1x14 Hearts Of Stone / Herzen aus Stein

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    In dieser Folge bekommt KITT die neue Voicebox. Es wird aber nicht weiter erwähnt. Ausserdem ist hier zum ersten Mal der schwarze SEMI zu sehen. Weiterhin ist hier zum ersten Mal zu sehen, dass Michael mit KITT in den fahrenden SEMI fährt.
    In den vorherigen Folgen ist Michael immer in den am Strassenrand parkenden SEMI gefahren.

    Ich finde mit dieser Folge bekommen die KR Episoden auch eine deutliche Veränderung in der Qualität. Die Stories sind meiner Meinung nach auch besser.

  • Das kann ich nur bestätigen. Aber das ist ja bei jeder Serie so. Erstmal muß der Ablauf und die Beziehungen zwischen den Hauptpersonen stimmen.

    ENDLICH IST DER SCHWARZE SEMI DA!!!!

    Die Szene, wo KITT in den parkenden weißen Truck fährt, wurde auch schon zu oft benutzt.

    Es kommt auch viel besser, das KITT während der Fahrt in den Truck fahren und wieder verlassen kann.

    Die Folgen wurden aber auch dadurch besser, das die Technik in den 80ern fortschrittlicher wurde, so daß die Special Effects einfach besser aussahen.

  • In dieser Folge wird der Turbo-boost auch für schnelle Beschleinigung verwendet.

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • Ja.... hatte mich voll erst gewundert, den Turbo Boost als beschleunigung..... übrigends in deiner Signatur: Hast du den Satz aus dem 1. KR Spiel? :):D

    2 Mal editiert, zuletzt von kittFanNr1 (5. Juni 2007 um 17:56)

  • Der schwarze Semi ist zwar da, doch mit einem kleinen hässlichen weißen Logo, dass wenig später durch das goldene ersetzt wird, doch in einer der darauffolgenden Folgen wurden Szenen dieses SEMIs wiederverwandt auch nachdem das goldene Logo eingeführt wurde...witzig....

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • ich war damals schon enttäuscht von der Folge. Im Buch ist die Geschichte viel härter und auch actiongeladener, die Fernsehumsetzung ist wirklich schwach geraten. Wieso sind die Feuerszenarien auf KITT immer sofort wieder vorbei??? Gerade machts Spaß, ist schon wieder Sense...gemein... :evil: :rolleyes: X(

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • *klugscheiss modus an* guckst du die Folge in Englisch, da fragt KITT Michael wie er die neue Vox Box findet. *klugscheiss modus aus* :D

  • Zitat

    Original von Martin
    *klugscheiss modus an* guckst du die Folge in Englisch, da fragt KITT Michael wie er die neue Vox Box findet. *klugscheiss modus aus* :D

    In der deutschen Version fragt KITT Michael auch: "Wie finden Sie meinen neuen Stimmenmodulator?" (oder so ähnlich).
    Michaels Kommentar hierauf fällt etwas knapp aus.

    War übrigens eine gute Idee, die Voice-Box dynamischer aussehen zu lassen. Das rote blinkende Quadrat sah ja doch etwas langweilig aus.

    Gruß
    Sascha

  • also ich find die erste voicebox am besten:)...
    ansonsten gute folge.

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Die erste? Die war doch langweilig, ich find die 2. Besser, ab daan bleibt die ja eh immer die Gleiche.
    Heißt es jetzt Voice- oder Vox-Box, ich finde Voice-Box ja besser, weil es durchgehend englisch ist, während bei Vox- Box ist Vox lateinisch und Box englisch. Ist doch doof!

  • von mir gibts nen "3er". War wohl 1982 heißer, sich mit Motoradgangs anzulegen. Sich die Folge heute anzuschauen hat eine unfreiwillige Komik, nicht wahr ;) Aber die Lady ist mal wieder ganz nett :P

    Long live the 80ies 8)

  • In der ganzen Folge taucht kein einziges Motorrad auf und über die Frau lässt sich mit Sicherheit streiten, aber die war ja ohnehin mit dem Bruder von dem Priester zusammen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Sorry, Du hast recht, hier sieht man mal, wie schnell man Dinge in Folgen durcheinandermischt wenn man sie nicht nicht frisch gesehen hat. Sorry!

    Long live the 80ies 8)

  • So, wo waren wir im anderen Thread?

    Also ich hab mal gepostet:
    Klar war KARR für einen Fahrer bestimmt, nur konnte er ja letztendlich nicht eingesetzt werden durch den dummen Programmierungsfehler, nur deshalb haben die KITT gebaut, wird doch alles in Der Doppelgänger von Devon erklärt in seinem Büro.
    Man kann ja nicht riskieren, dass KARR einen Fahrer zugeteilt wird, wenn er auf Selbsterhaltung programmiert ist.

    Gut möglich, dass dieser Franklin, der von C. J. Jackson ja in der Nacht umgebracht worden war für KARR vorgesehen war.

    Aber es gab ja, wie schon erwähnt, diesen Programmierungsfehler in dieser Teufelskarre, dann sind sie iwann auf Michael gestoßen und haben KITT für ihn gebaut.

    (das ganze Thema mit KARR resultiert übrigens aus dem Voicebox-Thema, KITT hat ja in Herzen aus Stein, zum ersten Mal diese Voicebox mit den 3 Balken, nur für die, die den anderen Thread nicht gelesen haben)

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (25. April 2012 um 16:34)

  • spinnen wir das ganze jetzt mal weiter mit der voicebox. Die Folge "Der Doppelgänger" war ja vor "Herzen aus Stein" und in der Folge wurde Bonnie ja entführt um K.A.R.R. zu reparieren. Sie saß kurz in KARR und hat auch mit ihm gesprochen. Dabei hat sie ja die Voicebox von KARR gesehen. Jetzt könnte man doch annehmen das Bonnie von dem "Design" begeistert war weil ihr das rote Blinkelicht nicht gefallen hat. Also hat Sie eine ähnliche Art für KITT entworfen und daraus wurden die 3 roten Streifen die KITT dann in "Herzen aus Stein" bekam.

    Möglich wäre es, oder ??

  • Der Gedanke gefällt mir Michael, du bist also doch zu etwas gut (nicht persönlich nehmen).

    Aber genauso gut kann man annehmen, dass Bonnie dazu kam, damit man KITT richtig fertigstellen konnte.

    Bonnie gefiel also KARRs Voicebox, nur halt diese gelbe Farbe mochte sie nicht, also bekam KITT KARRs Voicebox nur halt in rot und mit nem anderen Aufleuchtungs-Effekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny171077 (25. April 2012 um 17:38)

  • Sowas nehm ich grundsätzlich nicht persönlich !!!


    naja wirklich fertig war KITT doch nie. Es wurde immer irgendwas an ihm gemacht und gebastelt. Is ja auch verständlich. Er war ja das neue verbesserte Modell und nicht ein voller Probleme steckender Prototyp :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (25. April 2012 um 17:57)