Anderer Klang des Turbo Boost?

  • Kann es sein das in den KR Hörspielen von Europa der Turbo Boost ganz anders klingt als in der TV Serie?? Finde er klingt eher wie der Super Pursuit Mode oder nicht? Finde die Storys in den Kassetten wurden meistens umgeändert als in der TV Serie oder sehe ich das etwa falsch?
    Euer Michael

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • bei den hörspielen haben sie wohl den turbo-booster mit dem super-persuite-mode verwechselt!!!

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ja das denke ich auch. Finde es aber schade. Da haben die mal eine Lizenz mit originalen Stimmen und so, und da wird so ein Fehler gemacht. Genauso wie in Folge 6: K.I.T.T Napping
    In der Tv Serie fährt R.C Michael in die Lagerhalle
    Im Hörspiel tut dies Bonnie.
    Find ich echt schade

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Noch schlimmer finde ich diese Verwechslung: Die Folge "Gangster wider Willen" hatte den Inhalt von "Geheimversteck Cadiz", ganz toll, EUROPA.

    Trotzdem sind einige Sachen auf den HSPs doch recht gut umgesetzt, wenn ich das z.B. mit Airwolf oder dem A-Team vergleiche...

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Was bitte ist daran gut???? Jede zweite Actionszene ist entweder gekürzt oder weggelassen...allein was im Piloten auf dem Hörspiel fehlt, läßt einen doch echt die Lust drauf vergehen :rolleyes:X(

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • LOL ich würd zu gern nochmal so ein Hörspielteil hören ... das müssen ja voll die Trash-Perlen sein. :D:D:D

    *hust* Das gibts nicht zufällig irgendwie als mp3-version *hust*

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich hab mir das mit dem Turbo Boost und SPM auch mal angehört...

    Ist ja echt voll kacke X(

    Aber ich find auch der Sound am Anfang der Tapes voll scheisse...


    Aber zum Glück gibt's ja RTL.. und dort gibts das ganze mit Ton 8):D

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Zitat

    Original von Michael Knight 2015
    Ja das stimmt. Warum haben die nicht die Original Theme von KR genommen?? Anstatt kommt so ein Keyboard geduddel

    keine ahnung... das hätte vielleicht noch extra gekostet ;)

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Moment. Die Stimmen kann man sich auch nicht lizensieren lassen - bei Synchronsprechern jedenfalls nicht. Die Musik allerdings schon. Also kostet die mehr, wenn man die auch haben will.

  • ... der Satz im Hörspiel-Vorspann:
    "Ein Auto, ein Computer, ein Wesen" oder so ähnlich.
    Was soll das Wesen sein? KITT? Oder sogar Michael??
    Aber sonst hab ich mit den Teilen im Sommer am Atlantik viel Spass gehabt, total dicht mit KR im Zelt eingepennt...

  • Ja stimmt da hast du Recht....der Vorspann wurde auch verändert.
    Muß man die Syncron Sprecher nicht auch dem entsprechend bezahlen?? Immerhin gehören die ja auch zur Serie. ODer stellt euch mal vor die Stimme von Eddie Murphey spricht Kitt :]

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Ich habe ebenfalls ( fast ) alle Hörspielkassetten. Okay, ich versuche mal, etwas zu rechtfertigen: Der Original-Theme ist etwas lang für ein Hörspiel. Die Actionszenen: Verusch mal eine Verfolgungsjagd nur mit Tönen darzustellen. Das mit dem Turbo hat etwas gestört, da KITT so etwas lange braucht, bis er springt. Stellt euch mal vor. Ihr seht zwei meter vor euch ein Hinderniss, ihr fahrt 200mph. Ihr versucht dem unheil zu entkommen und drückt den Turbo. Dann dauert es zehn sekunden, bis ihr springen könnt. das gibt einen großen Knall.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also die Theme Musik von KR geht 1:05 Min glaube ich und das Keyboard geduddel geht fast genau so lange, hätte glaube ich gar keinen Unterschied gemacht.
    Ich war sogar schon fast soweit den Super Pursuit Mode als Turbo Boost Sound durchgehen zu lassen im Hörspiel 8o

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Alter Thread - reaktiviert :)

    Ich besass (und besitze hoffentlich noch immer... irgendwo im Keller oder so) einen grossteil aller Knight Rider Hörspiele. Es fiel mir schon damals auf, kommt RC in den Hörspielen überhaupt vor? Ich glaube nur in "Duft einer Rose" hatte er einen Satz oder so. In Kidnapping kam er gar nicht vor. Oder gabs sonst fast keine Hörspielkassetten mit Folgen der vierten Season?