KR 08 fürs dt. TV

  • Bei uns in der Schweiz lief am letzten Samstag der Pilot als deutsche Premiere.... leider muss ich euch mitteilen, dass ich von der neuen Serie sehr enttäuscht bin.... die deutsche KITT-Stimme ist für meinen Geschmack grauenhaft und hat nichts mehr von der guten alten, sympathischen KITT-Computerstimme.... Ebenfalls finde ich die verschiedenen Effekts von KITT nicht mehr realistisch... gut die alten war es natürlich auch nicht, aber hier ist alles nochmals eine gehörige Stufe überdrehter.... Der Pilot erinnert mich eher an eine Science Fiction-Verfilmung und der Ford Mustang Shelby hat halt nie den Style eines guten alten Pontiac Firebird. Ich finde es persönlich sehr schade, dass man nicht einfach sich mehr an dem damaligen, sehr erfolgreichen Original orientiert und einfach neue Geschichten präsentiert? Warum muss heute immer alles mit Effekten überhäuft übertrieben werden?

    Klar, ich zähle mich mit meinen 36 Jahren bereits zum alten Eisen, welche noch weniger auf die heutigen Filme à la Transformers stehen... Der Pilot erinnert mich leider an die vielen schlechten Fortsetzungen von guten Kinofilmen... Ich bin deshalb gespannt auf die verschiedenen Meinungen nach dem Pilot auf RTL....

    Etwas altmodisch bleibe ich deshalb dabei - die alte Serie ist einfach in ihrem Charme nicht zu übertreffen!!!

  • Maeck: Ich will dir ja keine Angst machen, aber warte mal, bis du Folge 2 nächsten Samstag gesehen hast. Ich vermute, danach werden dir die Tränen in den Augen stehen.

    Nur so viel...: Man hat versucht, die Serie noch etwas "reißerischer" zu machen... wonach die Serie (zu Recht) abgesetzt wurde.

    Im Vergleich zu dem, was da noch kommt, ist der Pilotfilm etwas, womit man sich gut hätte anfreunden können, wenn es auf dem Level geblieben wäre....

    Und du hast Recht: Die alte Serie hat einen unübertroffenen Charme...!

    Viele Grüße

    Sky

  • Skynet: Ich habe es schon etwas befürchtet.... :-)... auf jedenfall schön zu lesen, dass ich nicht ganz der Einzige mit meiner etwas angestaubten, altmodischen Meinung bin :-).... Weniger wäre daher eben manchmal mehr.... Schade, dass man heute aus Produzentensicht immer der Meinung ist, man müsse etwas derart modernisieren, damit es Erfolg hat... Der alte KITT hatte für mich etwas wie der gute alte Aston Martin im James Bond "Goldfinger".... es wirkt auf mich einfach natürlicher, realistischer... da könnte man sogar damit leben, dass nicht mehr David Hasselhoff mitwirkt....

    Gruss aus der Schweiz

    Maeck

    Einmal editiert, zuletzt von Maeck (6. Oktober 2009 um 07:01)

  • So, ich hab mir den ganzen Film jetzt mal auf Deutsch angetan und muss sagen, die Synchro ist eigentlich ganz gut gelungen und mit den Stimmen kann ich mich auch anfreunden, nur passt leider hier und da der Ton nicht ganz zu den Lippenbewegungen (ist klar, dass das nicht immer möglich ist ;) ).
    Hab nun auch endlich die Story komplett verstanden (mein Englisch ist leider nicht so gut :( ), also sooo schlecht ist der Film nun wirklich nicht.
    Und kann es sein, dass der ein bisschen umgeschnitten wurde? Weil ich mich noch so halbwegs dran erinnern kann, dass die Szene mit Charles und seinem Doppelgänger am Anfang kommt und nicht mittendrin, kann mich aber auch irren.

    Grüße
    Dennis

    Grüße
    Dennis

  • Du irrst Dich... Da wurde nichts umgeschnitten... Die Version, die im Netz verfügbar ist, ist die DVD-Version (USA, UK), der man nun lediglich den deutschen Ton aus dem schweizer Fernsehen verpasst hat. Das machen Fans... daher kann es auch vorkommen, dass es zwischendrin mal nicht 100%ig synchron ist und das bei RTL dann am Donnerstag besser ist...

  • Hab den Pilotfilm gestern gesehen, und war doch ziemlich enttäuscht, es kam bei mir eigentlich nie das alte Knight-Rider Feeling auf. Und wenn ich richtig gelesen habe soll ja der Pilotfilm das Beste an der Fortsetzungs ein.

    Kitt's deutsche Stimme ist grauenhaft, nochdazu ein Sprecher, der in jeder 2. US-Serie zu hören ist (Curtis Manning - 24, Tom Scavo - Desperate Housewives, Jack Sheperd - Lost.....). War keine gute Entscheidung mMn.

    Auch der Score ist mir negativ aufgefallen, da hätte man lieber Don Peake engagieren sollen.

    Auch die Story im Pilotfilm ist ziemlich langweilig, einzig der Auftritt von David Hasselhoff war ein Highlight. Ohne ihn funktioniert Knight Rider einfach nicht, aber er ist halt auch nicht mehr so jung.

    Ewig schade dass nach Knight Rider 2000 keine Serie entstand, da war Hasselhoff genau im richtigen Alter, aber da war halt auch die Baywatch Zeit, von daher wärs schwierig gewesen sowas umzusetzen.

  • Ok, dass mit der Synchronität hab ich mir schon gedacht, aber ich hatte die Reihenfolge anders in Erinnerung. Naja, jeder irrt sich irgendwann ;) .

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (6. Oktober 2009 um 15:57)

  • Zitat

    Original von Berni101

    Ewig schade dass nach Knight Rider 2000 keine Serie entstand, da war Hasselhoff genau im richtigen Alter, aber da war halt auch die Baywatch Zeit, von daher wärs schwierig gewesen sowas umzusetzen.

    Dazumal es in der Serie Knight Rider 2000 auch nicht zu mehr als ein paar Gastauftritten von Daviod gekommen wäre, denn sie sollte ja von der Frau und dem Knight 4000 handeln.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich glaube da irrst du dich. In Deutschland kommt das ebenfalls um 21:15h. Laut dem Trailer zumindest.

    Vorher kommt wohl Cobra 11.

    Wenn ichs mir so recht bedenke ist die Cobra 11 Zielgruppe damit auch perfekt bedient. Zumindest was die übertriebene "Action" ab Folge 2 betrifft... Vielleicht wirds ja dadurch doch ein Renner? :)

  • RTL Schweiz wurde schon vor ein paar Jahren eingestellt. Die extra Produzierten Sendungen für die Schweiz waren ein flop. Der einzige Unterschied ist wirklich nur das Werbefenster.

  • aber wenn man gute kontakte hat kann man den film schon laden wenn es in der schweiz läuft ;) sogar auf blueray...
    deswegen habe ich den pilotfilm schon vor ein paar tagen gesehen auf deutsch ;)