KR 08 fürs dt. TV

  • Hallo Leute!

    Ich habe mich gestern anlässlich der Deutsch-Ausstrahlung von KR 2008 auf RTL angemeldet und habe bisher viele Einträge von euch - naja, sagen wir mal - ÜBERFLOGEN.

    Über die Dinge, die euch so an der neuen Serie stören, kann ich größtenteils noch hinwegsehen.

    Was MICH aber am MEISTEN stört ist, dass es KEINERLEI Bezug zu "Knight-Rider-2000" oder "TKR" gibt!! Ok, "TKR" kann man auch ignorieren. Aber wenn mans genau nimmt, war das Letzte, was man von KITT vor dieser neuen Serie sah, dass er in den roten Banshee eingebaut war! Und DARAN hätte die neue 2008er-Serie MEINER MEINUNG nach anknüpfen sollen!! Soll heißen, am Anfang des Pilotfilms hätte in der Garage nicht ein alter verstaubter und teilzerlegter Trans-Am (aus dem ja anscheinend Teile in den Mustang flossen) sondern ein roter Banshee stehen sollen!

    Gegen KI3T's Stimme kann ich nichts sagen, wohl aber kommt er mir nicht wie der gute alte KITT vor! Bei KITT's Reaktivierung in "Knight-Rider-2000" merkte man trotz anderer Stimme noch KITT's "Wesen" (Humor...).

    Hingegen wirkte KI3T im neuen Pilotfilm eher kalt und charakterlos!!

    Und daher stellt sich mir die Frage: Ist KI2T jetzt vom Trans-Am in den Mustang umgebaut worden oder hat man einen neuen KITT programmiert?? Und WO wäre dann der alte KI2T??

  • Zitat

    Original von kittFanNr1
    Was ich zu dem Charakterlos sagen kann ist, dass Kitt sich während der Serie entwickelt. Er sollte also auch etwas "Charakterlos" rüberkommen....

    Wenn er eine Neuentwicklung ist (wie damals KI2T in der Ur-Pilotfolge), OK! Aber wenn KI2T einfach nur in den Mustang umgebaut wurde - dann NICHT OK!

    Und diese Frage hat der neue Pilotfilm für mich noch nicht beantwortet.

  • So wie ich gesehen habe standen in der Garage 2 Wagen (naja eig. 3 mit K.I.3.T.)
    Der eine war unter einem Tuch ...
    Kann doch gut Möglich sein das es der ROTE war .

    Oder irre ich mich da....waren doch 2 Autos zu sehen ???


    Also wenn K.I.T.T. erst alles lernen muss würde ich sagen das es ein Neuer K.I.T.T. ist .
    Und er hat ja auch einen Neuen Namen .....
    Und wäre ja auch Doof wenn man K.I.2.T. die Erinerungen löscht.
    Ich bin mir sicher es ist ein Neuer K.I.T.T. !

    Deswegen Fragen sich ja auch viele was mit K.I.2.T. passirt ist . ;)


    MFG

  • Stimmt, es war auch ein Auto unter einem Tuch gleich neben dem Trans-Am. Aber ich habe das so verstanden als stünde der Mustang unterm Tuch und dann wurde halt einfach die Szene der "Enthüllung" rausgeschnitten...(sollen ja schon bei anderen Filmen solche Fehler passiert sein...).

  • Hi, ich kann euch einige Antworten auf eure Fragen geben.
    Ich verfolge ja KR2008 schon seid der ersten Info, dass es wieder eine neue Serie geben soll.

    So haben die Produzenten des Pilotfilms in den Interviews erklärt, dass sie KR 2000 und TKR nicht mit einbeziehen und diese, weil sie davon nichts gehalten haben ausser Acht lassen.

    Und der Knight Industries Three Thousand ist eine neue Persönlichkeit.
    Charles Graiman hat diesen neu entwickelt.

    Teils wurde ja sogar spekuliert, dass das im Pilotfilm vorkommende Prometheus System, sogar der alte KITT sein könnte.

    Wäre es weiter gegangen, wäre vielleicht mal aufgeklärt worden, was aus dem Knight Industries 2000 geworden ist.

  • Es wäre auch unsinnig, KR 2000 zu beachten...

    Der Film spielt in einem "Science Fiction"-artigen Jahr 2000, in dem es Gefriergefängnisse und Ultraschallwaffen gibt und alle anderen Waffen verboten und verbannt wurden, so dass nicht mal die Polizei welche hat.

    Die Idee an sich war damals schon unsinnig und ließe sich jetzt - 8 Jahre später - wo wir in einer anderen Realität leben, nicht mehr glaubhaft einbeziehen. Von daher finde ich es auch besser, dass das gar nicht erst versucht wurde. Man hätte auch nur wieder unnötig erklären müssen, was nun wieder aus Shawn und dem roten Wagen wurde, da man von beiden ja nie wieder etwas gehört hat. Der Film war ein misslungener Versuch - mehr nicht.

  • Naja, aber dass der Mustang nicht der alte KITT sein sollte, sollte doch wohl jedem klar sein. Neues Auto, neuer Name, neue Stimme und ein ganz anderes Wesen.
    Knight Rider 2000 spielte in einer fiktiven Zukunft, die tatsächlich aber nie eingetreten ist vor neun Jahren. Es wäre also Blödsinn gewesen, darauf Bezug zu nehmen.
    Und Team Knight Rider, naja, das hätte man sogar irgendwie rechtfertigen können, finde ich, aber angesichts des "Erfolgs" der Serie auch unnötig.
    Was aus KITT geworden ist, lässt sich nur spekulieren. Bei TKR gab es dazu ja eine ganz eigene Theorie. Vielleicht liegt er auch völlig zerlegt in Graimans Werkstatt, vielleicht ist seine K.I. auch in Michael Knights Ruhestands-Fernseher verbaut, wo sie zusammen ihren Lebensabend genießen.

    P.S.: Knight Rider 2000 war in meinen Augen ein Recht guter Film, nur als Pilotfilm für eine neue Serie mit Shawn in der Hauptrolle absolut unbrauchbar, so wie Michael die Zügel in die Hand genommen hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (13. Oktober 2009 um 10:08)

  • Ich finde auch, dass KR-2000 nicht schlecht war! Es war halt leider so, dass viele Menschen damals vom Jahr 2000 eine besondere Vorstellung hatten - da schließe ich mich auch ein! In Zurück in die Zukunft 2 können die Autos im Jahr 2015 fliegen... Das werden unsere Autobauer bis dahin wohl auch nicht mehr schaffen! ;)

    Nach Terminator 2 glaubte man auch, dass alles vorbei wäre! Syberdine-Systems zerstört, der Chip und der Arm des ersten Terminator zerstört und der 2. T800 wurde auch zerstört. Und trotzdem hat man für den 3. Film wieder eine Story gefunden, die glaubhaft rübergekommen ist. Also wenn man WILL, dann geht das schon mit der Story (was die Einbindung von KR-2000 betrifft) - wofür werden denn die Herren Drehbuchschreiber denn bezahlt???

  • Nur wenn diejenigen die das Heft dafür in der Hand haben, davon nix wissen wollen.
    Kommt halt immer darauf an wer an der Macht sitzt.
    Und meistens haben die keine Ahnung davon, und machen sich nicht mal die Mühe sich richtig zu informieren.
    Man hätte einen der Fans mit ins Boot holen müssen, bzw. auf die weltweiten Fans der Foren hören sollen. Hier kamen genug Tips rüber.
    Doch die Beteiligten hatten zum Teil voll die falschen Ideen oder man verwährte ihnen die Ideen einzubinden.
    Der Turbo Boost ist ja auch nur wieder eingebaut worden, weil die Fans die ganze Zeit danach schrien.
    Im Pilot hatten sie sich noch dagegen gesprochen.
    Nun in der Serie kamen sie nicht darüber hinweg.
    Und es gab sogar in einer Serie einen Sprung der nicht animiert war.

  • Zitat

    Original von Markus
    Naja, aber dass der Mustang nicht der alte KITT sein sollte, sollte doch wohl jedem klar sein. Neues Auto, neuer Name, neue Stimme und ein ganz anderes Wesen.
    Knight Rider 2000 spielte in einer fiktiven Zukunft, die tatsächlich aber nie eingetreten ist vor neun Jahren. Es wäre also Blödsinn gewesen, darauf Bezug zu nehmen.
    Und Team Knight Rider, naja, das hätte man sogar irgendwie rechtfertigen können, finde ich, aber angesichts des "Erfolgs" der Serie auch unnötig.
    Was aus KITT geworden ist, lässt sich nur spekulieren. Bei TKR gab es dazu ja eine ganz eigene Theorie. Vielleicht liegt er auch völlig zerlegt in Graimans Werkstatt, vielleicht ist seine K.I. auch in Michael Knights Ruhestands-Fernseher verbaut, wo sie zusammen ihren Lebensabend genießen.

    P.S.: Knight Rider 2000 war in meinen Augen ein Recht guter Film, nur als Pilotfilm für eine neue Serie mit Shawn in der Hauptrolle absolut unbrauchbar, so wie Michael die Zügel in die Hand genommen hat.

    Mir schwebt dauernd als Gag immer ne Szene im Kopf rum. Im KR 2008 Pilot geht Michael Knight nach der Beerdigung zum Parkplatz und steigt in den alten Trans Am KITT ein. Mike Traceur will nicht weit entfernt gerade in den neuen Ford KITT einsteigen, guckt zu Michael rüber und schaut erstmal blöd aus der Wäsche. Michael ruft ihn aus dem Fenster zu "Dann mal viel Glück, Mike!" Auf geht's KITT!" KITT: "Manche lernen es halt nicht, Michael. Schnappen wir uns die Sonne!" Michael: Du sagst es Kumpel". Und dann Vollgas und der Abspann setzt ein :D

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Welcher denn? Mir kamen die alle animiert vor... Lediglich die "Landung" war dann wieder echt... so aus 30 cm "Höhe"... :rolleyes:


    Nun ja dann muß er aber auch abgehoben sein. ;)
    Kanns nicht mehr sagen. Ist schon zu lange her.
    Habs damals bei irgend nem Interview aufgeschnappt.
    Waren nur so viele, und ist schon wieder so lang her. ;)

    Blöd ist, dass die Sprünge alle mit Animation überarbeitet sind, um sie "spektakulärer" aussehn zu lassen.
    Somit sehn sie dann wieder übertrieben aus. :O
    Gerade der mit der Sirene drauf.
    Und der auf die Brücke rauf, ist sogar für mich als recht tolerante KR Fanin, maßlos übertrieben.

  • Hier wurde das Auto von einer Rampe gefahren, um wenigstens ein bisschen "Echtheit" reinzubringen. Dennoch, wenn die Kamerapositionen beim Anfang des "boosts" nicht so ungünstig positioniert worden wären und das 3D Modell deutlich besser gewesen wäre, wäre der Turbo Boost wahrscheinlich nicht so komisch daher gekommen.

    Master Key hat das im übrigen in einem Interview gesagt.

    Dennoch finde ich das die Serie nicht so schlecht war. Klar hätte man einige Dinge rauslassen und verbessern können aber man kanns ja nicht jedem recht machen. Manchmal habe ich mich aber auch gefragt, ob die überhaupt das "alte" Knight Rider gesehen haben... Naja...

  • Naja, das ist die "Landung", so wie sie auch in anderen Turbo-Boost-Szenen gezeigt wird (aus ca. 30 cm "Höhe")...

    Nicht zu vergleichen mit einem echten Stunt... und gerade diese Beispielszene finde ich furchtbar unrealistisch animiert. Da hätte mir ein Modellauto sicherlich noch besser gefallen als das, was wir hier geboten bekommen...

  • Zitat

    Original von W-FORML_1
    Ist KI2T jetzt vom Trans-Am in den Mustang umgebaut worden oder hat man einen neuen KITT programmiert?? Und WO wäre dann der alte KI2T??

    Genau das frage ich mich jetzt auch seit Donnerstag.
    Vor allem: Welche Serien/Filme von KR sind wie chronologisch ananeindergereiht?

    KR, TKR, KR08 und dann erst der Film2000? Denn dort ist die Welt ja etwas futuristischer mit Taserwaffen etc... oder?

    1) Es waren erstmal 2 Autos, 1 TransAm/Firebird und der neue. Mein Herz schrie förmlich "KARR♥" als ich unter der Plane nen weiteren TransAm/Firebird entdeckte.

    Meine Theorie bisher: Spielt VOR KR2000 und Sowohl KITT als auch KARR sollen neu konstruiert werden: Schneller, toller, schwärzer etc.
    Als erstes KITT, denn der ist psyschich stabil.. *hust*

    Ich habe noch keine weitere Folge der neuen Serie gesehen. Könnte es so sein? Haben sie evtl vorher KARR (die KI) ausgebaut um kein Risiko einzugehen und nutzen beide TransAms um Teile in den Mustang einzubauen?

    2) In der Folge Junk Yard Dog (wie hieß die auf deutsch?) fiel KITT in Säure, und seine Persönlichkeit litt unter der schweren Verletzung und seinem Wiederaufbau. Er mußte quasi erst wieder zu sich selbst finden. Das könnte auch bei KR08 so sein, ergo könnte es der alte KITT sein der sich noch in der neuen Hardware zurechtfinden muß, nachdem er reaktiviert wurde.

    Eure Meinungen? :D

    KARR:
    Möchten Sie etwas essen?
    Möchten Sie etwas trinken?
    Möchten Sie sich fortpflanzen?

    (Nachdem er einen Drive-In Schalter umgefahren hat: )
    Möchten Sie sich JETZT vielleicht fortplanzen???

  • Zitat

    Original von Ruzi the Spider
    Vor allem: Welche Serien/Filme von KR sind wie chronologisch ananeindergereiht?

    KR, TKR, KR08 und dann erst der Film2000? Denn dort ist die Welt ja etwas futuristischer mit Taserwaffen etc... oder?

    Lässt sich in keinen richtigen Kontext bringen, da TKR und KR2000 bei der neuen Serie überhaupt nicht beachtet wurden und dann ist gewollt so.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus

    Lässt sich in keinen richtigen Kontext bringen, da TKR und KR2000 bei der neuen Serie überhaupt nicht beachtet wurden und dann ist gewollt so.

    Nebenbei gesagt spielt aber KR2000 im Jahr 2000... ;)

    zu 1) Ich dachte, KARR wäre damals völlig zerstört worden! Also wie kann dann ein weiterer Trans-Am unterm Tuch sein?? Nebenbei bemerkt ist ja die zweite KARR-Folge der Original-Serie eh ein Scherz nachdem KARR in der ersten Folge von der Klippe gesprungen und explodiert ist. Also WIE konnte er dann in der zweiten Folge "auferstehen"??

    WARUM sollte man KARR neu konstruieren?? ?(

    zu 2) Die Folge, in der KITT in die Säure fällt ist ja überhaupt Schwachsinn!! Die ziehen da die nackte Karrosserie ausm Tümpel - KEIN Plastikteil (bis auf die Radkappen - denn wie würde das denn aussehen, wenn die Radkappen auch in der Säure zerflossen wären...) war noch vorhanden! KITT war somit also TOTAL VERNICHTET!! Also war KITT's Psyche hier nicht relevant! Das haben die damals für mich nicht glaubhaft rübergebracht, dass sie den ursprünglichen KITT aus der Rohkarosse retten konnten (WIE denn??)!

    Bezüglich zur "Selbstfindungstheorie" KITT's nur weil er in den Mustang umgebaut wurde: Als er in den roten Banshee umgebaut wurde, hat er das auch ohne Psycho-Kacks überstanden, oder? Ich weiß, kein Bezug zu KR2000 - aber trotzdem!

    Einmal editiert, zuletzt von W-FORML_1 (13. Oktober 2009 um 22:47)

  • Was die Frage angeht, warum jemand Karr wieder konstruieren sollte:
    Schon immer hatte das Militär ein Auge auf Wilton Knights Erfindungen.
    Auch Kitt hätten sie gern in ihre Finger bekommen.
    Und auch heute noch wäre ein Computer mit solch hoher künstlicher Intelligenz für diese von Vorteil.
    Und Karr mit seiner Rücksichtslosigkeit wäre dafür ja perfekt.
    Und so ist es in KR 2008 dann auch geschehen.
    Ihnen sind die Konstruktionspläne von Karr in die Hände gefallen, und (meine Interpretation) da sie die original CPU Einheit von Karr nicht in die Hände bekommen haben, sich einen neuen auf neuester Technologie aufgebaut.
    Darum auch der Exoskelett Roboter.
    Es ist nicht der Knight Automated Roving Robot sondern heißt nun Knight Automated Roving Robotic-Exoskeloton.
    In der Serie sieht man auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Mike Traceur und seinem Einsatz in Irak.
    Und das es eine Verbindung zu KARR geben soll.
    Doch leider ist darauf nicht genug eingegangen worden.
    Nur noch weitere Fragen aufgeworfen.
    Aber hierfür ist der Thread der entsprechenden Folge zum diskutiuern da.
    S1.12 "Knight to Kings Pawn"

  • Zitat

    Original von PhoenixEs ist nicht der Knight Automated Roving Robot sondern heißt nun Knight Automated Roving Robotic-Exoskeloton.
    [/url]

    Also ist KARR jetzt eine KARRE!! :D