Die Flugzeugentführung

  • Hi !

    Geil ! Gleich zu Beginn des neues Jahres eine solche gute Folge !!!

    + Story war gut
    + die Durchfahrt des Minenfeldes war genial !!
    - RC war so gut wie nicht anwesend.
    - Showdown zum Schluss: da hat noch irgendwas gefehlt.

    Trotzdem : 5 von 5 Punkten - ist eine meiner Lieblingsfolgen !!

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Ja. War wirklich eine gute Folge. Wobei ich finde, dass der Titel eigentlich nur zu Anfang gepasst hat.

    Und die Dialoge zwischen KITT und Michael fand ich auch nicht so gelungen.

    4 von 5 Sternen

  • ich fand die folge auch sehr gut, auch wenn der komische junge tierisch gereizt hat

  • Blöde Folge. :(

    Kinder haben ja in Serien leider immer die Angewohnheit klug und/oder nervig zu sein, und der heutige Balg macht natürlich keine Ausnahme. Und am Ende der Folge haben sich auch passenderweise seine Eltern versöhnt, mh.
    ?(

    Die Fahrt durchs Minenfeld war lahm...
    Die Fallschirmaktion am Ende gefiel mir dafür ganz gut, aber warum benutzt KITT nicht den eingebauten Fallschirm, den er seit dem zweiten Auftritt von Goliath hat? Oder wurde der mittlerweile wieder ausgebaut?
    Positiv fällt mir mal wieder Hasselhoffs Kurzhaarschnitt auf, dass steht ihm besser als der fette Beat aus den letzten Staffeln. :)

    Nochmal was zu RC: ich find den irgendwie lahm. War das schon immer so? Viel mehr als rumstehen und nen "wir müssen was unternehmen" -Blick aufsetzen kann er eigentlich nicht ... Hoffentlich wird sein Charakter in den nächsten Folgen mal mehr ausgebaut.

    Trotzdem [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/star.gif] von 5 Sternen, allein schon weil Bonnie mal mehr zu tun hatte

    Achja: In der deutschen Synchro klingt SEMI total komisch ... ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Alles in allem fand ich diese Folge weniger toll. Eine Wahnsinnsfahrt durch das Minenfeld, die allerdings erzwungen wirkt, denn als am Schluss das Flugzeug losfährt, ist auf der gesamten Startbahn keine Mine. Dann hätten die beiden auch darauf reinfahren können! Die Aktion mit dem Fallschirm war mehr als lächerlich, genauso wie K.I.T.T.'s Angst vorm Fliegen. Ich meine irgendwie fliegt er beim Turbo-Boost ja auch, oder? Außerdem wurde ihm "Angst" sicherlich nicht einprogrammiert.

    Gut dagegen der Dialog zwischen Michael und Bonnie:

    Michael zu Bonnie: "Was macht so ein nettes Mädchen wie du, an einem Ort wie diesem?"

    darauf

    Bonnie zu Michael: "Das wollte ich dich auch gerade fragen!" :D Einfach klasse!

    Von mir gibt's trotzdem heute nur:

    2 / 5 Sternen

    Kay 8)

    Edit: Etwas habe ich vergessen: Ziemlich zu Beginn, als K.I.T.T. problemlos über die Metallspitzen fährt, während der andere Wagen natürlich ringsherum Platten hat, diese Aktion war super!
    Ich glaube das Erste mal, das K.I.T.T. seine Spezialreifen etwas nützen, wo nicht gerade darauf geschossen wird, bzw. jemand reinstechen will.


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • @albundy:

    Muß sagen, da geb ich dir recht. Der Beschuß und die Minen waren nett, aber was sollte dieser lächerlich-lahme gegen-die-zeit-showdown???? Warum ist ein hypergefährlicher Terrorist bzw Kidnapper nicht bewaffnet??? Sorry, nette Ansätze, aber mehr als ein durchschnittlich gibts dafür nicht...zudem hätte der Raketenbeschuß ruhig länger sein können! :D:rolleyes:;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Ich vergebe auch nur 3/5 Sternen, weil es in der vierten Staffel spannendere, realistischere Folgen gibt. Die Story war ja eigentlich nicht so schlecht wie ich finde.

  • Ich fand die folge auch etwas seltsam. Besonders, als Michael Und KITT zum ersten mal an das gelände kommen und dieser panzer da rum fährt. warum ist der nicht später auch gekommen? Und warum ist ihm auf den Minen nichts passiert? Warum gibt es immer eine straße, die von minen fast unberührt bleibt, damit KITT besser durchkommt. Es wurden auch viele Szenen aus Tödliche Manöver genommen, wie die raketenstarts oder die explodierenden Böden. Ebenso das kreisende Flugzeug: KITT und Michael sind ja abgesprungen. Wie hat man dann den Oberterroristen wieder heruntergeholt. KITT muss das flugzeug ja per Autopilotgelndet haben. Das RC nie etwas zu tun kriegt, sit logisch, wenn devon ihn nicht weglässt. Michael könnte ja mal Pause Machen und RC mit KITT losziehen lassen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Markus: Ist das sicher, daß die schon wieder recyclet haben??? Langsam machts echt keinen Spaß mehr X(:rolleyes:

    Was ich wieder witzig fand, war KITTs leichte Panik: "Jetzt kommen auch noch Raketen - von allen Seiten!" - ein Wunderauto, daß sich ins Hemd macht...grins :D;) :]

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von birthy
    CapN: Kommt der zweite Teil der Goliath Folgen nicht erst?

    Ja, aber zur Zeit dieser Folge ist der zweite Auftritt von Goliath schon Vergangenheit. Also müsste KITT immer noch diesen Fallschirm-Modus haben, oder?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich finde auch, die Folge war nicht gerade das Gelbe vom Ei... ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß es die schlechteste ist, die ich bis dato gesehen habe.

    Die Sache mit dem Szenen-Recycling stimmt. Die ganze Fahrt durchs Minenfeld stammt aus einer anderen Folge. Kann man gut daran erkennen, daß man in einer Szene David ganz kurz wieder mit längeren Haaren sieht.

    Daß KITT Angst vorm fliegen hat, finde ich logisch, immerhin hat Bonnie ihn ja programmiert.

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • hmm...


    DER JUNGE HAT GENERVT!!!

    vor allem sein geflirte mit bonny!!! ich hät's realistischer gefunden, wenn das ein mitte-zwanziger gewesen wäre...

    nur hätte er dann kein verngesteuertes auto gehabt...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von schmeed
    nur hätte er dann kein verngesteuertes auto gehabt...

    Hi,

    ich fand den nicht schlecht...

    Das Auto hätte er schon gehabt, weil das ja für seinen kleinen Bruder war...

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Die ganze Fahrt durch das Minenfeld ist kopiert??? Also, langsam muß ich echt sagen, daß meine damalige Begeisterung dieser genialen Serie *räusper*...einen empfindlichen Dämpfer nach unten bekommen hat... X(:rolleyes:

    Man kann nur hoffen, daß der Kinofilm den Weg ebnet, um ein paar Episoden zu drehen, die einem Wunderauto auch würdig sind... ;):D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Also ich bin mal die letzte ;)


    Ich muss sagen, dass ihr doch alle zuviel nachdenkt...

    @Action... es war gang und gebe Szenen zu recyclen....


    Das K.I.T.T. Angst vorm Fliegen hat.. kommt sofort auf die Site ;)


    Ansonsten fand ich die Folge klasse... naja zugegeben.. die englische Originalfassung gefählt mir besser... "Devon, you know I am going in!" Ist einfach kult bzw. "It´s Michael Knight isn´t it?"


    Gut letztendlich erfährt man mal ein paar kleine Details zu Bonnie.

    Gut, dass so ein Knirps Morsen kann... erst dachte ich hmm merkwürdig, aber schonmal bei den Pfadpfindern gewesen???

    Alles in allem eine 3 Thumbs Up
    [Blockierte Grafik: http://kitts-garage.de/thumbsup.gif][Blockierte Grafik: http://kitts-garage.de/thumbsup.gif][Blockierte Grafik: http://kitts-garage.de/thumbsup.gif]


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • SWerni: Dass es gang und Gäbe war bei Knight Rider, Szenen zu recyclen, ist ja gerade das Schlimme! So lang sind die Actionszenen nun auch nicht, und es gibt genug Sparfolgen, wo wenig passiert. Soviel Recycling hätte echt nciht not getan!! :rolleyes:X(

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Die Flugangst ist in dieser Folge kein Einzelfall. In "Diamantenschmuggel" ist KITT auch nur unter größten Protesten in ein Flugzeug gestiegen. Bonnie sagte mal, KITT wäre mehr als die Summe seiner einzelteile. Zu einer Persönlichkeit gehören auch Ängste. Vielleicht wurde die Flugangst unbewusst einprogrammiert oder entstand einfach so.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte