• Hallo,

    War schon lange nicht mehr in diesem Forum. Habe seit Juni 2007 tatsächlich einen Pontiac Firebird Baujahr 1992. Hätte es wirklich nicht für möglich gehalten!

    Vor fast 2 Jahren hab ich mich in diesem Forum zufällig angemeldet, als ich seit langem wieder Knight Rider im fernsehen ansah und hab mich sofort in das Auto verliebt. Musste fast zwei Jahre warten und konnte mir endlich meinen Wunsch erfüllen.

    Ich bin mittlerweile so vom Grund Fahrzeug begeistert das ich es wahrscheinlich nicht zu einem Replica umbauen werde.

    Jetzt heißt es vorerst einmal sparen. In zwei Jahren dann vielleicht eine neue Lackierung.

    Kann nur sagen dass ich es überhaupt nicht bereue.

    Möchte mich bei allen Mitglieder des Forums bedanken das Ihr mir damals alle Fragen beantwortet habt und mir geholfen habt mein Traum Auto zu finden!


    Hier einige Fotos von meinem Pontiac:


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/61/dscf00052rw6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/2243/dscf0002tr5.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/8568/20012008093yf6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/3580/20012008092oy2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/3586/kr854lf6.jpg]

  • Umlackieren wäre schade, mir gefällt die Farbe so wie sie ist, wirklich ein schöner Wagen. Was sind das für runde graue Löcher an der Banshee Nose?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (27. Januar 2008 um 22:37)

  • herzlichen glückwunsch zum "neuen" wagen;)
    möge er dir ewig treu sein =)

    jup, das is der kitt von unserem chris turbo 8)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Umlackieren wäre schade, mir gefällt die Farbe so wie sie ist, wirklich ein schöner Wagen. Was sind das für runde graue Löcher an der Banshee Nose?

    Wegen dem lackieren weis ich noch nicht welche Farbe. Werde ihn wahrscheinlich wieder Rot lackieren lassen.

    Die grauen Löcher sind Lufteinlässe. Sind aber schon vom Vorbesitzer gemacht worden.

    bezahlt habe ich knapp 7.000 Euro. Beim kauf hatte er 116.000 Kilometer und auch beim Ankaufstest war alles ok. Der Vorbesitzer war zum Glück ein Liebhaber der jetzt einen anderen Pontiac gekauft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sg3000 (28. Januar 2008 um 00:50)

  • Zitat

    Original von Sg3000
    Die grauen Löcher sind Lufteinlässe. Sind aber schon vom Vorbesitzer gemacht worden.


    Hat er gesagt zu welchem Zweck? Dahinter ist der Stahlrahmen der Front, mehr nicht...

    Bis auf die Löcher ein wirklich sauberes und cleanes Auto - gefällt mir.

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit


    Hat er gesagt zu welchem Zweck? Dahinter ist der Stahlrahmen der Front, mehr nicht... Marcel

    Wenn man nen Schlauch an den "Lufteinlässen" befestigt und diesen "sinnvoll" zu den Bremsen führt, hätte das schon einen Effekt.
    Die Stahlrahmen sind sicher nicht direkt vorne in der Front sondern liegen etwas dahinter.

    Die Frage ist nur, ob die Bremsen wirklich gekühlt werden müssen.

    Mir gefällt der Wagen. Den Lack finde ich, den Bildern nach zu beurteilen, gar nicht so schlecht.
    Nur finde ich ein Heck ohne Spoile etwas langweilig.

    Gruß
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnSH (28. Januar 2008 um 15:24)

  • Hallo,

    sieht echt schick aus der Wagen, kann man nichts gegen sagen.

    Aber eins frage ich mich, sind die Türgriffe und das Schloss überlackiert, oder sieht das nur so aus?

    ZEUS

  • So jetzt sag ich auch mal
    HALLO. ;)

    Schöner Wagen (wenns jetzt nich gerade meine Farbe wäre :D Aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;) )

    Was das Äußere sonst so angeht, mußt mal warten, wie schnell du dich an den "Anblick" gewöhnst. ;)

    Ich und mein Mann haben uns ja letztes Jahr im Juli auch nen Firebird Trans Am (mit Banshee Nose) wegen nem Umbau zugelegt.
    Doch umso öfters wir ihn angeschaut haben, umsoweniger wollten wir an ihm ändern.

    Schlussendlich sind es nun nur die EU Spiegel die gegen die US Version ausgetauscht werden.
    Wie man übrigens hier sehn kann:
    Arbeiten an unserem Trans Am

  • Zitat

    Original von Red-Flash
    Der Kofferraumdeckel ist auch ein wenig nackt.

    Die Farbe ist alleredings super.

    Den würd ich so lassen.

    Vieleicht ne KR oder 82er Front...

    Bin froh das der Vorbesitzer den originalen Spoiler entfernen hat lassen. Der gefällt mir überhaupt nicht. Da ist es mir derzeit ohne lieber ;)

    Kann nicht genau sagen ob die Löcher wirklich Lufteinlässe sind. Hab mich mittlerweile schon daran gewöhnt und sie stören mich nicht wirklich.

    was mich allerdings sehr stört sind die Felgen. Man sieht es zwar auf den Fotos nicht so aber die sehen schrecklich aus und gehören dringend Lackiert.

    Mal warten bis ich wieder mehr geld hab ;)

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,zum Glück.Also so wie der da steht sagt der mir nicht zu.
    Liegt einfach daran das mir die Banshee Front z.b nicht richtig gefällt.Der einzige Firebird der mir Stock je gefallen hat war der von Bandit.Der grüne Firebird mit den weißen Lufteinlässen an der Banshee Front?

    Also ich bin ehrlich,wenn so einer vor meiner Tür stände,dann hätte ich kein Problem den umzubauen.Wenigstens die Front weg.Muss ja nicht unbedingt ne KITT Front.Aber der KITT Spoiler muss hinten auch drauf.

    Naja,aber hauptsache der gefällt dir. :)

    Viel Spaß noch mit dem Firebird und allzeit gute Fahrt. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"