K.I.T.T. kriegt einen Schlag

  • Also ich mag diese Folge...


    ok das meiste hat CapN ja bereits geschrieben, aber die wollten den Staudamm ja schon vorher in die Luft jagen umd die "Bullen" abzulenken von den Cou den sie geplant hatten mit dem Museum...


    Deshalb dem Jungen mit am Staudamm


    ansonsten einer meiner Lieblingsfolgen


    5 Thumbs


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • KITT, der Ausserirdische

    Michael hatte sein Gedächtnis ja schonma verloren Nu is KITT an der Reihe.
    Mh, zu Anfang der Folge gibts erst mal ewig Bilder die wir bereits aus anderen Episoden kennen, gepaart mit schöner 80er Musik. Dann nen kleinen Plausch, dem wir entnehmen können das Michael seine freien Tage also mit seinem Auto verbringt (hat der keine Freunde?). In der Zwischenzeit wird ein Hochhaus gesprengt, und kaum weist Devon drauf hin, dass diese Art von Sprengstoff besser nicht in falsche Hände fallen sollte, wird die Musik *böser* und in Ski-Masken gekleidete Schurken (Meister Propper und n Typ dessen Gesicht mir bekannt vorkommt - Namen aber nicht einfällt) fahren heran... Das nenn ich mal nen Übergang.

    Michael verfolgt die Bösewichte (das wars mit dem Urlaub wie immer. Insider halt) und obwohl die wie weiland in The Fast and the Furious per Lachgas (?) abdüsen, bleibt Michael auf den Fersen. Die Schurken werfen paar Bomben und KITT bekommt einen Schlag.

    Clever wie Michael ist, versucht er natürlich erst gar nicht mit KITT davon zu fahren, oder Devon per Message zu erreichen. Nein, da wird das Millionen-Dollar-Auto im Sand stehen lassen und Hilfe zu Fuß geholt. Guten Tag! Und dann wundern wenn KITT einfach davondüst.

    Das Finale, nachdem KITT wieder mit Michael interagiert ist auch spitze.. in typischer Superschurken-Manier wird der Junge nicht einfach irgendwo verbuddelt Nein, da wird gleich n ganzer Staudamm (!) mit in die Luft gejagt. Das wird von Michael und KITT relativ unspektakulär beendet, der anschließende Turbo Boost mit Crash von Meister Propper und dem Typen dessen Gesicht mir bekannt vorkommt - Namen aber nicht einfällt ist klasse.

    Gegen Mitte hat die Episode paar Längen, insgesamt gesehen aber ausgezeichnet und unterhaltsam.

    5 Punkte

    Ps: Hätte der Junge nur ma Eject Left geklickt ;-D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi zusammen,

    ich fand die Folge echt super.

    Wer hätte gedacht, daß K.I.T.T. einmal sein Gedächnis verlieren könnte.

    K.I.T.T. tat mir echt leid.

    Und bis denne Online

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • ich find die folge auch eine von den besseren...

    aber wo ich lachen musste: das hochhaus stürzt ein und daraufhin wehen den zuschauern ein paar staubwölkchen ins gesicht (betonung auf wölkchen).

    auch klasse und irgendwie unheimlich war die erste begegnung des jungen mit kitt.

    und lustig die stelle, wo michale kitt repariert hat... "michael was machen sie dort unten?!"

    5 punkte

    PS: ich hab die vorgezogene wiederholung geschaut und kam dadurch wieder mal in den genuss des original-abspanns :D:D:D:D:D:D

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich fand die Folge auch super. Wo ich die Folge zum ersten mal gesehn hatte war ich voll neidisch auf Doug :D

    5/5 Sternen

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Auch eine von meinen Lieblingsfolgen. Daher habe ich 5 Punkte gegeben.

    Nur den Schluss habe ich nicht so ganz kapiert, wo die Mutter sagte, dass er, der Junge, vielleicht noch nicht so weit ist für einen neune Vater / anderen Mann. Hat die den Kerl jetzt abserviert, oder wie ist das zu verstehen.

    Naja. Und diese Tschüss KITT, besuch mich bald Abschiede finde ich ein wenig übel.

    Die hätten mal eine Folge drehen sollen, in welcher Michael und KITT alle besuchen, denen sie es versprochen haben :D ;)

  • HI!!!!

    Die Folge war echt Klasse.

    Es ist doch immer wieder schön, wenn einen das eigene Auto überrollen will :D

    VOn mir bekommt die Folge x/x Punkten ;)

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • <p>Gute Idee, aber leider schwache Umsetzung, so könnte man diese Folge wohl am besten beschreiben. Da Finde ich die Folge "Gedächtnisschwund" schon um Klassen besser.</p>
    <p>Die beiden Bösewichte sind mir aus dem A-Team bestens bekannt, wo sie recht häufig zu sehen sind. Der Glatzkopp spielt in irgendeiner Folge einen Taubstummen Gauner, und der andere spielt in der Folge "Skorpione" mit. Das mal so am Rande, ich bin nämlich auch ein großer A-Team-Fan.</p>
    <p>Insgesamt also 2 von 5 Sternen von meiner Seite diesmal.</p>

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Diese Folge mochte ich schon zu Kinderzeiten sehr. Dies ist bis heute so geblieben ! ;)


    5 Sterne

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Eine gute Folge - 4 Sterne. Dougs Schuhe hab ich übrigens auch, hehe. In der 5.00-Uhr-Ausstrahlung komplett werbefrei und vorher gab´s noch einen Trailer, der auf die 11.00-Uhr-Ausstrahlung hingewiesen hat, seltsam das.

    G

  • hi,

    fand die folge auch ziemlich genial. Von mir gibts 4 Thumbs.

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • War wirklich eine sehr gute Folge,bin diesmal auch früh aufgestanden und in den Genuss von einer werbefreien Folge gekommen.
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • ich finds immer wieder klasse!

    5/5 Schlägen...äh Sternen :D

    hm, aber irgendwie gehts mir wie KITT: hab irgendwie auch immer im Gedächtnis den Jungen als 'Elliot' abgespeichert gehabt... wer bitte ist dann Elliot?? :D

    & wollten wir nicht alle dieser Junge sein? :] (ich glaub, dadurch bin ich auf meine 'RIA' gekommen *fg*)


    und was lehrt uns diese Folge? der Junge ist klüger als dieser 'Möchtegern-KITT-Fahrer' vom letzten mal, was den eject-Knopf angeht!

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Wow !

    Was für eine Folge !!
    Das ist es, was für mich KR ausmacht:

    + knackige Action ( der TB zum Schluss war 1 A !!! )
    + die freundschaftliche Beziehung von Michael und KITT wird hier sehr gut deutlich
    + Hier ist KITT menschlicher denn je
    - 1 kopierter TB
    - 08 / 15 Gangster
    - Trennungs-Story von dem Jungen mit seinem Dad war fehl am Platz.

    Trotzdem:
    5 von 5

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • @ phantom:

    das mit Elliott hat wahrscheinlich eine andere Bedeutung:

    zunächst sollte diese Folge: "KITT phone home" heissen, mit Bezug auf ET.

    Und dann sollte auch klar sein, warum er den Jungen Elliott nannte.

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]