• Hi @ all!

    Wie ihr wisst haben die meisten von den Replicabeitzern einen Brenon Scanner.
    Ich würde gerne mal die Seite von dem hersteller wissen.
    Oder wisst ihr wo ich einen billigen Scanner herbekomme?

    Gruß DOminik

    Greez Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2008 (4. September 2009 um 20:33)

  • Hi,

    zuerstmal der Link:
    http://www.knight-f2k4.com/

    Man muss aber auch sagen, dass der Scanner von Brenon der Beste ist - er gibt auch eine Garantie, dass der Scanner in die Frontnase diverser Hersteller (z.B.: KnightPassions) passt.

    Natürlich wirst Du den einen oder anderen auch im Internet finden... aber wenn Du vor hast Dir ein Replica zu bauen... nimm den von Brenon ;)

    Grüße
    Christian

    Ein Mann kann etwas verändern... Also mach ;)

  • Nein ich wollte eigentlich nur mal die Website wissen.
    Und da ich wie ganz sicher schon erwähnt einen KITT Bob baue will ich mir einen billigen Scanner vorne rein bauen. (Aber einen billigen und auf jeden Fall keinen Replica Scanner die kosten ja über 100 €)

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Knight2008
    Nein ich wollte eigentlich nur mal die Website wissen.
    Und da ich wie ganz sicher schon erwähnt einen KITT Bob baue will ich mir einen billigen Scanner vorne rein bauen. (Aber einen billigen und auf jeden Fall keinen Replica Scanner die kosten ja über 100 €)


    Dann brauchst Du bei Brenon gar nicht erst schauen... Die kosten um die 500 Dollar... Sind aber auch jeden Cent wert... Aber eben auch kein Kinderspielzeug...

  • Hohl dir halt so nen billigen LED-Scanner, wie sie grade bei eBay in Umlauf sind.
    Die sind zum Teil sogar halbwegs wasserdicht, und die verbauten LEDs halten wohl auch mehr aus als Glühbirnchen.
    Bleibt dann nur noh die Frage nach der Stromversorgung.
    Autobatterie im Bob?
    Ich schätze die würde dich zwar schneller machen, wäre aber vielleicht nicht ganz ungefährlich.
    Kleine 12V-Batterien gibt´s ja auch, vielleicht reichen die ja auh für so´n LED-Gedöhns?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Schau mall bei E-bay gibt es Knight Rider Scanner Leuchtleisten
    Kosten um dir 12 euro..

    Suche:
    Die gesamte Elektronik für das 1TV Dashboard.
    Mittelkonsole (Handgeschaltet)

    Formula Haube
    etc... bitte alles anbieten:-) Per PN
    Vielen Dank

  • Hallo zusammen!

    Da man eigentlich durch's Band nur gutes über den Brenon Scanner liest, habe ich mir im September 2010 auch einen LED-Scanner bei ihm bestellt. Ich warte seither immer noch auf die Lieferung.... ich habe jedoch ehrlich gesagt ein etwas ungutes Gefühl. Ich habe mich schon mehrmals per Mail erkundigt und erhalte von Brenon immer unterschiedliche Aussagen.. im April hiess es noch, dass meiner fertig ist und verschickt wird. Anfangs Mai ist er dann aber offensichtlich doch wieder nicht fertig und seither Funkstille.... Mich würde es interessieren ob hier im Forum auch andere noch auf Lieferungen von ihm warten.

    Das ganze macht nicht gerade einen besonders seriösen Eindruck auf mich, obwohl hier ja alle des vollen Lobes sind. Hoffe daher, dass die Sache noch gut kommt.

    Liebe Grüsse

    maeck


    Hier seine Originalmails:


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Re: My order of 11. Sep. 2010
    Datum: Sat, 7 May 2011 17:53:52 -0700 (PDT)
    Von: Ed Fulbright <ivirscar@yahoo.com>
    An: maeck


    Hey maeck

    I had several bars that were awaiting a new shipment of lenses which have arrived. I will get your unit packed up and shipped asap and you should receive the tracking information from USPS once I get the label printed.

    Thanks
    Brenon


    Am 22.04.2011 00:12, schrieb Ed Fulbright:
    > Hey maeck
    >
    > I have yours completed and will get shipped first thing monday morning. Our mail system has a holiday this weekend.
    >
    > Thanks
    > Brenon
    >
    >

  • Seriös ist Brenon zu 200%, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen...

    Problematisch sind sowohl bei ihm als auch bei Jupiter allerdings die Lieferzeitenangaben. Da kann man sich eigentlich NULL drauf verlassen...

    Da die Produkte so gut sind, werden die beiden auch massiv überhäuft mit Aufträgen, was sich dann in chronischer Überarbeitung und langen Lieferzeiten niederschlägt (die beiden machen es nicht hauptberuflich). Brenon antwortet eigentlich immer recht zügig auf Mails, da er sie auch immer direkt auf sein Handy kriegt. Bei Jupiter wartet man durchaus auch mal ein paar Tage...

    Leider hilft da nicht viel mehr als Geduld zu haben. Die Ware kommt auf jeden Fall. Um Geld wurde hier noch niemand betrogen. Stattdessen wurden schon hunderte Kunden erfolgreich beliefert. Es dauert halt nur immer "ewig"...

    Der LED-Scanner hat gegenüber dem Halogen-Scanner übrigens diverse Nachteile (vor allem die Leuchtkraft bei Tageslicht ist nicht so schön). In Sachen Stromverbrauch hat er allerdings massiv die Nase vorn, weshalb ich auch Brenons LED-Scanner verwende (trotz allen Nachteilen)...

  • Hallo Grandmaster A

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja absolut beruhigt! Vielleicht liegt dies auch etwas an der Mentalität. Wir Schweizer sind vermutlich von Natur aus etwas ungeduldig. Wenn wir jemandem sagen, dass wir etwas verschicken werden, dann ist es meistens auch so.... gerade in den USA nimmt man solche gemachten Aussagen wohl nicht immer so genau... :)

    Ich habe mir auch den LED-Scanner wegen dem Stromverbrauch bestellt (ganz abgesehen von der guten Lebensdauer der LED's...). Das war das Hauptargument. Ich werde nur die Nase mit dem Scanner montieren lassen und sonst keine weiteren Umbauten vornehmen. Deshalb gibt es auch keine 2. Batterie wie viele dies bei ihren Replicas wegen der ganzen Elektrik noch haben. Ich habe mir auch schon Deine Videos angeschaut und ich finde den LED Scanner trotzdem gar nicht so schlecht.

  • Ich hab auf den LED-Scanner 2009/2010 ca. 7 Monate gewartet. Kommt also vom Timing her bei Dir noch in etwa hin.
    Bei Brenon würde ich mir auch keine Sorgen machen, kann da GrandmasterA nur zustimmen. Ich war bisher 100%ig zufrieden in Sachen Kommunikation, Vertrauen und Qualität der Teile (wobei ich den LED-Scanner prinzip-bedingt derzeit für zu unakkurat halte - hoffe es findet sich irgendwann wenigstens für die Streuung eine vernünftige Lösung).

    CU,
    Prodatron

  • Jo, bei dem "mini treffen" wär ich auch dabei. Niederbipp sind grade mal paar km von mir aus. Der LED scanner interessiert mich auch. Ich hab den von trabi mit FB und sprachausgabe und bin eigentlich auch top zufrieden. Aber man lässt sich gerne mal was zeigen.

  • Äpfel und Birnen... ;)

    Ein Vergleich lohnt sich IMHO nur zwischen den Halogen-Scannern von Brenon und Ricky... Der LED-Scanner kackt optisch ja schon gegen den Halogen-Scanner von Brenon ab. Da ist das mit Rickys Scanner auch nicht anders. Halogen wird IMMER besser aussehen als LED. Dessen Stärke liegt einzig und allein im Stromverbrauch.

  • Zwischenbericht... bis heute noch nichts erhalten.... Mails wurden bis jetzt nicht beantwortet... bin weiter gespannt... im September wäre es dann 1 Jahr her.... schade... würde mein Projekt eigentlich schon lange gerne starten....

  • So muss mich hier auch mal Zur Wort Melden.


    Also ich habe bei ihn auch schon eingekauft , hab da mein Scanner her.

    Hat ca. 6 Monate gedauert und hatte keine Probleme mit ihm.


    Vielleicht ist er auch im Urlaub ,da ja nun mal die Urlaubszeit ist.

    Aber ich denke mal , er wird sich schon melden bei dir.


    MFG Feueradler

  • so dann melde ich mich auchmal :)
    Hab gerade ne E-Mail bekommen:

    "I am currently working on a major improvement in the tach module and once that is finished, I will be shipping yours and several others in the coming weeks.

    Thanks for waiting

    Brenon"

    Hatte im Juni oder Juli 2010 bestellt. Ich kanns kaum erwarten... xD

  • Ich sehe, dass hier noch einige andere auch am warten sind.
    Bei mir ist's schon locker ein Jahr :(

    Auf die letzte Nachfrage hiess es dann:

    ---
    Am 16.07.2011 um 01:49 schrieb Brenon Fulbright:

    I should be able to finish by the time you get settled in your new address...

    Thanks
    Brenon
    ----

    Nun ja, umgezogen bin ich seit drei Wochen und immer noch nichts gehört.

    So langsam aber sicher wär's jetzt dann wirklich mal Zeit, dass das Teil mal ankommt ...

  • Bei mir ist es jetzt auch über 1 Jahr her seit der Bestellung.... Auf Nachfrage bei Brenon schreibt er mir jeweils sinngemäss in verschiedenen Variationen, dass er meinen Scanner fertiggestellt hätte und demnächst absende... diese Antwort erhalte ich jedoch schon seit April und erhalten habe ich bis jetzt nichts.... Wie man hier liest, scheint er ja aber zuverlässig zu sein.... ich denke dies ist wohl etwas die berüchtigte Oberflächlichkeit der Ami's dh. man kann sich nicht drauf verlassen und die Uhren ticken dort etwas anderst.... wenn ich etwas nicht liefern könnte, würde ich wohl nicht so eine Antwort schreiben, sondern besser gleich erwähnen, dass es länger geht....