Ist Kitt in der Serie breiter als die Replicas?

  • Hi,

    Ich gucke gerade `` Ein Mysteriöser Saboteur ´´ und gleichzeitig Bilder von einem Kitt Replica, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kitt in der Serie viel breiter ist als auf dem Foto vom Replica? Kann dass sein, dass die Kitt´s damals breiter gemacht wurden oder so?


    Gruß Olli

  • Hallo,

    kann sein, dass durch den Winkel der Filmaufnahme der Eindruck erweckt wird, dass das Auto breiter ist.

    Oder das Bild in einem anderen Winkel aufgenommen wurde.

    ZEUS

  • Vielleicht ist ja auch K.I.T.T. in deinem Fernseher viel flacher als in echt? Und Hasselhoff etwas kürzer und dicker? Möglicherweise kuckst du Knight Rider ja auch auf einem das Bild verzerrenden Widescreen? ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • LOL, das Filmbild ist ja mal sowas von gezerrt, da stimmt das Seitenverhältnis ja hinten und vorne nicht. Schau dir alleine mal die breite der PMD-Kopfstützen an, da passt gar nix. Mir kommt es so vor, als ob das Bild in der Höhe ordentlich gedrückt wurde und somit alles breiter rüberkommt. Ob das jetzt ein Fehler auf der DVD oder an den Anzeigeoptionen deines Players liegt kann ich nicht sagen, aber das Film Bild ist definitiv verzerrt.

    Gruß Seb

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Sieht im oberen Bild schon etwas zusammengedrückt aus. Könnte aber auch durch eine andere Linse oder Brennweite kommen, aber ich meine das Bild wäre etwas zusammengedrückt. Die Reifen wirken auch etwas breit.

    Aber auf keinen Fall wurde K.I.T.T. für die Serie breiter gebaut. Nur tiefergelegt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Liegt am gezerrten Bild.
    Davon ab ist es viel zu aufwenidg und kostspielig, ein Auto so zu verbreitern, dass man es auch nicht sieht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Olli-Knolli
    Kann dass sein, dass die Kitt´s damals breiter gemacht wurden oder so?


    Wieder so ne Frage.... :rolleyes:

    Wieso sollte man damals "einen breiteren" Trans-Am gebaut haben? ?(

    Das Sachen (KITT) in Echt anders aussehen als im TV müsste eigentlich jedem klar sein.
    Nicht umsonst sagt man ja auch z.B. wenn man einen Schauspieler in Echt sieht: Mensch,im TV sieht er aber größer aus!
    Das das am TV Format liegt müsste ebenso klar sein .

    Ist eigentlich ne Frage zum selbstbeantworten!


    Übrigens,das 1te Bild ist so verzerrt ,wenn das Echt währe,könnte Michael Knight ne Banane quer essen!

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Wenn ich die alten KR Filme anschaue, ist Kitt auch nicht mehr so vom Bild, wie ichs mal gewohnt war.


    Euch ist aber schon klar, dass man auf einem 16:9-TV auch 4:3-Sendungen noch in 4:3 schauen kann (mit schwarzen Balken links + rechts), oder? Ich werde nie verstehen, wieso Leute freiwillig alles verzerrt schauen, anstatt so, wie es sein sollte... (andersrum übrigens genauso)...

    banner.gif

  • Gucke momentan grad A-Team an (Serie, nicht der neue Kinofilm). Mag gar nicht dran denken, wenn ich meinen TV im 16:9-Modus laufen hätte, wie B.A. dann aussehen würde ;)

    Ich glaube, meine Augen würden schmerzen.....und naja, an die Balken links und rechts gewöhnt man sich schätzungsweise schneller als an die verzogenen 4:3-Bilder.

    Gruss,

    moonbrain

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Ich versteh´s auch nicht, wie viele (teils unwissend oder aus Bequemlichkeit) ihre Filme oder Serien im falschen Seitenverhältnis anschauen. Und wenn man sie dann drauf hinweist, dass das nicht ganz passt, und sie nur mal diese eine Taste drücken sollen, heisst es dann: "Echt? Wusste ich gar nicht, ist mir gar nicht aufgefallen. Stört mich aber auch nicht".
    Aaaaargh!

    Mir gefällt K.I.T.T. in der "normalen Größe" besser. Was soll an so einer aus der Form geratenen Flunder und einem dicken Hasselhoff so toll sein? :D :P

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Natürlich war KITT breiter, allerdings nur in der 4. Staffel und im SPM... lol

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Zitat

    Original von Fridolin
    Natürlich war KITT breiter, allerdings nur in der 4. Staffel und im SPM... lol

    Und in der Folge: KITT`s Unfall.....nachdem der Panzer mit ihm fertig war. :D :D :D :D :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Gute TV-Geräte erkennen selbstständig das ankommende TV-Signal, so auch meiner :D
    Solche TVs haben 5 oder 6 verschiedene Modi, die heißen dann "Letter Box", "Pillar Box" und so ähnlich. Wenn man das Format auf "Auto" stellt, braucht man sich um die Umschaltung nicht mehr zu kümmern, und ein ankommendes 4:3 Bild wird auf dem 16:9 Schirm mit schwarzen Balken links und rechts dargestellt, so dass das Seitenverhältnis wieder stimmt. Mein TV bläst zusätzlich das 4:3 Bild noch etwas auf, damit die Balken nicht zu groß aussehen, allerdings wird auch dann oben und unten etwas weggeschnitten, aber das Seitenverhältnis leidet nicht darunter, und Michael hat keinen Eierkopf (oder Pfannkuchenkopf) :)
    Das ist so wie es aussieht genau das sichtbare Phänomen oben im Bild.

    Christian

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8