Laufender Scanner während der Fahrt verboten oder nicht?

  • Hi Andreas und ihr anderen da draußen!

    Es stimmt doch, dass beim Replika der Scanner während der Fahrt auszuschalten ist oder nicht?

    Schaut euch mal dieses Video an!

    Das ist ebenfalls ein deutsches Replika was gefilmt wurde und die User die Meinungen zu dem Video geschrieben haben sind auch der Ansicht, dass der Scanner ruhig mal an sein darf, denn dieses Replika im Video hat den Scanner eingeschaltet!

    Übrigens:
    Ich bin der Meinung, dass der laufende Scanner nicht erlaubt ist während der Fahrt, da unser GrandmasterA das sagt und ein berühmter Replika-Bauer muss es schließlich wissen, man hat immerhin die TÜV-Regeln studiert!

    Aber schaut mal was 4StarDragon2 oder kstudios schreiben und F1Animefan bin ich dort!

  • Das ganze hat nix mit TÜV zu tun, sondern einfach mit der Straßenverkehrsordnung. Die besagt nunmal, dass im deutschen Straßenverkehr kein rotes Licht nach vorne abgestrahlt werden darf und damit basta. Auch darf kein rotes Licht reflektiert werden.
    Wenn du also mit aktiviertem Scanner rumfährst musst du damit rechnen, dass dich die Bürger in Grün/Blau rausziehen und du Kohle los wirst oder hoffen das gesagte Bürger nostaligisch eingestellt sind und beide Augen zudrücken. Auch ist da die Frage der Haftung im Falle eines Unfalls und der Scanner war an. Wir wissen ja wie Versicherungen sind und sowas ist ein gefundenes Fressen für die wenn es darum geht sich aus der Haftung zu winden.

    Sicher sagt keiner mal was, wenn das Ding in einer Nebenstraße laufen gelassen wird bzw. auf nem Parkplatz, aber rein rechtlich steht man mehr als auf wackeligen Beinen.

    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen den Einsatz nach eingenem Ermessen abzuwägen und gegebenenfalls die Konsequenzen zu tragen.

    Meiner kriegt jedenfalls ne undurchlässige Linse für die Fahrt im Straßenverkehr und wird nur zu Schauzwecken angemacht. (Jaja, ich weiß, erstmal einen dran haben, aber das kommt noch :D)

    Gruß Seb

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Nur jetzt weiß man nicht, ob der KITT-Fahrer im Video reich ist oder nicht, also ob er sich ne Geldbuße leisten kann oder nicht!

    Wenn man ihn nicht gesehen hat, hat er jedenfalls riesen Glück gehabt und das war auch noch ne Art Bundesstraße oder so!
    Wenn die Polizei das Video sieht, oh, oh, das wird teuer!

  • Hallo,

    muss man nicht während der Fahrt die Blende abdecken? Dann ist es meine ich erlaubt, da die rote Blende nicht mehr reflektieren kann und somit andere Verkehrsteilnehmer stören kann.

    ZEUS

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Beim Scanner scheitert es ja schon alleine an den fehlenden Prüfnummern.

    Wie schon gesagt, eigentlich dürfte das Ding gar nicht dran sein. Aber ich hab noch nie einen Polizisten gesehen, der bei einer Verkehrskontrolle die Lampen kontrolliert um zu sehen ob die Prüfnummer drauf ist.

    GrandmasterA ist auch nicht der Einzige der mit sowas rumfährt.

    Um es nochmal zu wiederholen, langsam und zum mitschreiben:
    Rein rechtlich ist der Scanner in keinster Weise, auch mit Modifikationen (dunkle Linse etc...), zulässig und darf nicht verbaut sein. Jeder fährt auf eigenes Risiko mit einem montierten Scanner durch die Gegend und ist im Fall der Fälle auf die gute Laune und das Verständnis anderer angewiesen. Modifikationen um eine Beeinträchtigung andere auszuschließen sorgt vielleicht für mildernde Umstände aber rechtens ist es trotzdem nicht.

    Ich bin der Ansicht, wer es nicht übertreibt und gradezu drauf anlegt kriegt keine Probleme, außer er hat mal wirklich eine Pechsträne und der Kontrolleur einen echt miesen Tag.

    Unabhängig davon wer hier noch was schreibt, es bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Wagen macht und das auch immer auf eingene Gefahr!

    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Diskussion schon einmal geführt wurde......

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Zitat

    Original von Schumifan66
    Ich bin der Meinung, dass der laufende Scanner nicht erlaubt ist während der Fahrt, da unser GrandmasterA das sagt und ein berühmter Replika-Bauer muss es schließlich wissen, man hat immerhin die TÜV-Regeln studiert!


    Autogramme gibt's an der Kasse :rolleyes:

    Ansonsten möchte ich hier nichts weiter beitragen, da Seb und Chris schon alles gesagt haben, was es zu dem Thema zu sagen gibt. Sogar deutlich ausführlicher als ich es wohl gesagt hätte ;)

  • @Schumifan66...dann definier doch bitte mal berühmt. Nicht jeder der im TV zu sehen ist, ist automatisch berühmt...... :rolleyes:

    Es soll sogar Leute geben, die bei DSDS mit dabei sind und gleich danach wieder in der Versenkung verschwinden. Wie berühmt sind dann die....??

  • Wie alt ist Schumifan66?

    Ich mein, weiss doch jeder das es nicht erlaubt ist. Zu dem Video: Noch nie über rot gelaufen? Solange man sich nicht erwischen lässt, kann man das ja mal gelegentlich machen wenn mans braucht. Aber naja...

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Und was ist mit der verdammten Vorbildfunktion?
    Wenn ich manchmal sehe, wie Mütter mit Kind und Kinderwagen noch schnell über ne rote Ampel rennen, könnt ich...aber das gehört hier nicht hin. ;)

    Das Thema Scanner wurde jedenfalls schon oft genug durchgekaut, die Fakten stehen fest, wie man TÜV und Polizei halbwegs zufriedenstellt auch, und es dürfte klar sein, dass der eine oder andere auch mal ausnahmsweise den Scanner während der Fahrt kurz an hat.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Das Thema Scanner wurde jedenfalls schon oft genug durchgekaut, die Fakten stehen fest, wie man TÜV und Polizei halbwegs zufriedenstellt auch, und es dürfte klar sein, dass der eine oder andere auch mal ausnahmsweise den Scanner während der Fahrt kurz an hat.

    Obwohl sich das wohl erübrigt, wenn man eine lichtundurchlässige Linse davor hat :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ach, wenn ich mich nicht erwischen lasse, darf ich machen was immer ich will?
    Ja wie cool ist das denn?! ;D

    Jetzt mal Spaß bei seite, wie oft wird dieses Thema denn noch durchgekaut? Ich bin 16 und weit³²³²³²³²³ weg von Auto/Führerschein/Replica.
    Dennoch weiß ich, das Scanner im Straßenverehr verboten sind!
    ENDE, FERTIG, AUS! Beschwert euch bei der Regierung!

    Mike Traceur

  • Will jetzt nicht pingelig sein, aber hast du den Thread komplett gelesen? Mal abgesehen davon, dass gelb als Farbe für den Fahrtrichtungsanzeiger genutzt wird und es somit, wie Transporter schon gesagt hat, den restlichen Verkehr irritieren kann, zaubert eine gelbe Linse auch keine E-Prüfnummer auf den Scanner. Es scheitert also auch in diesem Fall daran.

    Wehe es fragt jetzt noch einer wegen nem grünen Scanner, dann nerv ich Marcel und Björn solange bis ich meinen Mod-Status wiederkriege und dann...... :D

    Grus Seb

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Also hätte ich KITT, würde ich auch mal an ner Dämerung richtung Stadt fahren, und da wo vieeeel Leute sind, ihn aufblinken lassen und laufen lassen. Sofern ich keine Bullen seh. Zum einen mache ich es für die Leute, sie sehen KITT in ECHT! Zum anderen für mich weil ich mich gut damit fühle :))))

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Transporter
    Das irritiert andere Verkehrsteilnehmer.. Verboten!


    Hmm...die ganzen LKW`s mit ihren Zusatzbeleuchtungen oder beleuchteten Namenschildern.
    Die grell blendenden neuen (IchmachdieNachtzum)Tagfahrlichter.

    Und dann soll so ein popeliges kleines Lauflicht irritieren?
    Wen sowas irritiert hat,meiner Meinung nach,eh im Strassenverkehr nix verloren!

    Was macht dann so ne Type wenn er Abends in ne Stadt fährt und überall die Beleuchtung von Einkaufsläden,Tankstellen,Werbeschriften etc leuchtet?

    Solche Regelungen gibt es nur, wenn man studierte Theoretiker an Gesetze ranlässt! :P


    P.S. Mal ne Frage, ist ne heisse Blondine im Cabrio auch verboten??? Ich sag euch,SOWAS lenkt ab!!!!! :D :D :D