KR 08 fürs dt. TV

  • Zitat

    Original von Kay.G.Hardelt

    Dem Eintrag bei imdb.com nach kann man ja hoffen das es noch nicht zu den Akten gelegt wurde.

    Naja, bei imdb.com gibt's auch einige Karteileichen, die irgendwann mal Wunschdenken entsprungen sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Schaue mir gerade den Pilotfilm an auf 3+, bis jetzt gefällt mir alles ganz gut. Kann es sein das die Serie erst in den nächsten Folgen an Qualität verliert?

  • Dem ist so. Die Qualität der Serie hat ab der ersten Regulären Folge nach dem Pilot Rapide abgenommen.
    Was auch daran lag dass man da einiges Umgekrempelt hat um es "cooler" zu machen, wodurch diese Transfrormer Orgie und ein Machtbox Hot Wheels Look a like Contest sowie eine ständige MTV/VIVA Grundstimmung aufkam.

    Sicher es gibt Leute denen das Gefällt. Aber im Eneffekt hat man alles mit der Serie Eingerissen was im Pilot so schön begann.

  • Beim RTL Trailer

    Konnte ich auf anhieb K.I.T.T. ganicht richtig verstehen.
    Wegen dem Metalischem (würde ich jetzt sagen oder er Nuschelt)...
    Ich habe ihn dann erst richtig verstanden als er schon beim 3000 war.

    Ging euch das auch so ???

    PS: Mit der Neues Stimme von K.I.T.T. muss ich mich erst anfreunden.
    Die im Americanischem finde ich bis jetzt auch noch besser . ;)


    MFG

    "You May Call Me K.I.T.T."
    (Du kannst mich K.I.T.T. nennen)

  • Also ich finde eher die Stimme von Mike ziemlich billig. Weil ich die Synchro aus Kenny vs Spenny kenne und man merkt das man sich bei der Doku Serie keine Mühe gibt es ein zu deutschen..

    Die Stimme von Mike kam mir auch nicht 100ig % A Synchro vor ..

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (4. Oktober 2009 um 00:17)

  • Zitat

    Also ich finde eher die Stimme von Mike ziemlich billig.


    Ganz meiner Meinung....

    Allmälich kann ich mich an die Stimme von Kitt ein wenig gewöhnen, aber das was sie mit Mike gemacht finde ich nicht ganz so toll....

  • Hi Leute...

    Hab mir grad die erste Folge auf Deutsch reingezogen, lief ja am Samstag Abend in der Schweiz. Muss zugeben, das ist das erste Mal, dass ich eine englische Folge schon 10 Mal gesehen hab, bevor ich die deutsche Version zur Hand hatte.

    Jetzt weiß ich, wieso oft gesagt wird, die deutschen Synchros seien "gewöhnungsbedürftig".

    Ich will nicht sagen, dass es schlecht gemacht ist, eher teils teils.

    Das wichtigste vorab: KITTS Stimme geht vollkommen in Ordnung und ist nicht wie im Trailer mit Hall versehen. Ich weiß nicht, was RTL da wieder mal für den Trailer inszenieren wollte, in der Folge an sich ist die Stimme absolut normal. Val Kilmers Stimme ist nach 17 englischen Folgen natürlich eine feste Größe. Aber sie muss nun mal ersetzt werden und ich denke die deutsche Version verleiht KITT an einigen Stellen wo Val Kilmer recht ruhig spricht noch ein wenig mehr Tiefe. Man achte mal drauf, wie der deutsche Sprecher teilweise seine Stimme senkt. Das verleiht dem Auto ein wenig mehr Biss wie ich finde.

    Auch Dr. Grainmans Stimme ist super. Ein recht bekannter Synchronsprecher, der sein Handwerk versteht.

    Absolut fehlbesetzt ist meiner Meinung nach die Stimme des Oberbösewichtes. Viel zu jung. Das geht gar nicht.

    Und Mikes Stimme... ich glaub an die kann und werd ich mich auch nicht gewöhnen.

    Außerdem hat man sich die Arbeit mal wieder etwas einfach gemacht. Ziemlich am Ende, als Dr. Grainman das erste Mal auf KITT trifft und KITT ihm mitteilt, dass er gerade gehackt wird, ist in der englischen Version schön zu hören, wie die Stimme von KITT verzerrt wird. In der deutschen Version fehlt dieses Detail leider komplett.

    Naja, wollen wir mal nicht so sein. Wird schon in Ordnung gehen. Könnte heulen, wenn ich dran denke, wie die Serie ab Folge 2 den Bach runter geht.

    Ich bin als nächstes auf KARRs Stimme gespannt....

    In diesem Sinne...

    Schönes Wochenende....

    Sky

    Einmal editiert, zuletzt von Skynet (4. Oktober 2009 um 01:35)

  • Zitat

    Original von Knight2008
    Tatsächlich auf welchen?


    Da Du sicherlich die Boardregeln kennst, wird es Dich nicht überraschen, dass Du das allein herausfinden musst... Ansonsten hätte ich das sicherlich auch dazugeschrieben :rolleyes:


    Zitat

    Original von Knight2008
    Na Lasse geht dein Internet wieder;-)


    Führt Privatgespräche bitte per PN. Das interessiert hier keinen. Danke.

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Der Pilotfilm ist auf einschlägigen Serien-Portalen im Internet schon auf Deutsch verfügbar... öhm... hab ich gehört...

    Hab ich auch gehört...

    ...und gekuckt hab ich den Pilotfilm auf deutsch auch schon. Und ich denke es ist nicht zuviel verraten wenn ich schreibe, dass die deutsche Synchro meines Erachtens absolut danebengegangen ist. Besonders die von K.I.T.T.. Schade... :(

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Also ich hab inzwischen auch mal reinschauen können...

    Die deutsche Stimme von K.I.T.T. - naja... hmmm... - also sie ist deutlich besser als im RTL-Trailer (um nicht zu sagen: komplett anders). Aber gefallen tut sie auch mir keineswegs. Viel zu langweilig irgendwie. Und ich hab immer Tom Scarvo aus "Desperate Housewives" vor Augen...

    Die restlichen Stimmen gehen in Ordnung... Mehr oder weniger zumindest. Mike klingt wirklich 5 Jahre jünger als in Original... und Sarahs Stimme find ich auch nicht unbedingt passend...

    Aber so ist das halt, wenn man zuerst den O-Ton gesehen hat... Da passt das meiste schon aus Gewohnheit nicht... genauso wie mir die Originalstimmen der alten Serie nicht gefallen, weil ich die deutschen Stimmen gewohnt bin...

    banner.gif

  • Okay, ist Geschmackssache die ganze Synchro. Ich find sie nicht sonderlich toll, ist aber auch nicht total daneben. Ist halt so, wenn man das US-Original in und auswendig kennt.

    Aber etwas nehm ich den Verantwortlichen wirklich übel: DER Knight-Rider-Satz schlecht hin ... und die haben den falsch übersetzt; "Ein Mann kann etwas bewirken"

    Wie schrecklich. Absolutes No-Go. X(

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Der Pilotfilm ist auf einschlägigen Serien-Portalen im Internet schon auf Deutsch verfügbar... öhm... hab ich gehört...

    Jetzt wo Du das erwähnst :D

    KITTs Stimme ist im Film echt nochmal um einiges besser.

    Man gewöhnt sich dran würd ich mal behaupten. ;)

    Und es war schön mal wieder Michel Knight mit der Simme zu hören die ich seit meiner Kindheit dem Charakter zuordne.

    Man hört aber das der Mann alt geworden ist...

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • ähm nur mal so am rande, wenn man die englische und die deutsche version synchron laufen lässt, sieht man das die deutesche etwas schneller läuft, und die tonhöhe bei der musik ist im deutschen auch höher.
    Mal sehen wie es dann ist wenns auf RTL kommt..

    3. gen Firebird ,3,1l V6 BJ90 Vers.91 / Mustang GT 2008

    MY HOMEPAGE

  • So, habe auch die deutsche Version gesehen und muss sagen KITT hat eine sehr höfliche und angenehme Stimme, wie der Alte KITT eben. Ich kann mich daran gewöhnen.

    Jetzt wo ich die deutsche Version gesehen habe, kapiere ich es um so mehr.
    Der Pilot strahlt durch die deutsche Synchro jetzt mehr aus als bei der englischen.

    Ich sehe es so das die Knight Foundation nicht mehr existiert und es damals andere Zeiten waren. Die Knight Foundation war etwas ganz anderes...

    Die Neue Knight Einheit versucht einen Neuanfang und hat nichts mit der Knight Foundation zu tun. Auch nichts mit den Knight 2000 ect..

    Graiman baute für Wilton Knight das Auto und gründete damals etwas eigenes. Also die Knight Foundation. Graiman versucht das jetzt ebenfalls durch eine Neue Version des Knight 2000. Leider vergebens, wie wir alle wissen. Die Ganze Serie überlebte ja nur eine Staffel.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (5. Oktober 2009 um 16:57)