3x14 Junk Yard Dog / Eine schreckliche Falle

  • Meine Bewertung: Gut

    Mit dem Stapler muss ich dir recht geben und was ich da auch mal wieder nicht verstehen konnte, wieso KITT als er noch Weiß war ein 2TV Dash hatte 8o
    + mal wieder ein bisschen, nagut ein bisschen mehr Szenenrecycling

  • "Der Bandenkrieg" (STaffel 1) und "Schnelle Teufel" (Staffel 2) war das ;)

    Was übrigens mal wieder so typisch hohl "Knight Rider" ist: Vier Wissenschaftler sind ratlos wegen KITT. Michael dagegen bringt nen aufbauenden Spruch, schnappt sich Bonnie, man fuchtelt nen bisschen mit ner Star Wars-ähnlichen Kanone bei KITT rum - siehe da er läuft. :D ;) :tongue:
    Schon herrlich. Schade, dass sprittwoch die Folge noch nicht analyisiert hat, wäre sicher witzig gewesen ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (2. Juni 2007 um 15:37)

  • es ging mir auch weniger um die Psychologie, sondern um die mechanischen Defekte. Kannst ja mal versuchen, mit ner Strahlenkanone an deinem Auto rumzufuchteln, wenn es liegenbleibt :D :tongue:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • naja, aber da ist er ja meist noch heile ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Von mir, als Erstem, ein Dreier. Irgendwie hat mich diese Episode nicht so angesprochen. Hätte sich KITT nicht durch Turbo Boost oder Haken aus der Plörre befreien können? Und das man mal eben einen neuen KITT in drei Tagen zusammenschustert ist auch reichlich surrealistisch. Immerhin: gutes Finish und ein KITT-Satz für alle Singles 8)

    Long live the 80ies 8)

  • Mich auch nicht! Die Art und Weise wie KITT verunglückt überzeugt im Gegensatz zu den Season-Opener nicht. Die Rahmenstory ist auch nicht grad der Wahnsinn und dass Bonnie - erst noch mit Hilfe von Michael - etwas zu Stande bringt, was das Original-Erbauerteam nicht fertig bringt, ist auch nicht realistisch. Devon vermisst man in dieser Folge. Lässt ihn der plötzliche Tod von KITT einfach kalt?

  • Zitat

    Original von juggernaut
    Mich auch nicht! Die Art und Weise wie KITT verunglückt überzeugt im Gegensatz zu den Season-Opener nicht. Die Rahmenstory ist auch nicht grad der Wahnsinn und dass Bonnie - erst noch mit Hilfe von Michael - etwas zu Stande bringt, was das Original-Erbauerteam nicht fertig bringt, ist auch nicht realistisch. Devon vermisst man in dieser Folge. Lässt ihn der plötzliche Tod von KITT einfach kalt?

    Nein, Devon hat sich doch den Rücken verrenkt und taucht daher nur ganz kurz auf.

    Die Folge war insgesamt ganz i.O., weil sie wieder einmal KITTs Verletzlichkeit und das besondere Verhältnis zwischen Mensch und Maschine gezeigt hat.

    Furchtbar billig wirkt hingegen die "Absauf-Szene", bei der
    - gluckgluckgluck - ein wunderbares Modellauto mit doch etwas merkwürdigen Scanner untergeht. Alles frei nach dem Sprittwoch-Motto: "Neulich auf meiner Modelleisenbahn..."
    (genauso furchtbar wie die Fahrszene auf Schienen in der Folge "Wettlauf mit dem Tod")

    Und aus heutiger Sicht fehlte ja einer aus dem Originalteam: Charles Graiman, KITTs Erfinder. Naja gut, den hat man in KR2008 dazuerfunden.

    Der weiter oben angesprochene Turbo-Boost-Sprung über einen See (in Michaels Erinnerungen) könnte übrigens aus der Folge "Der Bandenkrieg" stammen. Dieser Sprung wurde noch mindestens ein weiteres Mal recycelt und taucht auch im Vorspann zur 2. Staffel auf.


    Gruß
    Sascha

  • Die Turbo-Boost-Szene stammt ursprünglich aus "Der Bandenkrieg", wurde aber in "Schnelle Teufel" ( Motorcross-Folge der zweiten Staffel ) nochmal verwendet.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also die Folge hat einen guten Unterhaltungswert. Mehr aber auch nicht.
    Das bei Knight Rider die Logik und,vor allem,der Realismus Pause hatte, wissen wir ja alle schon.

    Wie sollte man sonst erklären das ein Computer, der ja angeblich, keine Gefühle hat plötzlich Angst hat??

    Sehr lustig auch die Szene wo KITT total kaputt auf der Hebebühne steht. Das erste was gemacht wird........Der Schneidbrenner wird angeworfen und irgendein Teil unterm Auto wird angeflämmt! Statt ihn erstmal ganz normal auseinander zuschrauben.
    Die ist fast so gut wie die Szene wo Michael die Lackierpistole in die Hand nimmt und KITT lackiert! Hoppla....hat da nicht jemand vergessen die Teile abzukleben die NICHT lackiert werden sollen? Und überhaupt, lackiert man ein Auto nicht BEVOR man ihn zusammen baut??????????


    Vor 20 Jahren hätte ich dieser Folge volle Punktzahl gegeben. Aber heute sinds nur noch 2. Und das nur wegen dem Unterhaltungswert.


    Gruss Markus

  • Hat jemand eine Idee weshalb KITT auch in manchen anderen Folgen aus dem Stand springen kann?

    Z.B wo er von Tonnenweise Sand überschüttet war (Einer spielt falsch), durch blockieren der Räder hätte sich da nix weiter getan?! Oder als er aus der Schrottpresse springt (Blindes Vertrauen)....

    Einmal editiert, zuletzt von Anja (15. Dezember 2009 um 09:04)

  • In diesen Folgen brauchte er immer zusätzlich Energie.
    Einmal mußte er den Sauerstoff aus der Fahrerkabine entziehen, und beim anderen hatte er ein zusätzliches Aggregat, dass ihm die nötige Energie zur Verfügung stellte.
    Aber hauptsächlich ist es wohl dem entsprechenden Drehbuchautor zu verdanken, der ihm in den jeweiligen Folgen die Fähigkeit dazu gab. ;)

  • Wenn bei dieser Folge das Gehirn einschaltet, macht gar nix Sinn. KITT ist weg, der kann sich an nix mehr erinnern, da ja absolut nichts mehr von seiner Persönlichkeit übrig war, oder? Wie kann der Gute denn Angst haben vor etwas? :)

    Egal, Brain off, eine gute Folge, schöne Rede, die Michael seiner Kiste kurz vor dem Finale hält.

  • Iwie läuft das alles viel zu schnell ab.
    Der Bagger mit den Gabeln fährt durch die Fässerwand und gabelt KITT ja sofort auf, wie soll KITT da noch iwas tun?

    Auch in dieser Säure hätte er nichts tun können, da er ja an nichts anderes dachte, außer an Michael.

    Aber als KITT immer weiter abtauchte, fand ich seine Stimme witzig (schlagt mich ruhig dafür, dass ich darüber lache), KITT beim absaufen :D