KR 08 fürs dt. TV

  • Hätte auch gerne erfahren was aus K.I.2.T. geworden ist ...
    Im Pilot (2009) hatte Mike ja gefragt was mit dem alten K.I.2.T. dann passiert sei...
    Doch irgendwie sind die vom Thema abgekomme und haben nur erklärt das sie da hin ziehen mussten, was mit K.I.2.T. passiert ist haben die ja völlig verdrenkt.


    MFG

  • ja man hat seinen lenker gesehen ...
    da hat es mich iwie leid getan das er nicht weiterhin unser kitt bleibt ;(

  • Habe gestern die ersten zwei Folgen der Serie gesehen auf 3+. Eigentlich haben mir die Folgen noch ganz gut gefallen. Nur die Turbo Boost Szenen wirken irgendwie billig animiert.
    Bin nun auf die dritte Folge gespannt, um zu sehen wie das ganze schlecht wird...

  • Laut http://www.serienjunkies.de ist man sich in Amerika einig das die Serie deutlich mehr Zuschauer hätte wäre sie nicht auf einem so schlechten Programmplatz gelandet. Also quasi genauso wie bei uns hier der blöde Sendetermin am Samstag Nachmittag. Man plane aber bei NBC den Sendeplatz zu wechseln. Bei RTL ist der Pilotfilm übrigens sehr gut angekommen. HIER mal der Link zu der Meldung.

  • Wie will man denn bei NBC noch den Sendeplatz wechseln, wenn die Serie bereits eingestellt wurde?

    Das was ich von der Serie gesehen habe, lässt mich an der Überzeugung fest halten, dass sehr viel Potential in KR "2008" steckte!

  • Zitat

    Laut <a href="http://www.serienjunkies.de" target="_blank">http://www.serienjunkies.de[/url] ist man sich in Amerika einig das die Serie deutlich mehr Zuschauer hätte wäre sie nicht auf einem so schlechten Programmplatz gelandet.


    Halte ich für ein Gerücht. Die Serie ist an Unfähigen Autoren und Poduzenten gescheitert.


    Zitat

    Original von Kev11
    drücken wir die daumen das die serie fortgesetzt wird ;)


    Dann drückt mal ruhig. :rolleyes:

  • Zitat

    Wie will man denn bei NBC noch den Sendeplatz wechseln, wenn die Serie bereits eingestellt wurde?


    SORRY war mein Fehler! Hatte erst nach dem Posting hier gesehen das die News bei Serienjunkies schon älter ist. Das ist nicht immer gleich zu erkennen bei denen. Jedenfalls war die Serie die nach Knight Rider auf diesem Sendeplatz gelandet ist noch mehr abgestürzt als KR und wurde blitzartig wieder abgesetzt. Und Community kränkelt auch ganz schön. Deshalb wohl der Kommentar vieler das NBC kein glückliches Händchen für die Wahl des richtigen Sendeplatzes mehr hat.

  • Vielleicht hat NBC auch kein Händchen mehr für brauchbare Serien und schiebt das mit dem Sendeplatz nur vor. Ganz ehrlich, eine gute Serie bekomtm auch einen guten Sendeplatz, über kurz oder lang.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hy,

    also ich schreibe ja nun selten hier aber naja das muß ich nun mal los werden.

    Es gibt immer welche hier die an der Serie immer was zu meckern finden.
    Seih es im Orginal oder nun in der Syncro etc. Es ist nun mal wie es ist und das kann man hier nicht ändern.

    Was ihr im Grunde macht ist Haarspalterrei.
    Ihr könnt Knight Rider 2008 nicht mit dem Orginal vergleichen!!!

    Als beispiel ich war glaube ich acht oder neun wie einige von Euch hier als Knight Rider im deutschen TV kahm.

    Meine Nichte ist nun 6 Jahre und sie schaut nun mal den Knight Rider 2008 und findet es klasse, was K.I.T.T kann. Also der neue mene ich.


    Als ich Ihr mal den Knight 200 zeigte und sagte das es quasi der "Bruder oder Vater " ist jenachdem wie man es nimmt, was natürlich blöd klingt, naja sie mag eben den neuen. Und was wird sie dann über ihren guten alten Knight 3000 sagen wenn in 25 Jahren evtl. der Knight 5000 kommt?

    Unsere Kindheitserinnnerungen werden halt nie an das "neue" heran kommen

    Das soll nicht heißen das Knight Rider 2008 schlecht ist, es ist eben nun mal eine neue Zeit. Wie schon in der ersten folge de Serie sagte,

    "Na und mein Auto hat ein NAVI und redet auch"! Für die Kids des 21 Jahunderts ist das ein alter Hut. Aber für uns war nun mal der Knight 2000 das Auto der Zukunft.

    Aber ich schweife vom thema ab, was ich useren " Statler und Waldorf " Mitgliedern sagen will, Einfach Mund halten und anderen die Serie nicht schlecht reden.

    Denn wer weiß wer alles sich die Serie nicht ansieht wenn sie nur schlechtes Lesen, bzw fast nur schlechts.

    Bis dann Passat Rider

    PS. Der Artikel sollte In KR 08 fürs deutsche TV, hoffe er ist darin wenn nicht bitte von der Person die es kann dort hin machen?!

    Dank im voraus und nun bin ich mal wieder im hintergrund
    getreuh dem Motto, Ein Mann, kann mal was schreiben!!!"

  • @ Passat Rider

    Die Serie wurde keineswegs mit dem Original verglichen, da es Ohnehin klar ist, dass dies ein Unfairer Vergleich wäre. Nein, die Serie würde bei mir auch so Abschneiden wenn nicht Knight Rider im Titel stehen würde.
    Die Macher wussten nicht ob sie Fisch oder Fleisch wollten und das Ergebnis war einfach nur Pfusch.
    Die Serie hieß nun mal Knight Rider und nicht die Transformers und Hot Wheel Show. Wäre das der Fall gewesen, so hätte wennigstens Inhalt und der Titel zueinander gepasst.
    Das wäre ja so wie wenn die Bundys in einer Neuauflage einen auf die Waltons machen würden!^^

  • Zitat

    Original von kittFanNr1
    hmmm.... ich sag nur Knight Rider 2010 ^^

    Der Film hat mit KR nur den Titel gemein und sonst nichts. Aber diese Ansicht hält sich noch Hartnäckiger als die Bezeichnung Pontiac Trans Am.

  • Was heute diese "Transformers Show" mit dem Aussehen verändern ist, war damals der "Super Pursuit Mode" (oder wie man das schreibt). Dieser ging mir damals als kleiner Bub schon mächtig auf den Zeiger. Ich kann mich nur wiederholen; ich weis gar nicht was manche gegen den neuen Knight Rider haben. Die Serie soll Rocken, es soll zischen und krachen. Vor allem wenn es um das Auto geht. Das ganze ist ein absoluter "No Brainer" wie das Original damals auch. Einfach hinsetzen, zuschauen, Spaß haben und natürlich über so manche Aktion nur noch den Kopf schütteln. Wie damals halt eben auch. Das gehört doch bei KR einfach dazu. Die Zeiten haben sich geändert. Mit einem Auto das spricht, hüpft und von alleine fährt lockt man doch heute keinen mehr hinterm Ofen hervor. Also greift man ganz tief in die Computertrickkiste. Anders ist den Kids von heute ja nicht mehr beizukommen. Die Tochter meiner Nachbarin hat neulich bei der Original Serie das ganz große gähnen bekommen.

  • Zitat

    Original von Passat Rider
    Ihr könnt Knight Rider 2008 nicht mit dem Orginal vergleichen!!!


    Tja, damit muss eine Serie, die den gleichen Titel und ein ähnliches Konzept hat, aber nunmal leben. Ansonsten sollten sie es anders nennen...


    Zitat

    Original von Passat RiderAber ich schweife vom thema ab, was ich useren " Statler und Waldorf " Mitgliedern sagen will, Einfach Mund halten und anderen die Serie nicht schlecht reden.


    Ich glaube nicht, dass Du hier jemandem den Mund verbieten kannst, nur weil Du ein Problem damit hast, dass nicht jeder die neue Serie gut findet.

    Ich bin da recht neutral, finde aber die Serie - nüchtern betrachtet - auch eher langweilig und ideenlos. Die Effekte und die übertriebenen Funktionen stören mich nicht mal, aber die STORIES der einzelnen Folgen sind halt doch ziemlicher Mist. Habe gestern Abend mal wieder die 1. Folge nach dem Piloten gesehen und es ist wie es ist: Ich habe selten sowas schlechtes gesehen. Wenn da nicht "Knight Rider" im Titel stehen würde, hätte ich der Serie danach wohl keine weitere Chance gegeben... auch wenn wohl keine weitere Folge danach ganz so schlecht war wie die 1. nach dem Piloten... (bei der denkt man am Ende "Was? Das war's jetzt? Und das alles nur, damit Mike Traceur nun Michael Knight heisst... Toll :rolleyes:"). Von daher ist es eher andersrum: Ohne den Titel wäre die Serie sicherlich noch erfolgloser.

    Das Auto hat ein paar tolle Momente, aber im großen und ganzen ist sowas halt heutzutage auch nichts besonderes mehr... Und im Vergleich zu ähnlichen Geschichten (das meiste, was man dort sieht, hat man schon in den 90ern bei "Viper" gesehen) schneidet es dann doch eher mau ab... und die Effekte können mich persönlich nicht wirklich überzeugen.

  • Passat Rider: Da muß ich GrandmasterA Recht geben. Wer eine Serie Knight Rider nennt und dann noch David Hasselhoff ausgräbt für nen Gastauftritt, der erhebt den Anspruch darauf, etwas fortführen zu wollen.

    Ich würde es nicht Haarspalterei nennen, wenn diese Serie, die ja nun mal auf dem Original aufbauen soll von den Fans kritisch betrachtet wird. Und wenn du den Thread mal aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen,daß die Kritik zur neuen Serie nicht nur negativ gewesen ist. Wo Schatten ist, ist nun mal auch Licht.

    Du schreibst, das Transformieren, die platten Dialoge, schnelle Autos etc. das sei von der heutigen Generation gewünscht. Dann frage ich mich mal ehrlich, wieso die Serie in 17 Folgen insgesamt 2 Mal das Konzept gewechselt hat. Nämlich nach dem Pilotfilm auf Fast and the Furious und um dann nach 12 Folgen wieder auf Weichspüler ohne wildes transformieren zu schalten.

    Und nach 17 Folgen ist dann Schluß wegen zu hohem Interesse? Nee nee, ich denke, genau daran ist die Serie gescheitert. Am Einheitsbrei, schlechten Dialogen und schlechten Computeranimationen. Da gegen Serien wie Heroes, Dr. House oder 24 anzukommen ist schon fast nicht möglich.


    Viele Grüße

    Sky

    PS: Ein Mann der eine Diskussion anregt, darf sich auch gerne aus dem Hintergrund weiter daran beteiligen ;)

  • Ich denke das größte Problem bei der Serie ist, dass NBC mal wieder nicht weiter gemacht hat.
    Der Anfang haben sie verpazt, das ist wohl war.
    Doch nach der 12. Folge hatten sie die richtige Richtung eingeschlagen, doch da sind schon zu viele Zuschauer abgesprungen, weil ihnen der Anfang nicht gefallen hat.
    Auch viele Ideen hatten sie schon im Hinterkopf, die sie in die Serie hatten einbauen wollen.
    Auch weitere Gastauftritte von dem einen oder anderen alten Darsteller hätte man vielleicht versucht zu organisieren, wäre es in der Zukunft weiter gegangen.
    Ich selber hätte gerne weitere Folgen gesehn.
    Gesehn was noch alles gekommen wäre.
    Die Lücken der Vergangenheit zur Gegenwart aufgefüllt.
    Die Erklärung was zwischen Sarah und Mike passiert ist, bzw. wie es mit den beiden weiter ging. (Liebeskram ich weiß :D )
    Aber leider hat man es wieder mal (wie bei TKR) an dem Punkt abgesetzt, wo es hätte richtig beginnen können.

    17 Folgen reichen einfach nicht für all die Erklärungen die sie hätten noch geben sollen/können.

    So kann es wieder mal nur in der Welt der Fan Fiction fortgesetzt werden.

    Ach so.
    Wenn hier schon Gleichberechtigung ist, und man einander tolieren will, dann sollte aber auch denen das Recht gegönnt sein, dass diese die neue Serie gern sehen wollen und weitere Folgen gern gesehen hätten, und nicht sagen, ist recht so dass die Serie abgesetzt wurde, und sie erst gar nicht hätte wieder aufgegriffen werden sollen.

    Denn dann wäre für mich der Wunsch einer Fortsetzung nie in Erfüllung gegangen.

    Und was das "ans Original herankommen" angeht:
    Würdet ihr nicht mal damit zufrieden, hätte man den 3 Gen Firebird wieder heraus geholt, und David hinter sein Steuer gesetzt.
    Denn die heutigen Filme haben ein ganz anderes Flair.
    Jeder Remake einer alten Serie hat das Feeling der Gegenwart.
    Selbst so gut gemachte Filme wie der letzte Herbie.

    Hier stimm ich zu, dass es nicht möglich ist, das Original aus der Vergangenheit zu holen.
    Aber man hätte in der jetzigen Zeit die Geschichte weiter erzählen können.
    Sogar mit dem alten Kitt und den älteren damaligen Darstellern.

  • Zitat

    Original von DJ-Spacelab
    Was heute diese "Transformers Show" mit dem Aussehen verändern ist, war damals der "Super Pursuit Mode" (oder wie man das schreibt). Dieser ging mir damals als kleiner Bub schon mächtig auf den Zeiger. Ich kann mich nur wiederholen; ich weis gar nicht was manche gegen den neuen Knight Rider haben. Die Serie soll Rocken, es soll zischen und krachen. Vor allem wenn es um das Auto geht. Das ganze ist ein absoluter "No Brainer" wie das Original damals auch. Einfach hinsetzen, zuschauen, Spaß haben und natürlich über so manche Aktion nur noch den Kopf schütteln. Wie damals halt eben auch. Das gehört doch bei KR einfach dazu. Die Zeiten haben sich geändert. Mit einem Auto das spricht, hüpft und von alleine fährt lockt man doch heute keinen mehr hinterm Ofen hervor. Also greift man ganz tief in die Computertrickkiste. Anders ist den Kids von heute ja nicht mehr beizukommen. Die Tochter meiner Nachbarin hat neulich bei der Original Serie das ganz große gähnen bekommen.

    Sorry aber dein Zitat "Anders ist den Kids von heute nicht mehr beizukommen" ist einfach zu lächerlich. Knight Rider wurde nicht für Kinder konzipiert, Originalausstrahlung 20 Uhr. Meiner Meinung nach ist es genau der Fehler, nur weil eine Serie oder ein Film teilweise eine andere Generation ansprechen will, mit Computereffekten usw. zu kommen. Zwei Neffen von mir ca. 15, 16 finden z.b. ältere Serien wie Hardcastle & McCormick oder A-Team gut, gerade weil diese Serien noch "handgemachte" Action geboten haben.

  • naja ich finde die neue serie zu kitschig und billig animiert im manchen auschnitten -.- hätten sie besser machen können ...