• Juhu! Endlich die 4. Staffel !

    Leider aber gleich eine der schwächeren Folgen, da die Action ein wenig zu kurz kam. Außerdem gab es nur einen Modell-Turbo Boost .

    Und so richtig wurde KITT eigentlich ja auch nicht entführt, er war halt nur kurz in einem Container eingesperrt. RC3 war diesmal rein Story technisch ebenfalls unwichtig. Wenigstens wurden die Gangster gut dargestellt.

    Dieser Cavenough: war das der Typ von " Eine Nasenlänge voraus" ?? Oder irre ich mich da - Devon hat ja auch erwähnt, dass Michael ihm zuvor schonmal begegnet ist.

    Fazit: 2 / 5 Punkten

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Die Folge ging so
    Glaube nicht das es der gleiche Schauspieler ist. Der Name ist zwar gleich, aber das Aussehen ist irgendwie anders :D
    Kitt war ja nicht so lange entführt wurden und war auch an sich keine großartige Sache...naja
    3/5 Sterne

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Für mich eine der besten Folgen überhaupt!
    Allein mal wieder der Running Gag mit dem Hund, einfach Spitze!
    Vor allem als Devon mit Michael telefonieren will und der Hund auf dem Fahrersitz herumbellt und Devon meint: "...Michael, geht es ihnen gut? Sie sehen heute so struppig aus!", genial!
    Auch ansonsten fand ich alles echt Klasse gemacht, wie etwa der Einsatz des Super-Pursuit-Mode oder der Turbo Boost von Parkhaus zu Parkhaus.

    Von mir: 5/5 Punkten

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Michael hatte mal ne vernünftige Frisur und war auch mächtig viel am rennen. Warum soll der SPM nicht so oft eingestzt werden? TB wird doch auch in fast jeder Folge benutzt.

    Und Actiontehnisch gabs doch genug zu sehen.

    4 Sterne von mir.

  • für mich ist es eine der besten folgen - und dies aus einem einzigen grund:

    es ist die erste kr-folge, die ich gesehen habe...

    ich kann mich zwar nicht mehr ganz an damals erinnern. aber diese tatsache macht die folge für mich etwas speziell...
    gleichzeitig ist's auch die erste kr-folge, die ich als hörspiel erhalten habe. das war mal zu weihnachten - vor langer, langer zeit :)

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Devons Spruch "Sie sehen so struppig aus..." war wirklich spitze - vielleicht hätte er doch seine Brille aufsetzen sollen :D

    Schlecht war auch dieser nicht:
    Michael : Ich fahr sofort los...
    (Dreht sich zu K.I.T.T. um, der nicht da ist)
    Bonnie : Womit wolltest du denn gerade losfahren?
    Michael (zu RC): Ja, RC, womit wolltest du denn gerade losfahren?

    Was die Gangster angeht: Ich weiss ja nicht, wie ihr es seht, aber ich finde, dass die Typen immer abgedrehter und unglaubwürdiger wurden. So wie dieser Julian Martin rüberkam, hätte der eigentlich ständig mit ner MPi im Anschlag wild um sich ballernd durch die Gegend rennen müssen ;)

  • Ich fand die Folge spitze!

    Ganz klar 5/5 Sternen :D

    Die vierte Staffel ist echt super: KITT mit C-Knopf, SPM, Michael mit einer moderneren Frisur...
    Der Höhepunkt mit dem TB war an sich klasse, nur sah es in der Ausführung irgendwie komisch aus, wie er z.B abhob

  • Aaaaaahhhh....endlich ist der Super Pursuit Mode dabei! Immer die totale Effekthascherei, wenn man jedes einzelne Bauteil rausfahren sieht und Michael und KITT dann mit 300 mph durch die Innenstadt rasen...noch besser als der Hypertrust bei Street Hawk!
    Und ich hab mich selten so totgelacht wie in der Szene, als Devon anruft und nur den Hund sieht...Vielleicht war er auch auf Droge, denn warum hat er den Hund mit Michael angeredet???
    Alles in allem also eine richtig gute KR-Folge!

  • Hi,

    jo, die Frisur ist so am besten... erinnert mich an Baywatch :D

    Der Turbo-Boost war - dafür dass es KITTs weitester Sprung war - zu unspektakulär :(

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Ich habe die Folge ebenfalls als Hörspiel laufen und ich finde die Folge sehr nett, Michael ständig am rennen..

    die von euch angesprochenen Szenen sind allesamt Klasse...


    ich mag die Folge... irgendwie ... okok wie alle anderen auch ;)


    3 von 5 Sternen


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ja, sehr geile Folge... Das Hörspiel nenne ich ebenfalls mein eigen. War mein allererstes KR-HSP was ich bekommen habe.

    Devon war ja wieder super drauf... "Michael, sie sehen so struppig aus" war ja schon gut. Aber dann: "Devon, Karen ist entführt worden!" - "Das ist besorgniserregend." Ohne Worte... :D


    Den Sprung zum anderen Parkhaus habe ich mir auch etwas besser gewünscht, naja...

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Mir hat die Folge auch gut gefallen, eine der besseren.
    Das einzige was ich kritisieren muss ist der Sprung vom Parkhaus. Als Kitt abgehoben ist sieht man im Sprung eine Szene die eindeutig nicht rein passt.

    Aber sonst sehenswert

    4 / 5 Sterne

  • aaaahahhhh grrrrr mist verpasst.....
    hat die jemand zufällig per fernsehkarte archiviert? :D
    ich könnte mit der ersten und ein paar folgen der zweiten staffel dienen...... :]

    bitte erinnert mich nicht daran, dass ich zu etwaigen illegale aktivitäten aufrufe (hrhr) !

    was soll daran eigentlich so schlimm sein, ich glaub fast jeder von uns nimmt die folgen auf video auf, und bei einem tausch käme doch auch niemand zu schaden....

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Absolut geile Folge!
    Michaels Frisur...ach was hab ich auf den Tag gewartet an dem er so rumrannte :D
    Viel besser als vorher!
    Und Devons Spruch zu dem Hund: *lol* ohne worte :D :D :D

  • Ja, diese moderne Frisur hatte er in der vierten Staffel eigentlich immer, wurde ja auch mal Zeit, 1986 und dann noch dieser Berg an Haaren von ihm, das passte nicht.

    Ich fande die Folge sehr gut, habe sie auch auf englisch. Beim SPM ist es allerdings immer die gleiche Szene, in der die verschiedenen Bauteile ausfahren, aber das war für die damaligen Verhältnisse schon clever gemacht. :D

    4 von 5 Sternen für diese Folge.

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....