TkR kommt wieder

  • Sorry Markus,wusste nicht das die Serie um 17 uhr lief. :rolleyes:
    Habs geshen war ein Ferrarie,ausserdem guck ich die Serie zum ersten mal. :rolleyes:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Diese Uniformen finde ich sehr laecherlich. Michael Knight und KITT hätten sich zu Tote gelacht. Eigentlich unpassend für eine neue Knight Rider Serie.

    Das Amaturenbrett ist ein wenig billig gemacht. Ich hasse es wenn man so was mit dem Computer macht "CGI keine Ahnung"....

    Auf jeden Fall reagieren die Fahrzeuge irgendwie anderes. Diese Fahrzeuge fallen dir nicht ins Wort, sondern antworten erst wenn man sie fragt.

    Bei diesen Fahrzeugen ist einfach nichts besonderes dran. Die Karosserie ist nicht einzigartig. "Siehe KITT", das nenne ich einzigartig.

    Bei Team Knight Rider dagegen
    Ein Stink normaler roter Mustang oder Ford..."wow", was ist daran einzigartig!

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Hab schon wieder 2 Folgen verpasst. ... Klasse...

    ...und ich hab grad mal 2 Folgen gesehn....

    grml.. dabei wollte ich alle aufnehmen... besonders die mit Kro...
    :(;(


    ..und die morgen werd ich auch wieder ned sehen....


    Warum die das den am Freitag ausstrahlen müssen.........

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Diese Uniformen finde ich sehr laecherlich. Michael Knight und KITT hätten sich zu Tote gelacht. Eigentlich unpassend für eine neue Knight Rider Serie.

    Das Amaturenbrett ist ein wenig billig gemacht. Ich hasse es wenn man so was mit dem Computer macht "CGI keine Ahnung"....

    Auf jeden Fall reagieren die Fahrzeuge irgendwie anderes. Diese Fahrzeuge fallen dir nicht ins Wort, sondern antworten erst wenn man sie fragt.

    Bei diesen Fahrzeugen ist einfach nichts besonderes dran. Die Karosserie ist nicht einzigartig. "Siehe KITT", das nenne ich einzigartig.

    Bei Team Knight Rider dagegen
    Ein Stink normaler roter Mustang oder Ford..."wow", was ist daran einzigartig!


    Also was die Uniformen angeht, so sträuben sich die Mitglieder vehement immer wieder in den Folgen sie zu tragen.

    TKR ist natürlich recht billig gemacht und ohne große Liebe ins Detail.

    Was die Charakter der Fahrzeuge angeht, so haben sie sehr wohl alle Persönlichkeit.
    DANTE der silberne hat etwas von KITT mit seiner höflichen und zuvorkommenden Art.
    BEAST der schwarze F150 streitet sich fortwährend mit Duke seinem Fahrer.
    DOMINO der rote Mustang, ist grad das Gegenteil ihrer Fahrerin. Nämlich immer zu einem Flirt aufgelegt.
    PLATO das Motorrad von Trek, spricht nur in Filmzitaten, die der Startrekfan und Computergenie dann enträtseln darf um es seinen Kollegen zu verklickern.
    Und KAT das Motorrad von Erica, hat immer Angst gegen irgendwelche Vorschriften zu verstossen.

    Und was ist so einzigartig an Kitt?
    Von außen ist er ein ganz normaler Trans Am.

    Aber ich weiß, ich bin hier die einzige die mit TKR nicht so hart zu Gericht geht. ;)
    Ich fahre ja auch noch einen Ford. :D

  • Danke für die Belehrung. Jetzt interessieren mich mal alle Folgen. Ich habe mir immer nur die Hälfte jeder Folge angeschaut. Die von KRO fand ich irgendwie gut, doch das Interesse dieser Serie sank immer bei mir.

    Überhaubt, als damals diese Serie raus kam. Habe ich gedacht sie hätte nichts mit Knight Rider gemeinsam. Später durch das Intro fand ich heraus, die Serie hat tatsächlich was mit Knight Rider gemeinsam. :rolleyes:

    Frage:

    Warum wurden nur 10 Folgen abgedreht? Waren es überhaubt 10 Folgen? War die Serie in den USA nicht Erfolgreich?

    Waren weitere Folgen geplant? Weil das Ende ziemlich eindeutig ist.

    Ich habe gehört das man dort den neuen Devon Miles sieht "stimmt das"?

  • Es waren glaube 22 Folgen, eine normale Staffel für US Verhältnisse also.
    Nein Erfolg hatte die Serie wohl wirklich nicht.
    Das liegt für mich aber auch zu einem Gutteil daran dass es keinen Pilotfilm gab. Man wurde gleich mit der ersten Folge ins Geschen reingeworfen ohne genauer zu erfahren wie es zum Team kam, wer der Oberboss is usw.

    Billig gemacht ist ne andere Sache, ja.
    Gegen Ende der Staffel wurde es interessant, vor allem die letzte Folge.
    Gegen ende fand ich auch die Aufmachung besser.
    Die Autos und ihr Charakter ist schon irgendwie lustig, vor allem BEAST der ja unsterblich in Jenny verknallt ist.
    Außerdem zieht sich ein "roter Faden" durch alle Folgen.
    Jenny sucht verzweifelt ihren Vater, Michael... kommt aber an keine Infos ran.... nur so nach und nach findet sie mehr heraus.
    Die Auflösung kommt in der letzten Folge und da ist dan hinterher Abbruch... kann man sich selber denken wie es weiter ging...

    So schlimm fand ich die Serie nicht, aber sie kommt derzeit zu einer blöden Zeit... ich denke immer nicht dran :(

  • Team Knight Rider ist nicht mein Fall.man kann halt kein Original ersetzten oder verbessern.
    Habe mir da eigendlich mehr von versprochen, zum Beispiel einen Gastauftriit von Hasselhoff oder KITT.
    Solche Dinge hätten der Serie villeicht bessere Quoten beschert.

  • Also ist gar nicht so einfach alles mal so schnell zu erklären. Steckt nämlich für die 22 Folgen (deine Erklärung Vampire-Knight war soweit richtig ;) ) ganz schön dahinter.
    Dies erfährt man so Puzzlemäßig Stück für Stück durch die Folgen.
    So ist ein gewisser James Marland der Chef der jetzigen Foundation, die von einer bürokratischen Organisation geführt wird. (Sesselpupser :D daher auch die Uniformvorschrift)
    Einige Male kommt auch so ein Anzugtyp und will das Team Knight Rider rumschupfsen, die sich aber zu wehren wissen.

    Was KRO angeht, so war diese KI ein Versuch KITT zu ersetzen, doch da sein fälschlicherweise ausgesuchter, wohl genialer Fahrer verrückt war, wurde dieser zu einer KARR Persönlichkeit, und mußte wie dieser aus dem Verkehr gezogen werden.

    Ab da vertraute die Foundation (auch mal von einer Schwarzen als Oberat geführt) keinem einzelnem Fahrer und einem unzerzörbarem Gefährt, und entschied sich, dies auf die Art eines Teames zu lösen, die sich gegenseitig kontrollieren.
    Die Fahrzeuge haben alle keinen MBS (Molekularschutz Molecular Bonded Shell) wie KITT und bekamen dafür unterschiedliche Waffensysteme.
    BEAST (eigentlich heißt er Attack Beast) wurde mit den meisten Waffen ausgestattet.

    Ich könnt jetzt noch mehr erzählen, doch leider hab ich jetzt grad nich die Zeit.
    Dazu kommt noch, dass ich mir die Folgen nochmals anschauen müßte. Bin etwas eingerostet.
    Ist schon wieder ne Weile her.
    Hier gibts übrigens nen guten Episodenguide in deutsch:
    TKR Episoden

    Ne tolle informative engl. Seite über TKR:
    Team Knight Rider.com

    Hier gibt es auch nen Brief von Rick Copp, und was er noch geplant hatte:
    Wies weiter gegangen wäre
    Interessant zu lesen:
    We hadn't thought yet how we would have rescued KITT from Mobius' clutches. That was something we would have worked out if we had a second season. We were planning, however, to bring back Garth Knight (perhaps as Mobius if Filie wouldn't allow us to reveal him as Kyle's father) as well as Goliath. We really wanted to establish our own vehicles and villians in the first year, then reintroduce the history of the franchise as we went along. We didn't want to blow our whole wad so to speak in the first season.

    Sie hatten noch keine Idee wie sie KITT aus Möbius Händen hätten retten sollen. Das wollten sie in der 2. Staffel machen.
    Aber sie hatten vor Möbius als Garth preizugeben.
    Und sie wollten womöglich Goliath zurück bringen.
    Es hätte also noch recht interessant werden können. ;)

    Falls Interesse besteht kann ich ja mal ne genauere Beschreibung von TKR versuchen zusammen zu stellen.
    Und werft nen Blick in meine TKR/KR Stories (siehe Signatur) das Comeback und Teamwork.
    Da kommen die Persönlichkeiten recht gut rüber. ;)

  • LOL; das mit dem JAmes Marland als Boss, kam genau in den Folgen die ich diesmal wieder verpasst habe und daher noch nie gesehen hab.
    War das mit KRO wennich das im Episodenguide so lese.
    HAt wer zufällig alle Folgen irgendwie auf DVD / VCD sonstwas?

  • Zitat

    Original von iGI98
    Ich bin auch deiner Meinung. Die Autos haben nichts besonderes und die Computer keinen eigenstänigen Charakter. Außredem denke ich nicht, dass es im Sinne von Wilton Knight gewesen wäre, die Autos mit Raketen auszustatten. KITT wurde ja auch programmiert, Menschen zu schützen statt zu tüöten!!
    iGI

    KITT hatte aber in einer Folge Raketen on Board,in der Großen Dürre,wo er am Ende in den Felsen Feuert,um ne Steinlawine auszulösen,um das wasser vom gebrochen Staudamm zu Bremsen.

    Ziemlich am Anfang von Staffel 1,Folge 7 oder so war das,die ham sich wahrscheinlich selbst gewundert,deswegen kam sowas auch nie wieder vor ;)

    zum TKR,ich mag die Serie auch nicht,Frage mich echt,warum die aus KR 2000 nix gemacht haben,lief der Film so schlecht?

    David hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich keine Zeit,wegen baywatch,aber irgendwas hätten die doch da raus basteln können.....

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

  • Der Film, eigentlich als Pilotfilm gedacht, kam sehr schlecht an, darum wurde das mit der Serie gecancelt. Mit David hatte das nichts zutun, der wäre sowieso ohnehin nur als Gaststar in der Serie vertreten gewesen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Die gestrige Folge hat mir endlich mal gefallen. Hab zwar die ersten zehn Minuten verpasst und erst nach Kyles Angriff auf den Laster eingeschaltet, aber was danach kam hat mir doch sehr gut gefallen. Besonders dieser mysteriöse Typ im Innenspiegel war klasse. Hab mich richtig erschrocken als Dante sagte "Die Heckklappe ist offen" und dann diese schwarze Gestalt erschien. Ist zwar meiner Meinung nach etwas unlogisch, dass ein hochtechnisiertes Auto wie Dante jemanden nicht sehen oder hören kann, der in ihm drinsitzt (zumindest hätte er doch merken müssen, dass das Gewicht des Autos zunahm). Doch mit der Logik wars ja schon bei KR in den 80ern nicht weit her, ich erinnere nur mal an diese Folge wo sich jemand als Bonnie verkleidet hat (?), oder zumindest ihre Stimme annahm, und KITT dieser Person sofort Zutritt gewährte.
    Diese Szene fand ich richtig klasse, und auch die Verfolgungsjagd in dieser Fabrikhalle sowie das Ende, wo Kyle am Hubschrauber hing. Wusste zwar gar nicht worums in der Folge eigentlich ging, aber naja ;).

    Am Ende trat diese Gestalt nochmals auf, war beim nächsten Blick Kyles aber wieder verschwunden. Obs vielleicht ein Hinweis auf KR war wie er laut Super RTL in jeder Folge vorkommt? Bin mal auf die nächste Folge gespannt.

    Bis dann
    Golinho