert wird.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe sind an den beiden ''Stangen vorne'' auch Rollen dran.

    Wäre jedenfalls praktisch. So ne Nase ist auch im Film nicht ´gerade günstig denke ich mal.

  • ich dachte jedesmal wenn Michael am Steuer sass jedoch KITT fuhr dass beide auf einem Anhänger rumkutschiert wurden?

  • Für den spm, fährt er ja extra spoiler aus. Also das sicher ned.


    Die anderen werden oben mit der idee der kamera schon recht gehabt haben. (ist das logischteste)

    Aber deine idee, geht schon gar ned, weil es mal dran is, und mal ned. Und das ned spm abhängig is.

  • Zitat

    Original von Defender
    Aber deine idee, geht schon gar ned, weil es mal dran is, und mal ned. Und das ned spm abhängig is.


    Insbesondere, de dieses Phänomen nur in den ersten beiden Seasons auftaucht und der SPM bekanntlich erst in der vierten Season eingebaut wurde.

  • Als ich mir gestern die 1. KARR-Folge auf Video angeschaut habe, habe ich am vorderen Ende dieses Gestells kleine Rädchen gesehen, insofern glaube ich auch, daß das Gestell verhindern soll, das KITT mit seine Front überall (z.B. auf die Rampe des Semi) anstößt.

  • Ich glaube, dass es eine spezielle Vorrichtung für eine Deichsel ist. Mit einer Deichsel konnten sie K.I.T.T. mit einem anderen Auto ziehen, so dass es ausgesehen hat, als würde K.I.T.T. alleine fahren. Diese Deichsel wurde auch bei Nahaufnahmen von Michael während der Fahrt verwendet.