Knight Rider Seiten

  • hi
    GrandmasterA
    na das klingt ja ziemlich hart ;)

    naja sagen wir mal so du hast schon recht das es unzählige kr seiten gibt aber es gibt immernoch zu wenige im deutschen raum. ich war damals auch überrascht als ich durch zufall dieses forum entdeckte und das dann auch noch deutschsprachig war.
    ich bin echt immernoch darüber empört das es kr-seiten gibt die nicht auf den aktuellsten stand gebracht sind. und wenn er meint er kann es besser als andere dann soll er es doch versuchen und uns überzeugen ;)... denn eine kr seite einfach mal ins netz zu stellen ist leicht aber alle fakts usw zusammenzutragen ist nicht einfach.
    denn wie ich mitbekommen habe ist Knight2008 erst seit kurzem ein fan von knight rider was somit wohl auch heißt das er nicht genügend hintergrund wissen besitzen dürfte.. sollte es doch so sein entschuldige ich mich an dieser stelle an Knight2008.

    Knight2008
    ich kann GrandmasterA eigentlich im großen und ganzen recht geben aber wenn du wirklich davon überzeugt bist du könntest es besser und würdest mehr fakten usw zusammenbekommen und die dort veröffentlichen und deine seite immer auf den neuesten stand halten und nicht mit unrelevanten kram zu müllen dann sehe ich gute chancen. genauso ein plus ist es auch wenn du die seite dann mehrsprachig anbietest und auch mehr übersicht hättest als die jeweils anderen seiten die ich bisher so sah. wenn du die homepage erstellst dann achte bitte auch auf die copyrights usw...

    ich gebe dir hier mal zwei links wo du kostenlos eine homepage erstellen kannst. wie gesagt es ist ohne versteckte kosten.

    1. http://www.npage.de/werben_autopflege-magdeburg.html

    2. Homepage Baukasten


    ich persönlich würde dir npage empfehlen da ist es ein wenig leichter als unerfahrener eine seite zu erstellen usw. bei beiden anbietern sind jedoch keine html kenntnisse notwendig da man auch im normalen editor textmodus dort schreiben und bilder einfügen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (18. April 2009 um 00:53)

  • Oh bitte verschont uns mit noch mehr solcher nutzlosen Seiten im Netz... :D

    Wenn eine Fan Seite über Knight Rider und Co erstellt wird, dann erwarte ich eine spektakuläre Seite mit vielen Effekten, Bildern, Projekten und Infos... Eine Seite muss etwas bieten, sonst na ja interessierts keinen. Wenn ich Bandits, Grandmasters und Dj Breaks Seite öffters mal besuche, gibts immer etwas neues zu sehen und das interessiert den Besucher...

    Ich habe Seiten gesehen, mein lieber Scholli, da erblasse ich vor Neid. Aber dann gibts Seiten ne also völliger Standard. Aber ich muss sagen Respekt an dem der die Programmiersprache beherrscht und schon allein so ne Standard Seite hin bekommt.. Ich habe da keinen Willen zu...

    Ich würde sagen, "lasse es", bei so was muss man intensiv dabei sein um ein Sahnestück zu produzieren... ;)

  • Meine Seite ist auch nicht professionell (zumindest funktioniert sie), aber ich beschäftige mich auch nicht mit irgendwelchen KR informationen, sondern lediglich mit Bildern vom Umbau und von Treffen.

    Das Problem sehe ich auch in den Informationen...

    Nicht dass es dir so geht wie Nick Nugent (Knight Rider Companion), welcher im Foundation Board zerrissen wird, da er die "Knight Rider Legacy" (gab es ja vorher) im ziemlich großen Umfang einfach "abgeschrieben" hat.
    Wörtlich und auch ganze Passagen sind absolut ident!
    Dazu gibt es auch ein paar Beispielbilder im Foundation Board...

    Daher mein Tipp:
    Wenn du schon eine Seite über KR machen willst, dann versuche zumindest alle
    Informationen die du findest in eigenen Worten zusammenzufassen und
    versuche möglichst keine Textstellen zu kopieren...
    (Gibt ganzu einfache Mittel dies herauszufinden.)

    Wenn du was wörtlich übernimmst, dann zitiere es immer mit Angabe der Quelle...

    MfG Christian

  • Zitat

    Original von knight23
    GrandmasterA
    na das klingt ja ziemlich hart ;)


    Nein, es klingt ehrlich...

    Warum wollen ständig Leute Webseiten erstellen, die davon keine Ahnung haben? Homepagebaukästen sind ein Fluch. Seitdem denkt jeder hergelaufene Textezusammenkopierer, er sei WEBMASTER oder gar WEBDESIGNER (was ja noch unpassender ist).

    Zu KR gibt es im deutschsprachigen Raum bereits
    http://www.knight-rider.de
    http://www.knight-online.info
    http://www.knight-rider-online.de

    Es gab noch mehr Seiten, aber die sind alle nicht mehr online. Thematisch und inhaltlich war das aber alles größtenteils das gleiche. Warum sind sie offline? Weil das auch schon keinen mehr interessiert. Und den "Webmaster" dann nach einer Weile halt auch nicht mehr.

    http://www.Knight-Rider.net bot noch etwas mehr an Hintergrundinfos, aber die Seite ist ja schon länger offline...


    Ganz ehrlich... ich bezweifle, dass Knight2008, da jetzt die superduper-Hintergrundinfos ausgräbt, die es sonst nirgends gibt. Und vom Erstellen einer Webseite hat er auch keine Ahnung. Also würde es wieder mit einer Wiederholung der längst bekannten Inhalte auf einer 0815-Baukasten-Webseite mit unnötigen Flash-Intro (weil der Baukasten das ja anbietet) enden. Ob ich mich damit irre? Möglich... aber ich bezweifle es einfach mal.

    Dann lieber keine neue Webseite. Das Internet ist so schon "verstopft" genug.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Nein, es klingt ehrlich...

    Warum wollen ständig Leute Webseiten erstellen, die davon keine Ahnung haben? Homepagebaukästen sind ein Fluch. Seitdem denkt jeder hergelaufene Textezusammenkopierer, er sei WEBMASTER oder gar WEBDESIGNER (was ja noch unpassender ist).

    Ganz ruhig Brauner...
    Warum? Weil die Leute vielleicht dennoch irgendwas von sich im Netz präsentieren möchten ohne gleich nen html-Kurs zu horrenden Preisen besuchen zu müssen oder in mühevoller Kleinarbeit sich den Kram selber aneignen. Und ich glaube kaum dass sich da einer gleich großspurig Webdesigner nennt.

    Und egal ob er was über KR oder sonstwas machen will, letztendlich zielt deine Aussage nämlich gegen jeden ab der irgendeine private Website gebaut hat.
    Was ist denn so schlimm daran diese Baukästen zu nutzen? Immerhin kann man sich bei vielen den Quellcode ansehen und lernt so auch was dazu.
    Ich hab meine HP auch mit Frontpage erstellt, stell mich an den Pranger.
    Mir egal. Sie funktioniert und drum bin ichs zufrieden. Ich hab ne kleine Platform wo ich mein Hobby präsentieren kann (denn darum gehts ja, und nicht um html Kenntnisse) und wen's nich interessiert der braucht es sich auch nicht angucken... ende.

    Wenn Knight2008s Site nicht überlebt, so war es doch immerhin ein Projekt und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann was anderes und das läuft gut. Er kann ja nur dazulernen.
    Nur weil einer jetzt keine eigen HP baut weil ihm davon abgeraten wird, wird das Internet auch nicht übersichtlicher ;)

  • Was Andreas damit sagen will ist, die ganzen Infos gab/gibt es schon auf anderen Seiten. Fakt ist, die Serie ist alt, und neue Infos werden da nicht mehr hinzukommen. Man kann alles auf diversen Sites lesen.

    Aber ich finde es trotzdem ok, wenn Knigh2008 sich eine Site machen will. Ich mein, wenns ihm Spaß macht,warum nicht?
    Aber mit lob etc darf er nicht rechnen, da wie gesagt so ziemlich alles bekannt ist.

    Hab mich auch mal an so einem Baukastenprogramm gesetzt, aber die Site nicht zu Ende gebracht.Mittendrinne, merkt man eigentlich das es überflüssig ist und man das schon irgendwo gelesen hat. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • naja hp baukästen sind auch nicht so schlimm denn man kann wahlweise mit dem editor oder aber mit dem html code arbeiten. das muss man aber selbst wissen was man möchte und was man kann.

    GrandmasterA
    ich wollte dich nicht angreifen. ich verstehe schon was du damit sagen willst und du hast auch recht.
    es gibt schon zuviel über knight rider im internet. was höchstens noch interessant wäre wär eine seite von einem replikabauer aus deutschland der von den kitts mehrere baut und auch verkauft.

  • Es geht hier ja auch nicht darum, dass er irgendwie eine private Seite machen will, wo er sich selbst und seine Hobbys vorstellen will, denn dafür reichen die Editoren bei Weitem, denn da gibt es halt personenspezifische Infos und alles. Da hätte keiner was gesagt.
    Aber er hat explizit "Knight Rider"-Seite gesagt, und bei dem Thema, da muss ich Andreas zustimmen, kann man nicht mehr viel rausholen, wenn es nicht richtig genial gemacht wird. Und bei jemandem, der kaum Erfahrungen auf dem Gebiet hat, ist das zu erwarten.
    Knight2008 könnte ja mit einer persönlichen Seite anfangen, wo er sich selbst vorstellt und seine Hobbies, seine Lieblingsfilme und sowas und einen Unterpunkt auf Knight Rider verwenden. Da kann er dann alles reinschreiben, was er weiß, überfordert sich aber nicht, in dem er gleich versucht, eine Seite zu stemmen, die komplett einem Thema gewidmet ist.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hm, mal wieder ne Diskussion über Sinn und Unsinn einer eigenen (Knight Rider-) Homepage...

    Ich muss sagen, ich verstehe wieder mal die Aufregung nicht. Auch wenn es morgen plötzlich 100.000 Seiten zum Thema Knight Rider gäbe, es täte doch keinem weh, oder? Man wird doch nicht dazu gezwungen, sich diese anzusehen.

    Natürlich finde ich es gut, dem TE nahezubringen, dass er mit seiner Seite höchstwahrscheinlich kaum jemanden beeindrucken wird. Aber wenn es ihm Spass macht: Bittesehr!
    Ich hab mir auch mal ne Homepage über verschiedene Dinge, die mich interessieren, erstellt. Und zwar auch mit so einem Baukasten. Weil ich null Ahnung von der Materie habe. Weil es mir Spass gemacht hat.

    Dass man keine Homepage erstellen sollte, weil man kein Webmaster oder -designer ist, ist doch Quatsch. Dann dürfte man auch keine Videos auf Youtube mehr hochladen, wenn man kein Regisseur ist. Oder nicht mehr Chatten, wenn man kein professioneller Autor ist...man sollte dann halt nur keinen professionellen Anspruch an die fertige Arbeit haben.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Darum geht's nicht...

    Scheinbar ist es einfach "hip", eine eigene Webseite zu haben, egal, wie besch... eiden sie ist... "Ich bin Webmaster einer Knight-Rider-Webseite"... tolle Sache auf dem Schulhof...

    Dass die Seite dann bloß die 632. Kopie bereits seit Jahren existierender Seiten ist, mit tollen Bildern, die man bei Google oder eben den bereits existierenden Webseiten gefunden hat usw. - muss das sein? Meiner Meinung nach nicht.

    Niemand verbietet es, es trotzdem zu tun. Begeisterung muss er dafür aber nicht von uns erwarten. Und das weiss er nun. Was er draus macht, bleibt ihm überlassen...

    Wenn er sich WIRKLICH mit HTML und ein paar Grafikprogrammen BESCHÄFTIGT, kann daraus durchaus was brauchbares werden. Das wurde auch bereits gesagt. Das geht aber nicht in 1-2 Tagen. Und schon hat der Schulhof-Webmaster keine Lust mehr... Wetten? ;)

  • also ich bin da mal gespannt wie er sich zu der sache äussert und ob er schon was in angriff genommen hat.
    die idee mit der homepage wo er sich und seine hobbies vorstellt finde ich auf jedenfall eine super alternative.

    hp-baukästen kann man wenn man sich mit html beschäftigt auch komplett verändern und sein komplett eigenes design erstellen. die baukästen sind nicht mehr so schlimm wie sie mal waren.
    und ein dickes plus ist auch das es eben kostenfrei ist, gerade für sozialschwächere einfach super.

  • HTML ist schnell erlernt. Die Codes muss man ja nicht auswendig können ;) Wenn man die Struktur beachtet und ein bisschen denkt, ist das überhaupt kein Problem.

  • ich habe mich auch mal in html versucht und bin gescheitert da dies echt ne nummer zu hoch für mich ist und somit bin ich dann bei den baukästen seiten geblieben und ich muss sagen es ist für mich das beste :)

    habe derzeit eine seite im aufbau und man merkt es nicht das es eigentlich eine baukasten seite ist :)

  • Zitat

    Original von knight23
    ich habe mich auch mal in html versucht und bin gescheitert da dies echt ne nummer zu hoch für mich ist


    Dann warst Du wohl schlichtweg zu wenig motiviert. Das kann jeder 12-jährige nach 2-3 Tagen. Zumindest die Grundlagen. HTML ist ja nur eine Scriptsprache. Das hat noch nicht mal was mit Programmierung zu tun, wo man eine Logik verstehen müsste. Es sind nur Tags, die verschachtelt angeordnet werden.


    Zitat

    Original von knight23
    habe derzeit eine seite im aufbau und man merkt es nicht das es eigentlich eine baukasten seite ist :)


    Also falls Du damit Deine hier angebene Webseite meinst, muss ich Dir da widersprechen. Furchtbare 0815-Baukasten-Webseite. Auf den 1. Blick.

  • Also wir hatten vor kurzem HTML im Info Unterricht. Die Grundlagen etc. und eine Anleitung für eine eigene HP habe ich hier liegen.
    Denke mal wenn man sich meine ganzen Posts hier mal durchgelesen hat, und im Bezug auf PC, wird einem schnell klar das ich da (wie in vielen anderen Bereichen auch) ganz am Anfang stehe und kaum/gar kein Wissend azu habe.

    Aber selbst ich, habe mit dieser Anleitung eine gute HP gemacht.

    Sollte jetzt nur kurz ein Beitrag zum Thema HTML sein.

    BTT

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich kann jeden WYSIWYG-Editoren empfehlen, wie z.B: Dreamweaver oder NVU (letzteres ist kostenlos).

    Wenn man sich dann noch mit Photoshop bzw. GIMP (letzteres is wieder kostenlos) auskennt und da n bisschen was drauf hat, dann kann man wirklich schöne Dinge machen, viel schönere als z.B. die von Baukästen.

    Jedoch ist es immer ratsam, den HTML Code zu überprüfen, bzw zu wissen, was z.B. "align" heißt um so schneller Fehler zu finden.

    MfG

  • Zitat

    Original von knight23
    ich habe mich auch mal in html versucht und bin gescheitert da dies echt ne nummer zu hoch für mich ist und somit bin ich dann bei den baukästen seiten geblieben und ich muss sagen es ist für mich das beste :)

    habe derzeit eine seite im aufbau und man merkt es nicht das es eigentlich eine baukasten seite ist :)

    Grandmaster hat Recht, sieht man sofort. Allerdings nicht ganz so plump wie vieles anderes. Aber auf den meisten Unterpunkten ist nicht viel zu sehen. Auf die Home-Seite sollten vielleicht die neusten Aktualisierungen und Neuerungen hin statt einfach ein Bild von der Schachfigur.
    Und wie bereits vielfach kritisiert, die meisten Bilder sind geklaut und genau darum geht es ja.
    Die meisten Knight Rider-Seiten von Leuten, die nicht wirklich Ahnung vom Erstellen von Webseiten haben, sehen gleich aus. Sowohl vom Aufbau als auch vom Inhalt, da ständig dieselben Bilder zu sehen sind und dieselben Informationen verbreitet werden. Von daher völlig unnötig.
    Dein Projekt selbst ist natürlich interessant, da du keinen Firebird als Basis verwendest, also konzentrier dich darauf und liefere bald schnell Bilder vom Umbau, solltest du den tatsächlich irgendwann mal angehen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte