Doppelfolge "Goldschmuggel" nur Knight Rider light ?

  • Hi @ll !

    Ging es Euch beim Schauen der heutigen
    Doppelfolge auch so, daß Ihr gedacht habt:
    "Hmm... Ist das jetzt Knight Rider oder
    der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" ?

    Michael und K.I.T.T. spielten ja insgesamt
    in dieser Folge ja eher eine Nebenrolle,
    April war außer im Vorspann gar nicht
    zu sehen und Devon auch nur kurz
    per Schaltung.

    Hat Euch die Folge trotzdem gefallen?

    CU Obsession

  • Ich weiß, was du meinst ..
    mir hat sie auch nicht soooo gut gefallen. Außerdem hab ich mich noch garnicht an die "Neuerungen" der neuen Staffeln gewöhnt, weil ich ja bisher nur die erste teilweise geschaut hab :)

  • die folge war echt nicht doll. die ganzen ermittlungen hat dieser komische kerl durchgeführt und zwischendurch durften kitt und michael hinter irgendwelchen trucks herfahren. wenn dann mal ein stunt war, dann nur mit modellen und nicht mit echten fahrzeugen. insgesamt kam mir das eher so vor, als sollte eine neue serie über den einen quotenrenner etabliert werden.
    war das nicht eigentlich die folge, wenn ich mich noch vage erinnere, in der kitt auf dem wasser fährt?
    denn natürlich hatte ich auch auf die fernsehzeitung vertraut und den anfang verpasst...

  • Ich fand die Folge garnicht so schlecht. Man erfährt, dass es noch einen anderen 'Einzelkämpfer' wie Michael gibt.Ich finde das war mal ein anderes Schema als wenn nur Michael auftaucht, ohne Hilfe alle Schurken beseitigt und Ende.
    Die Episode wurde glaube ich für den Start einer Serie namens 'Code of Vegance' produziert und sollte den Hauptdarsteller pushen.
    Die Serie lief aber nicht lang.

  • Also, mir gefiel diese Folge immer sehr gut, besonders wegen des Soundtracks und Eduardo O'Brien ("Was Du mal aussähst, wirst Du mal ernten"). Dass Michael und KITT etwas in den Hintergrund treten mussten, ist doch eigentlich mal eine nette Abwechslung. Endlich mal ein ebenbürtiger Partner, für eine Folge. In einem der KR-Romane wird irgendwann erwähnt, dass Joanna St. John und David Dalton geheiratet haben.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Nur schade, das ich meiner TV-Zeitschrift geglaubt habe, so daß ich den Anfang um ein paar Minuten verpaßt habe.

    Vielleicht habe ich Glück und RTL zeigt diese Special außerhalb der Reihe und sie kommen innerhalb der normalen Ausstrahlung nochmal.

  • Zitat

    Original von ShadowyFlight
    IDie Episode wurde glaube ich für den Start einer Serie namens 'Code of Vegance' produziert und sollte den Hauptdarsteller pushen. Die Serie lief aber nicht lang.

    Vielen Dank für diesen Hinweis, ShadowyFlight !
    Ich habe daraufhin nochmal im Internet
    gesucht und folgendes gefunden:

    http://members.fortunecity.com/knightriders/code/code.htm

    Interessant dabei ist, daß beim ersten TV-Film Rick Rosenthal Regie geführt hat, der auch Episoden für "Buffy" und den Film "Halloween 2" gedreht hat.
    Gibt's jemanden, der "Code of Vengeance" (aka Dalton) mal gesehen haben?

    Zitat

    Original von Methos2000
    Also, mir gefiel diese Folge immer sehr gut, besonders wegen des Soundtracks...


    Den Soundtrack finde ich auch richtig geil...
    Weiß jemand, ob das "David Dalton"-Thema dann auch als Musik für die Dalton-Serie
    benutzt wurde?

    CU Obsession
    dann

  • Ich persönlich finde diese Folge ein Interessantes Spin-Off startup...

    Ich bin allerdings doch zu sehr alteingesessener MIchael Knight Fan...

    und deshalb.. naja denkt es euch einfach.. ich mag die Folge aber trotzdem...


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich fande die folge mal richtig abwechslungsreich.....denn ist ja langweilig wenn nur michael,kitt und co. zu sehen sind :)

  • Ja das war echt nicht typisch KR; sonst ist in 80% der Zeit Michael und/oder KITT zu sehen, und das macht ja den Reiz der Serie aus. Also die Doppelfolge war eher schlecht, aber Kult bleibt Kult!!! Kann auch die Meinung teilen, dass es zeitweise wie beim Sechs-Millionen-Dollar-Mann wirkte (Davids Sprünge und Bewegungen).

  • Ich mochte die Zusammenarbeit von Michael und David (so ne Art MacGyver mit menschlichem Turbo Boost. Wo man bei KITT die Sprungschanzen sieht, sieht man bei Davids Sprüngen das Trampolin :D), aber ansonsten war die Folge wirklich nicht das Wahre. Gibts eigentlich ne Erklärung dafür wieso der Kerl so hoch springen kann? Ist der irgendwie genetisch verändert, oder so? Hab da wohl nicht ganz aufgepasst.

    Der Cliffhanger am Ende von Teil 1 kommt cool (Die Flucht vor den Raketen), da musste man beim ersten Sehen schonma schwer schlucken.. Michael und KITT hätte ja was passiert sein können :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Allerdings ist der Showdown im Film sehr schwach. In Anbetracht der tödlichen Raketen hätten die KITT und Michael zumindest drei, vier Raketeneinschläge gönnen können...da gefällt mir die Buchvorlage um Welten besser. Wie so oft, war ich nach der Lektüre von der Folge sehr enttäuscht.... X(

    Die Musik mit David ist in der Tat cool, vielleicht das beste an der Folge... :D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Mir hat die Folge auch nur eher mittelmäßig gefallen.

    Als Schulnote würde ich eine 3,0 vergeben. Also: Es gibt viele Folgen, die besser sind als diese Doppelfolge.

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Zitat

    Original von Actionfreak260575
    Die Musik mit David ist in der Tat cool, vielleicht das beste an der Folge... :D

    und deshalb ist sie auch auf der DON PEAKE, VOL. 1 cd drauf.


    MICHAEL

  • entschuldigt bitte, dass ich diesen thread wieder hoch hole. gestenr habe ich mir die 2. stafflelbox aus dem DVD-regal gekrallt und hatte mal wieder bock auf ne folge aus der 2. staffel.

    da bei mir es schon länger her war, dass ich goldschmuggel/schlangenmaul gesehn habe, dachte ich mir, diese mal zu gönnen :)

    kurz vor ende der ersten folge dachte ich mir doch gleich, dass da was am plot nicht stimmte. *g*
    hatte die ganze zeit diese latente ahnung, dass da ein "kleiner" pilot für ne andere serie drin steckte.

    im grunde genommen anz gut rüber gekommen, jedoch hätte man etwas mehr KITT und Micheal zeigen können, ist ja schließlich "Knight Rider" und nicht "Sprungbrett für andere Serien". :D

    notentechnsich würde dieser folge eine 3- einräumen. haute mich nicht sehr vom hocker, bis auf den besagten score von "david".

  • Da hats mir besser gefallen, obwohl nicht typisch KR würd ich die Höchstnote vergeben. Ich würd auch sehr gerne mal "The Code of Vengeance" sehen, kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat jemand mehr Infos zur Serie oder zum Hauptdarsteller.
    Ich find, es wär eigentlich eine gute Idee gewesen, den Pilot als Bonus zur 2. Staffel zu packen, wo man für die Seasons 2 - 4 doch eh schon keine Specials hatte...