Eine schreckliche Falle / Junkyard dog

  • Schade das es hier scheinbar nur sporadisch Threads zu den Folgen gibt.. :(


    Nunja, meine Gedanken zu der Folge

    - Ich hätt heut schon wieder flennen können als KITT in der Säure unterging und theatralisch "Meikööööl" gerufen hat. :(

    - David Hasselhoff sah ja richtig knuffig aus als sich zu schöner Musik verträumt an vergangene Ereignisse mit KITT erinnerte ... lol. Fehlte nur noch ne Szene wo Er und KITT in Zeitlupe aufeinander zurennen/fahren.
    Da gabs übrigens nen Mörderstunt von KITT über einen breiten Bach zu sehen, bei dem das Fahrzeug auf der anderen Seite sogar heil aufkam ... wow, dass das auch mal vorkommt *g*

    - Meine Freundin findet das KITT weiss scheiße aussieht, mir gefällts dagegen. :)

    - Michael hat wirklich in jeder Folge n Mädel am Start

    - HOFFENTLICH sendet RTL diese Folgen auch wirklich später noch, sonst bin ich stinkig. Ich nehm mir die SRTL Ausstrahlung nämlich nur deswegen nicht auf ...

    - ich liebe diese Serie


    ~CapN, der sich jetzt ins Bett schwingt

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Bei dieser Folge ließ es sich bei mir kaum vermeiden feuchte Augen zu bekommen, besonders in der Szene als K.I.T.T. versank.
    Was mir an dieser Episode auffiel war das mich die Musik sehr an Beverly Hills Cop erinnerte.
    Was die Farbe Weiß betrifft muß ich sagen das es mal ganz interessant war K.I.T.T. in einer anderen Aufmachung zu sehen, obwohl ich ihn lieber in dem traditionellen Schwarz sehe.
    Ich glaube es gibt keine Folge in welcher Michael keine Frau abstaubt, mich wundert das bis auf "Der Duft einer Rose" es nie ernster mit einer Frau wurde.
    Naja, ich schweife vom Thema ab, also lass ich es mal lieber.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Ach stimmt, die Musik hab ich vergessen.. die erinnert mich auch aufdringlich an Axel F... aber kann nicht sagen das mich das gestört hat. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi...


    die heutige Folge gehört mit zu meinen Lieblingsfolgen...

    es ist schön mit anzusehen, welche emotionale Bindung zwischen Michael und K.I.T.T. entstanden ist... man könnte meinen, Michael fängt jeden Moment an zu weinen, bzw. versucht seine Trauer ein wenig zu unterdrücken...

    allerdings zeigt diese Folge auch wieder: Never give up ! :)

    ein gutes Beispiel dafür, dass Freunde zusammenhalten sollten ... durch dick und dünn ...


    Auch mir sind fast die Tränen geflossen, als K.I.T.T. in der Gruppe verschwand... und der "tötende" Blick von Michael ist einfach Klasse...

    Michael lobt Bonnie mal wieder und stellt ja fest, dass sie etwas ganz besonderes ist...


    Es ist ein schöner Moment, als K.I.T.T. dann wieder der alte ist...

    Ich finde in weiss wäre der Wagen auch pasabel, allerdings dann eher ein blaues Scannerlight ;) :)


    ------------------
    Ich wiederhole mich ansich nur ungern, aber RTL wird mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit die SRTL - Folgen nicht wiederholen...!!! 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Geb' Euch recht. Ich kann mich an keinem Film/Serie erinnern, bei der eine Beziehung zw. Mensch und Maschine so gefühlvoll rüberkommt.

    Oder als sie zum zweiten Mal zur Mülldeponie fahren, als Michael seine Geschichte erzählt.

    KITT: "Michael?"
    MK: "Ja?"
    KITT: -Stille- "Danke!"
    MK: "Kein Problem. Und nun Silent Mode" -finsterschau (das kann er übrigens besonders gut :) )-

    Oder am Ende:
    "Hachja, und wer küsst mich?"

    Oder als das Feuer hinten am Heck ausbricht:
    "Oh... Ohweh... ?( "

    Einerseits hat Glen es geschafft eine perfekte Maschine zu schaffen und andererseits gab er dem Wagen auch einen kindlichen Touch. Toll!

    Am Montag nimmt mir mein ZD-Arbeitskollege "KITTS' Unfall mit Folgen" und "Duft einer Rose" mit. Kanns eben nicht abwarten, bis diese Folgen endlich wieder gezeigt werden. :)

  • Am besten sind echt immer die Folgen, in denen viel "Privates" von Knight Rider gezeigt wird. Ich hab auch noch nie soviel Mitleid mit einem Computer gehabt wie am Freitag. Sehr cool war auch der nackte, also der weißlackierte KITT, "Tatatataah".
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Produzenten das Problem hatten, Michael und KITT wurde zeitweise eine schwule Beziehung nachgesagt, weil Michael immer "Kumpel, ich brauch Dich" und so sagt. Aber Michael checkt doch wirklich in jeder Folge in den ersten Minuten eine Frau ab!
    Leider kommt am 13.10. Formel 1...

  • Die Folge ist wirklich sehr gut und auch traurig irgendwie. Vor allem, wenn man sie zum ersten Mal sieht...(obwohl wenn man dann sieht, daß die nächste Woche auch ne Folge wieder kommt, kann man sich eigentlich denken, daß es gut ausgeht ;)

    Top war auf jeden Fall - daran erinnere ich mich immer wieder gern - die Szene, wo Michael zur Abwechslung mal K.I.T.T. hilft, von wegen daß er sich nicht aufgeben soll und der Bezug zu seinem Trauma mit Tanya Walker.

    Top war auch der Showdown, absolut genial! Eben ne echte Revanche :D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Noch ne kleine Anmerkung: Warum haben die Techniker, als sie so treffend bemerkten, daß KITT Angst hat, nicht einfach diesen Bereich seines Speichers gelöscht? Dann hätte dieses Problem ganz einfach aus der Welt geschafft werden können.

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Naja, eigentlich dürfte dieser Teil des Speichers ja garnicht mehr existieren?! Theoretisch, da KITTs Elektronik komplett futsch war, hätten sie wenn sie auf Backup's basierend Kitt neu programmieren einen Kitt mit einer art Gedächtnisverlust erhalten müssen, der von seinem Unfall garnichts weiss. Die Speicherbauteile die das Ereignis speicherten sind schließlich absolut nicht mehr existent. Naja, wer weiss, vielleicht wird Kitts Speicher ja per Funk in Echtzeit immer direkt an irgendne Backup Möglichkeit übertragen, das wäre zumindest ne ausrede für diese kleine "unstimmigkeit"(Fehler möchte ich es nicht nennen, denn Knight Rider ist natürlich perfekt ;) Deshalb kann Michael Jackson auch auf dem Mond gehen, obwohl der Witz wohl eher lauten sollte das Michael Jackson den Moonwalk kann, als Kitt in der Garage gefragt wurde, ob er bereit wäre :rolleyes: ).

    MfG,

    Nitro Rider

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Hat zufällig einer ein Bild oder sogar Bilder von K.I.T.T. nach dem grausamen Säurebad?

    Übrigens, dafür daß dieser Umweltsünder in eine Säuregrube geschoben wird, bleibt er am Ende erstaunlich ruhig... :rolleyes:;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • @Nitro
    Naja, so ganz is es nicht richtig. Denn im SEMI stellte Bonnie auf Michaels Frage was denn nun mit KITT los sei fest, dass ein kleiner Teil der Datenbank nicht zerstört wurde. :)

  • Hallo Leute

    Diese Folge muss richtig cool gewesen sein!!

    Kann mir jemand diese Folge an bieten?

    Ich würde mich mich freuen wenn sie mir jemand überspielen könnte!!


    Danke!

    Knightfan

  • Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!
    Ich hätte auch heulen können als Kitt in der Säuregrube versank und seine Stimme immer schwächer wurde...Leider hab ich nicht mitbekommen, um was für eine Säure es sich dabei handeln soll, das Zeug hat aber ganz schön geblubbert! Falls einer die Zusammensetzung kennt, dann teil es mir bitte mit, ich versuch das Zeug dann mal im Labor herzustellen

  • Das war auch schwer mitzubekommen, denn die Art der Säure wurde dummerweise nicht genannt. Da ich allerdings ähnlich neugierig wie du bin, hab ich mir mittlerweile zusammengereimt, dass die Substanz zum Großteil aus Gelatine, Kochsalz, Klarsichtreiniger und einem Schuss von Mutter's 3 Tage altem Eintopf besteht.

    Für den grünen Farbton empfehl ich eine ordentliche Dosis Blutkonserve, Marke: Mr.Spock.

    Nur ein Tipp: Lass das Zeug nicht offen im Raum stehen wenn du Haustiere hast.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • ich glaube Bonnie sagte, es seien noch Partikeln (Schwingungen) von seiner Datanbank ueberig gewesen, welche eingefangen werden konnten.

    Waere wohl im echten leben unmoeglich, wie vieles anderes auch, aber----- who cares?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • ----- "Meikööööööl...!!!" -----

    Eine wirklich gute Folge, die ich bisher allerdings nur als Hörspiel vom Tonstudio Europa her kenne.

    Ich freue mich auch deshalb schon auf die DVD Season 3 !!! :)

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Ich find man hätte daraus eine Doppelfolge machen können dann wäre es auch ein tick spannender geworden als die folge ohnehin war ;)

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • stimmt, wär vielleicht nicht schlecht gewesen. und KITT dann noch etwas länger weiß, dass man sich dann umso mehr freut, wenn er endlich wieder schwarz wird. :D :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • ja und dass man intensiver sieht wie er wirklich entstanden ist

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Das beste an der Folge finde ich, wie Michael und Kitt nach dem Wiederaufbau an der Deponie stehen und Michael KITT die Angst für der Action nimmt und ihn motiviert.