KR 08 fürs dt. TV

  • Zitat

    Also entweder ist dass ein Anderer Sender oder RTL Schweiz läuft bei mir. Also als Angabe steht bei mir RTL Schweiz.

    Zitat

    RTL Schweiz wurde schon vor ein paar Jahren eingestellt. Die extra Produzierten Sendungen für die Schweiz waren ein flop. Der einzige Unterschied ist wirklich nur das Werbefenster.

    ich denke eher das es so zu verstehen ist das es dort keine eigenen rtl schweiz produktionen mehr gibt, sondern eher das programm von rtl deutschland übernommen wird bis auf werbung und nachrichten ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Das meint TV Today zur neuen Serie:

    Wie in den 80ern: Ein Mann, ein Auto und ein ausgeklügeltes Computer system kämpfen für Gerechtigkeit. Dabei kommt "K. I. T. T. in Gefahr!"
    Breitbild neu
    Wdh. um 0.35 Uhr
    zur Actionserie von 2008. In den 80er-Jahren gab David Hasselhoff im sprechenden Auto K.I.T.T. Gas. In der Neuauflage ist aus dem Pontiac Firebird Trans Am ein Ford Mustang Shelby GT500 KR geworden. Und statt Hasselhoff (hat einen Gastauftritt) als Michael Knight donnert jetzt ein ständig posender Justin Bruening (l.) als dessen Sohn Mike Traceur im Wunderauto über den Asphalt. Während das Original für viele eine kultig-verklärte Kindheitserinnerung darstellt, ist die Neuauflage komplett misslungen. Start der Serie: 10.10.
    > 23.00 | 105 Min. | 9-333-934 | Staffel 1

  • ich frag mich gerade, woher weiss rtl nun das ich knight rider gesehen habe?

    wie kommen einschaltquoten denn zustande? ?(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Ich habe mal gegooglet ^^

    In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen.

    Die Panelgruppe bekommt eine technische Ausrüstung zur Aufzeichnung der Fernsehgewohnheiten. Sieht ein Mitglied des Haushaltes fern, muss es einen Knopf auf der speziell ausgestatteten Fernbedienung betätigen. Das Messgerät zeichnet im Sekundentakt die gesehenen Sender auf. Kommt ein weiteres Haushaltsmitglied hinzu, muss auch dieses seinen Knopf auf dem Messgerät oder der Fernbedienung drücken, der Sender hat ab dem Zeitpunkt einen Zuschauer mehr.

    Jedes Messgerät schickt die gesammelten Daten täglich zwischen 5 und 6 Uhr (Deutschland) bzw. zwischen 3 und 5 Uhr (Österreich) per Modem an das Rechenzentrum, welches die Daten auswertet. Einschaltquoten für die Sendungen eines Tages liegen den Fernsehsendern erst am nächsten Morgen ab ca 8:30 Uhr vor.

    Dies ist nicht überall so: In Brasilien etwa werden die Einschaltquoten in Echtzeit gemessen, daher kann es vorkommen, dass bei Live-Sendungen bestimmte Programmteile verlängert oder gekürzt werden, wenn die Quoten gerade besonders steigen oder sinken.

    MFG

  • Nochmal zu den Quoten. In Deutschland sind gerade mal um die 6000 Haushalte mit so einem Messgerät der Gfk ausgestattet. Und die stehen dann representativ für ganz Deutschland, ist also nicht wirklich ernstzunehmen finde ich.

  • Naja, ob das repräsentativ ist, sei mal dahingestellt. Die Sender geben recht viel auf diese Auswertung... Deshalb wird da auch extrem viel Energie reingesteckt, geeignete Haushalte zu finde, die mehr oder weniger dann im Gesamten den Durchschnitt der deutschen Bevölkerung "widerspiegeln"...

    Der Pilotfilm war nun gestern recht "erfolgreich"...
    Er hatte 2,48 Millionen (14- bis 49-jährige) Zuschauer... und 22,0 % Marktanteil.
    Insgesamt waren es 4,36 Millionen Zuschauer bei 16,5 % Marktanteil

    Das ist schon recht gut. Ob die Zuschauer allerdings mit dem, was sie (evtl. einfach auch aus Interesse) gesehen haben, zufrieden waren, zeigt das nicht. Das wird sich dann durch die Quoten der Serie zeigen...

    Hier noch ein Bericht dazu:
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37727

  • ich werd daraus nicht schlau ?(

    wie sollen denn 6000 haushalte das ganze land wiederspiegeln? ?(

    this is very perplexing ;(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Einschaltquoten hin oder her, eigentlich war der Pilotfilm ganz okay.
    Ich habe ihn zwar schon mal auf Englisch gesehen, richtig verstanden aber erst auf Deutsch. Gestern sind mir dann auch die kleinen Patzer aufgefallen (Greenscreen bei den Fahrszenen,...).
    Alles in allem ganz okay. Wenn ich KITT aber so sehe hätte ich mir eine Mischung vom KITT aus der Serie und dem Pilotfilm gewünscht, was das "Tuning" betrifft...

  • Ja, Einschaltquoten können auch trügerisch sein.

    In den USA hatten den Pilotfilm auch über 14 Mio. Zuschauer gesehen. Die Serie blieb dann im Mittelfeld bei rund 6 Mio. Zuschauern.

    Allerdings war da auch der Nachteil, das zwischen dem Pilotfilm und der Serie über ein halbes Jahr Pause waren, weil erst nach dem Pilot entschieden wurde, dass Knight Rider wieder eine neue Serie wird.

    Von daher mal kucken, wie sich Knight Rider auf RTL am wohl undankbarsten Sendeplatz macht.

    Donnerstag abend hätte man eigentlich gut beibehalten können, aber CSI ist halt nochmal ne ganz andere Klasse und bleibt (zurecht) auf dem Donnerstag-Abend-Platz.

  • Also ich fand den Pilot gar nicht soooo schlecht wie ihn manche immer reden. Aber ich habe den Anschluss an die original Serie vermisst. Am Anfang sah man kurz den alten Trans Am in der Garage stehen und ich dachte schon "Aha! Da wird bestimmt noch geklärt was in der Zwischenzeit passiert ist.". Aber Pustekuchen. Mich hätte brennend interessiert was aus dem alten KITT geworden ist und warum sich Michael von KITT getrennt hat. Was ist da damals passiert? Oder wurde das in einer der anderen Knight Rider Serien mal angesprochen?

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Spacelab (10. Oktober 2009 um 10:20)

  • Im Film Knight Rider 2000 wurde das Thema aufgegriffen... auch wenn die Serie zeitlich natürlich nicht mehr passt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • In KR 2000 wurde gesagt, Devon hätte die Elektronik sowie die Karosserie des alten KITT verkauft und u.a. für medizinische Zwecke zur Verfügung gstellt. Michael war sehr empört darüber und hat Devon aufgefordert die Teile zurückzukaufen, was er auch bis auf einen Chip geschafft hat.

    Die Karosserie blieb jedoch demontiert und KITT wurde ja bekanntlich dann in das rote Fahrzeug eingebaut.

    Was dann weiter aus KITT wurde ist nicht bekannt. Das hätte ich mir natürlich auch in der neuen Serie gewünscht zu erfahren...

    Viele Grüße

    Sky

  • Davon ab hat Michael sich aus der Foundation zurückgezogen, um einen ruhigen Lebensabend zu genießen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte